W2011BB Masar-e-Sharif Tornado Diorama 1/48

Diskutiere W2011BB Masar-e-Sharif Tornado Diorama 1/48 im Bauberichte bis 1:48 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; Auch beim betrachten der anderen Bilder, die leider offene Klappen zeigen und die ich AUSDRÜCKLICH NICHT VERÖFFENTLICHEN DARF (ist zwar Scheiße...
stinger

stinger

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
342
Zustimmungen
702
Auch beim betrachten der anderen Bilder, die leider offene Klappen zeigen und die ich AUSDRÜCKLICH NICHT VERÖFFENTLICHEN DARF (ist zwar Scheiße, aber zu respektieren) hat die 45+76 die schönsten Farbverläufe in den Grautönen und das wird wohl meine schlichte Wahl begründen.

Mir haben die Tonis in Grün oder Norm87E ohnehin besser gefallen, also soll der Graue wenigsten soviel Grauunterschiede haben, wie möglich.

Morgen abend gehts los.....wie üblich , mit Cockpit und Fahrwerk.

Vielen Dank euch allen für`s reinschauen und die Unterstützung!
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Interessant,interessant...!:TOP:
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Worüber ich mir die ganze Zeit den Kopf zerbreche, wenn das Diorama eine Szene eines Flugplatzes in Afghanistan darstellen soll, wo ist der Unterschied zu einer deutschen Flugplatzszene? Oder verstehe ich es so, daß Du es unseren Leuten dort widmen möchtest, die sich den Hintern aufreißen für im Endeffekt leider NICHTS? :?!
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Moin moin,

ich finde Dein Vorhaben echt :TOP: und wünsche Dir viel Glück.
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Viel Erfolg beim Bau!

Ich finde ein Tornado-Diorama immer interessant, und die Idee, mal was Zeitgenössisches (Auslandseinsatz der 51er Recces!) hier reinzustellen, noch viel mehr. Stinger, viel Spaß dabei!

:) P.S.: Besonders schnuckelig finde ich die auf den Bildern erkennbaren silbernen "Thermo-Abdeckungen" der Schleudersitze gegen die Sonneneinstrahlung. Wie beim Armaturenbrett meines Autos im Sommer... :)
 
stinger

stinger

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
342
Zustimmungen
702
Also Jungs, bevor ich jemanden vergesse, schreibe ich mal: AN ALLE, die mich hier im Thread und per PN oder Mail unterstützen: VIELEN HERZLICHEN DANK!

Euer Support und eure unterstützenden Worte kommen echt klasse an!

Ich hab meinem Bekannten davon erzählt und er war ziemlich gerührt darüber.Er ist ja im Moment noch hier , so dass er sehr wohl weiß, dass das Verhältnis der Bevölkerung zum Afghanistan Einsatz gespalten ist. Aber er sagte, dass es gutes Gefühl sei, dass sich ein paar Leute dafür interessieren und die Jungs am Hindukusch nicht ganz egal sind.

Das gibt mir wiederum das Gefühl, das ich (besser wir alle, die an diesem Thread mitwirken und zum Gelingen und zur Vollendung beitragen) mit diesem Thread etwas Richtiges tun. Auch wenn es nur etwas so lappidares ist, wie das Basteln eines Modells zu einem bestimmten Thema und die damit verbunden Widmung. Einfach zu zeigen, dass man nicht vergessen wird.....(scheiße, ich hatte echt ne Träne im Knopfloch als er mir das gestern abend gesagt hat:FFCry:)

So, jetzt aber genug der Worte, heute abend leg ich mir die ersten Teile zurecht.....
 
