Rolls Royce Merlin 45

Diskutiere Rolls Royce Merlin 45 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich bräuchte dringend Fotos vom Merlin 45. Im Internet habe ich leider bisher nicht genug finden können, daher möchte ich hier nochmal um...
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Hallo,
ich bräuchte dringend Fotos vom Merlin 45.
Im Internet habe ich leider bisher nicht genug finden können, daher möchte ich hier nochmal um Hilfe bitten.
Besonders gut gebrauchen könnte ich Bilder von der Rückseite (Laderseite) und von oben.
Vielen Dank schonmal im voraus.

Beste Grüße,
David
 
#
Schau mal hier: Rolls Royce Merlin 45. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Klasse ! Vielen Dank dafür.:):TOP:
 

Aviador

Flieger-Ass
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
482
Zustimmungen
51
Ort
Ribatejada
Zuletzt bearbeitet:

78587?

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
2.470
Zustimmungen
1.633
Ort
BRDeutschland
Ich bin mir aber nicht sicher obs der 45 ist. Könnte auch der 61 sein.

hast dir zwar Mühe gegeben,:TOP: aber alle Links haben leider nichts mit dem "45" zu tun.:FFCry:

Der 45er hat nur einen "Einstufenlader" und auch noch keinen Ladeluftkühler, das gab es erst ab der "60er" Baureihe.
 
Christian1984

Christian1984

Fluglehrer
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
179
Zustimmungen
7
Ort
Steyr
Kurze Frage zu dieser Schnittzeichnung: http://www.flightglobal.com/airspace/media/aeroenginespistoncutaways/images/5686/rolls-royce-merlin-xx-supercharger-cutaway.jpg

Wie man unschwer erkennen kann, handelt es sich hier um einen Abgasturbolader. Welche Merlin-Version ist das? Mir ist diese Schnittzeichnung ebenfalls schonmal auf Flight Global aufgefallen, aber die Bezeichnung "Merlin XX" kommt mir ehrlich gesgat etwas "spanisch" vor. Der XX-Merlin besaß doch einen mechanisch angetriebenen Lader, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rolls Royce Merlin 45

Rolls Royce Merlin 45 - Ähnliche Themen

  • Rolls Royce Merlin 130/131 "slimline"

    Rolls Royce Merlin 130/131 "slimline": Rolls Royce führte mit dem Merlin 130/131 "slimline" (links- bzw.. rechtsdrehend) eine Version mit optimierter Querschnittsfläche ein. Ich frage...
  • Rolls Royce stellt E-Flugzeug für neuen Geschwindigkeitsrekord vor

    Rolls Royce stellt E-Flugzeug für neuen Geschwindigkeitsrekord vor: RR plant in Kürze einen Versuch um den bestehenden Rekord für E-Flugzeuge zu brechen. Das Flugzeug wurde nun vorgestellt: Elektroflugzeug...
  • Rolls-Royce baut hybrid-elektrischen Flugdemonstrator

    Rolls-Royce baut hybrid-elektrischen Flugdemonstrator: Rolls-Royce in Dahlewitz arbeitet an einem hybrid-elektrischen Demonstrator auf Basis des Hybridantriebs M250. Die Sparte elektrische Antriebe...
  • Wideroe und Rolls-Royce arbeiten an E-Regionalflugzeug

    Wideroe und Rolls-Royce arbeiten an E-Regionalflugzeug: Wideroe und Rolls-Royce arbeiten zusammen an einem emissionsfreien Regionalflugzeug. Das gemeiname Ziel ist, bis zum Jahr 2030 dreissig DASH-8...
  • Rolls-Royce-Merlin 28 für eine Lanc

    Rolls-Royce-Merlin 28 für eine Lanc: Hallo, ich suche für die Detaillierung zweier Rolls-Royce-Merlin XX oder 28 bzw. Packard-Nachbauten Fotos/Zeichnungen um die Verkabelung und...
  • Ähnliche Themen

    Oben