Falls jemand das nötige Kleingeld hat

Diskutiere Falls jemand das nötige Kleingeld hat im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; http://www.vebeg.de/web/de/aktuelles/index.htm?item_showid=259 Ist das der von der Angie? Gruß Jörg
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Steht ja kein Preis da. Evtl. reicht ja ein "symbolischer" Euro.
 
Dromader

Dromader

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
318
Zustimmungen
42
Ort
Bremen
Wenn die Maschine wieder ihre ursprüngliche Farbgebung bekommt, dann würd ich da wohl ein paar Euronen für ausgeben.
 
Mig 29 SMT

Mig 29 SMT

Space Cadet
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
1.244
Zustimmungen
4.049
Ort
Deutschland Sachsen
Ursprüngliche Farbgebung?Wird unsere gute alte Interflug wie Phönix aus der Asche wiederauferstehen???
 
Dromader

Dromader

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
318
Zustimmungen
42
Ort
Bremen
Dann sind wir uns ja alle einig :-)
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.759
Zustimmungen
5.712
Ort
mit Elbblick
Steht ja kein Preis da. Evtl. reicht ja ein "symbolischer" Euro.
Die Flieger haben wenig Cycles und Flugstunden, sollten somit noch lohnenswert als Frachter sein.
Eventuell will sogar jemand einen VIP-Flieger.
Aber seien wir ehrlich: der A310 ist somit das schlechteste VIP-Flugzeug wo gibt.
Jede gebrauchte B767-200ER ist um Längen besser.
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Aber seien wir ehrlich: der A310 ist somit das schlechteste VIP-Flugzeug wo gibt.
Jede gebrauchte B767-200ER ist um Längen besser.
Warum?
Speziell dieser A310 hat doch, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, den Vorteil der noch aus Interflug-Zeiten stammenden zusätzlichen Treibstofftanks, was (für VIP-Flugzeuge wichtig) eine hohe Reichweite zur Folge hat. Die zusätzlichen Tanks wurden doch seinerzeit für das neue Flugzeug geordert, um den bis dato mit der IL-62 notwendigen Tankstopp in Kanada (auf dem Weg nach Kuba) zu umgehen, der ja hin und wieder zur Republikflucht durch einzelne Passagiere genutzt wurde.
 

ms67hb

Berufspilot
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
92
Zustimmungen
2
Ort
Decimomannu
Steht ja kein Preis da. Evtl. reicht ja ein "symbolischer" Euro.
Bei der VEBEG gibt man ein Gebot ab, ohne zu wissen was andere bieten. Man kann aber nur einmal bieten! Somit ist es theoretisch möglich, den Airbus für 1EUR zu bekommen, aber doch wohl eher unwahrscheinlich...
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.060
Ort
Funkstadt Nauen
Die Flieger haben wenig Cycles und Flugstunden, sollten somit noch lohnenswert als Frachter sein.
Eventuell will sogar jemand einen VIP-Flieger.
Aber seien wir ehrlich: der A310 ist somit das schlechteste VIP-Flugzeug wo gibt.
Jede gebrauchte B767-200ER ist um Längen besser.
...........aber als Club-Flugzeug des FF würde es doch ausreichend sein.
So könnte die User zu nationalen und internationalen Events immer echtzeitg hin- und herdüsen.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.759
Zustimmungen
5.712
Ort
mit Elbblick
Warum?
Speziell dieser A310 hat doch, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, den Vorteil der noch aus Interflug-Zeiten stammenden zusätzlichen Treibstofftanks, was (für VIP-Flugzeuge wichtig) eine hohe Reichweite zur Folge hat. Die zusätzlichen Tanks wurden doch seinerzeit für das neue Flugzeug geordert, um den bis dato mit der IL-62 notwendigen Tankstopp in Kanada (auf dem Weg nach Kuba) zu umgehen, der ja hin und wieder zur Republikflucht durch einzelne Passagiere genutzt wurde.
Selbst mit diesem Zusatztank ist die Reichweite doch eher bedrückend. Die B767-200ER hat diese Reichweite von vorneherein, ohne die semi-optimalen Zusatztanks. Weiterhin ist der A310 recht ungünstig im Verhältnis Rumpfdurchmesser zu Länge.
 

Philipus II

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
1.382
Zustimmungen
509
Ort
Ostbayern und Berlin
Naja, den Rumpfdurchmesser sehe ich für VIP Nutzung eher als Vorteil. Breitere Räume wirken angenehmer als schlauchförmige Räume. Gerade Konferenzbereiche und Wohnen profitieren stark von "normalem" Länge Breite Verhältnis eines Raums.
Ich sehe den A310 da sogar eher im Vorteil.
Die 767-200ER ist ja auch eine auf Reichweite optimierte Version. Ich finde den Vergleich zur Version der Interflug schon angemessen.
 
Thema:

Falls jemand das nötige Kleingeld hat

Falls jemand das nötige Kleingeld hat - Ähnliche Themen

  • 21.02.23 Notlandung bei Brakel: Fallschirm von Skylark-UL ausgelöst

    21.02.23 Notlandung bei Brakel: Fallschirm von Skylark-UL ausgelöst: https://www.fliegermagazin.de/news/polizei-hoexter-notlandung-bei-brakel-fallschirm-von-skylark-ul-ausgeloest/
  • Wilhelm Simonsohn: "Ich hing am Fallschirm und lebte noch!"

    Wilhelm Simonsohn: "Ich hing am Fallschirm und lebte noch!": Wilhelm Simonsohn: "Ich hing am Fallschirm und lebte noch!" Wilhelm Simonsohn, Jahrgang 1919, wächst bürgerlich behütet in Hamburg auf. Was er...
  • Unfallstatistik Kampfjets, international

    Unfallstatistik Kampfjets, international: Gibt es irgendwo übersichtliche Informationen zur Unfallstatistik für Kampfjets ? Ich habe nichts gefunden, mich interessiert einfach der...
  • Fallschirmjäger-Übung Raum Rottenburg/N.

    Fallschirmjäger-Übung Raum Rottenburg/N.: laut amtlicher Mitteilung der Stadt Rottenburg/N. finden in der Zeit vom 20.-22.10.2021 und 17.-19.11.2021 je nach Wetterlage auf dem abgeerndeten...
  • Falls jemand ICAO und IATA mit den Airport-Codes verwechselt....

    Falls jemand ICAO und IATA mit den Airport-Codes verwechselt....: dann habe ich hier was für ihn: Alle brauchbaren Infos über die 9000 gängigstens Flughäfen sortiert nach Stadtname oder Flughafen Kürzel, zum Teil...
  • Ähnliche Themen

    Oben