stinger

stinger

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
342
Zustimmungen
702
Jungs und Mädels...
wenn ihr euch wundert, warum ich zwar ab und zu angemeldet bin, aber es hier nicht weitergeht mit Bildern, dann hat das folgenden traurigen Grund (gleichzeitig Warnung an alle Air Brusher...!)
Hab letzte Woche mein Air Brush set gereinigt und mich dabei mit der 0,5mm Nadel verletzt. Was im ersten Moment nur lästig war, wurde gleich richtig schmerzhaft und hat im Laufe der Woche zu einer Wundentzündung geführt. (Reiniger in der Wunde....!)
Als nächstes begann mein Finger zu klopfen, dann wurde er heiß und jetzt sitz ich da mit dem rechten Mittelfinger in dickem Verband, nachdem die Eiterkanüle entfernt wurde. Das ganze wird mich wohl noch bis Mitte nächster Woche vom Modellbau abhalten. Messages hier tippen dauert jetzt auch noch länger, weil aus dem drei Finger Suchsystem jetzt nur noch ein zweifinger Suchsystem geworden ist.....33% weniger Buchstabentipper...
so eine scheiße. Aber ich wollte euch einformieren, nachem soviele von euch meinen Entusiasmus hier teilen und bestimmt auch auf BIlder warten. Sorry. Wenn der Verband ab ist, schick ich auch mal ein Bild vom "schlimmen"Finger......
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Ups:eek:

Mit so was ist nicht zu spaßen.
Dann halt Dich mal schön zurück und gönne Deiner kranken Pfote etwas Ruhe ;)

Gute Besserung .:TOP:

Grüße aus Roth
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Nun ja, ein schlimmer Finger ist Mist, oder wie Du sagen würdest Scheiße, aber meine Frage aus #23 hätte ich doch auch gern mal beantwortet, auch wenn dieser Fingerzwischenfall Dich heute oder morgen dran hindern sollte. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
stinger

stinger

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
342
Zustimmungen
702
Nun ist ja, ein schlimmer Finger ist Mist, oder wie Du sagen würdest Scheiße, aber meine Frage aus #23 hätte ich doch auch gern mal beantwortet, auch wenn dieser Fingerzwischenfall Dich heute oder morgen dran hindern sollte. :rolleyes:
Zu Teil 1 deiner Frage aus Post 23: Das Masar Diorama wird sich vor allem in den Personen und dem Setting unterscheiden von einem Dio, das ein deutsches Airfield zeigt. Dazu habe ich mir eine besondere Situation ausgedacht, zu der aber noch nicht alle ZUbehörteile bei mir eingetroffen sind. Dazu wird erst mehr verraten, wenn alles an Bord habe und ich das Setting auf der Grundplatte auch ausprobieren kann.

Zu Teil 2 deiner Frage aus Post 23: Dies ist eigenlich in Post 1 klar beantwortet. Ja! Ich widme dieses Dio den Jungs , die dort unten waren, sind oder noch hingehen(müssen). Deiner Wortwahl und Art der Fragetsellung ist zu entnehmen, dass du entweder die Widmung, Thema oder Einsatz sehr kritisch gegenüberstehst. Nun denn, das ist dein gutes Recht, wird aber nichts an meiner Widmung ändern. Wenn du alle Posts aufmerksam lesen würdest, dann wüßtest du, dass ich es auch aus persönlichen Gründen tue und letzlich geht es mir darum ,wenn es auch nur mit einem Plastikbausatz zu tun hat, zu zeigen, dass diejenigen , die da unten sind( oder sein müssen) hier zu hause nicht vergessen werden. Die Reaktionen auf diesen Gedanken, waren sowohl hier im Ff, als auch in meinem persönlichen Umfeld sehr positiv.
Aber bitte, die eigene Meinung ist jedem gestattet. Darum geht es doch, für die Werte der Demokratie einzustehen, oder?
Sind deine beiden Fragen damit beantwortet?
 
stinger

stinger

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
342
Zustimmungen
702
Hallo HP,
danke dir! Der Finger entwickelt sich leider nicht gut. Hab heute den Verband abgemacht und im Moment sieht er so aus, als ob der Doc ihn diese Woche ein weiteres Mal aufschneiden müßte.....ich werde mich in Geduld üben müssen.....und das bei dem Modellbauwetter!Heul!
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Zu Teil 2 deiner Frage aus Post 23: Dies ist eigenlich in Post 1 klar beantwortet. Ja! Ich widme dieses Dio den Jungs , die dort unten waren, sind oder noch hingehen(müssen). Deiner Wortwahl und Art der Fragetsellung ist zu entnehmen, dass du entweder die Widmung, Thema oder Einsatz sehr kritisch gegenüberstehst. Aber bitte, die eigene Meinung ist jedem gestattet. Darum geht es doch, für die Werte der Demokratie einzustehen, oder?
Sind deine beiden Fragen damit beantwortet?
Na eigentlich schon, danke. Ich muß aber was klarstellen, ich stehe dem Thema in keinster Weise kritisch gegenüber, daß ist doch ok. Ich finde es auch ok, wenn Du es den Leuten dort widmest, ist auch ok. Ich stehe auch unseren Soldaten dort unten positiv gegenüber, da ich bei mir hier eine Bundespolizistin auf dem Hof habe, die gerade von dort das 2. mal auf Urlaub ist und wenn sie so erzählt, dann kann man nur hinter unseren Leuten stehen. Hinter was ich aber nun überhaupt nicht stehen kann, daß ist der Einsatz und dessen Begründung, daß ist aus meiner Sicht scheinheiliger Unsinn, wo sinnlos unsere Leute geopfert werden, ohne auf absehbarer Zeit was sinnvolles zu erreichen bevor dort alle wieder abziehen. Zumal man unseren Soldaten auch noch wichtige und nützliche Bewaffnung und Ausrüstung vorenthält.
Aber das ist hier nicht das Thema. Also stinger, nur weiter so. :TOP:
 
stinger

stinger

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
342
Zustimmungen
702
Na eigentlich schon, danke. Ich muß aber was klarstellen, ich stehe dem Thema in keinster Weise kritisch gegenüber, daß ist doch ok. Ich finde es auch ok, wenn Du es den Leuten dort widmest, ist auch ok. Ich stehe auch unseren Soldaten dort unten positiv gegenüber, da ich bei mir hier eine Bundespolizistin auf dem Hof habe, die gerade von dort das 2. mal auf Urlaub ist und wenn sie so erzählt, dann kann man nur hinter unseren Leuten stehen. Hinter was ich aber nun überhaupt nicht stehen kann, daß ist der Einsatz und dessen Begründung, daß ist aus meiner Sicht scheinheiliger Unsinn, wo sinnlos unsere Leute geopfert werden, ohne auf absehbarer Zeit was sinnvolles zu erreichen bevor dort alle wieder abziehen. Zumal man unseren Soldaten auch noch wichtige und nützliche Bewaffnung und Ausrüstung vorenthält.
Aber das ist hier nicht das Thema. Also stinger, nur weiter so. :TOP:
Danke für deine ausführliche "Stellungnahme".
Da sehen wir das ganze doch ziemlich ähnlich. Vor allem in Punkte Ausrüstung würde ich mir auch etwas mehr wünschen für die Jungs und Mädels da unten.
Grundsätzlich sollte gelten: Wenn man eine Aufgabe übernimmt, dann ganz oder gar nicht. Übernimmt man sie ganz, dann braucht man auch das Zeug um die Aufgabe zu lösen (und in diesem Falle auch um sich selbst schützen zu können).
Aber wie du schon gesagt hast, ist das hier nicht das Thema, zumindest bringt es nix sich darüber auszulassen, weil wir nix daran ändern werden.

Hier geht es darum mit einem ganz ganz bescheidenen Mittel (=Modellbau) unseren Jungs und Mädels da unten zu zeigen, dass es hier viele Leute gibt, denen sie nicht egal sind und die sie auch nicht vergessen haben am Hindukusch. Und wenn am Ende ein tolles Diorama rauskommt, an dem wir uns hier im FF alle erfreuen UND das vielleicht auch wieder anderen Inspiration ist für andere Dioramen, dann ist die Mission dieses Threads mehr als erfüllt!

Schön, um jeden , der hier mit an Bord ist!
 
stinger

stinger

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
342
Zustimmungen
702
kurzes Update: Gestern ist der Eiter aus dem Finger gekommen...JUHUUUUUU. Finger sieht zwar noch übel aus, hat aber jetzt fast wieder NOrmalgröße. Was geschätzte 2 Liter Eiter doch ausmachen..:-)

Frage an die Ätzteilefreaks: Ich hab ihn ebay ein Ätzteileset gefunden für einen Tornadoleiter in 1/48. Kennt das jemand? Kann man das Ding gebrauchen? Bisher hab ich derlei nur bei den Detailsets für F-15 und F-16 von Verlinden eingebaut.
 

Degalus

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
353
Zustimmungen
54
Ort
Leipheim
Da fällt mir ja brühwarm ein, ich hab die Bilder für dich vergessen... ich lad se später bei mir hoch. Link kommt dann.

LG Degalus

PS: Für deinen Finger noch ne gute Besserung.
 

Degalus

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
353
Zustimmungen
54
Ort
Leipheim
Hier schonmal ein Bild, wie so ein Zelt 2007 von der Seite aussah...
Denkst du, du bekommst das so hin? :D

LG Degalus
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hier schonmal ein Bild, wie so ein Zelt 2007 von der Seite aussah...
Denkst du, du bekommst das so hin? :D

LG Degalus
Bin gespannt wie Du das mit dem Sandsturm machst :D :D

Sorry ist natürlich Unfug, konnte ich mir aber trotzdem nicht verkneifen :red:

Aber ganz im Ernst, so ein Zelt dürfte ja so schwer nicht sein. Das Schwierigste dürfte es sein geeignetes Material zu finden ( Stoff )

Die Zeltstangen kann man aus Evergreen oder Holz herstellen.

Du wirst das schon richten, wie ich dich kenne.
Nur Mut und frisch ans Werk:TOP:
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Bin gespannt wie Du das mit dem Sandsturm machst :D :D

Sorry ist natürlich Unfug, konnte ich mir aber trotzdem nicht verkneifen :red:

Moin moin,

Auf bildern läßt sich das Dio mit einen Sandsturm vielleicht noch mit einer gelblichen Einstellung darstellen, ein Versuch ist es wert.

Ich wünsche Dir schnelle und gute Heilung für deinen Finger, Kopf hoch.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Nachdem ich heute einen kurzen Kontakt mit Stinger hatte, hat er mich gebeten ihn zu entschuldigen.

Bei Ihm geht es beruflich momentan recht rund ,sodass er kaum noch Tag und Nacht kennt, und folglich auch keine Minute zum Bau seines Klappdrachen findet. :FFCry:

Von hier aus auch noch mal die besten Wünsche an Dich, Stinger.

Arbeit geht nun mal vor, schließlich lebt man davon ;)

Es kommen auch wieder andere Tage.

Liebe Grüße aus Roth
 
stinger

stinger

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
342
Zustimmungen
702
Hallo leute,
langsam sehe ich Land und so bin ich heute zum ersten Mal seit 7 oder 8 Wochen im FF. Ich denke, dass ich im Lazfe des Monats Februar wieder einsteigen kann und dann werde ich auf dreifachen Wunsch auch Bilder vom Stinger-Finger einstellen, der mich Ende letzten Jahres so beschäftigt hat.
Beim Toni ist das Bugfahrwerk fertig und den Zusammenbau des Rumpfes habe ich begonnen, bevor alles zum Erliegen kam.....
Ein herzliches Dankeschön an der Stelle an HP, der sich mit mir in Verbindung gesetzt hatte und der so nett war mich hier zu entschuldigen! Ich freue mich schon darauf wieder ins Spiel einsteigen zu können und jetzt kuck ich mir mal an, was sich in der Zwischenzeit so getan hat......
 
Thema:

W2011BB Masar-e-Sharif Tornado Diorama 1/48

W2011BB Masar-e-Sharif Tornado Diorama 1/48 - Ähnliche Themen

  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

    W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

    W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
  • W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

    W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144: Hallo liebe Kollegen Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem ersten Modellbauwettbewerb überhaupt versuchen und mich mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben