Flugbetrieb Luik/Lüttich/Liège Bierset

Diskutiere Flugbetrieb Luik/Lüttich/Liège Bierset im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Gutn Tach zusammen, ich war mit Korund am Montag in Lüttich, wir sind beide nicht so die Karnevalsanhänger und wollten uns das Rumsfalera dieses...
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Gutn Tach zusammen,
ich war mit Korund am Montag in Lüttich, wir sind beide nicht so die Karnevalsanhänger und wollten uns das Rumsfalera dieses Jahr sparen.

In Lüttich angekommen kann man erstmal dieses wundersame Bauwerk bestaunen. Die Lütticher sind ganz aus dem Häuschen, ihr Stadt hätte jetzt eine architektonische Ikone, ganz wie das Opernhaus in Sydney.
Der Tourist kratzt sich verwundert am Kopf und denkt sich ".. wem's gefällt :?!"
 
Anhang anzeigen
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Und wie wir noch so da rum standen und uns die Zeit bis zum Bus vertrieben, kam die eigentlich für 45min später angekündigte Ethiopian Cargo MD-11F vorbei
 
Anhang anzeigen
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Man wird schon ein bisschen dumm angeguckt, wenn man mitten in der Stadt mit seinem langen Objektiv Flugzeuge fotografiert, aber was soll's :)

Ethiopian Cargo MD-11F, ET-AND
 
Anhang anzeigen
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Aus dem Bus aus konnte man schon die TNT 747 auf der Runway stehen sehen, also direkt raus gestürzt, in Position gebracht und da kam sie auch schon angerauscht
Leider mehr ein Notschuss, zwischen Terminal und Kerosintank hindurch, aber ganz passabel geworden :)

TNT Cargo 747, OO-THB
 
Anhang anzeigen
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Dann sind ein bisschen Richtung Cargo-Center gestiefelt, wo man aber nicht sehr viel sieht. Man kann auf den kleinen Hügel im Kreisel klettern, von da ist dieses Foto entstanden.
OO-THA, TNT 747-400F. Man achte auf die Spiegelungen am Rumpf :HOT:

Morgen gibt's dann mehr, hoffe die Bilder gefallen :)
 
Anhang anzeigen
Korund

Korund

Kunstflieger
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
34
Zustimmungen
20
Ort
Aachen
Danach sind wir auf einem Hügel am Ende der Landebahn, neben die ganzen Kerosintanken gegangen. Nach viel Wartezeit und viele kleine einmotorige Flugzeuge ist endlich die Atlas 747F gestartet.

Das ist übrigens mein erstes gelungenes Bild eines 747 :)
 
Anhang anzeigen
Korund

Korund

Kunstflieger
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
34
Zustimmungen
20
Ort
Aachen
Nach eine andere Todestunde kam einen unerwarteten Besucher. Eine Hercules von der Belgische Armee ist mehrmal vorbei geflogen und hat auch einen Touch-And-Go gemacht.
Es kam sogar eine F16 Schulungsflugzeug mit 2 Sitzplätze. Sie ist sehr tief über die Landebahn geflogen. Das Bild lasse ich aber Talisein posten, weil ich dafür zu wenig Brennweite hatte.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Korund

Korund

Kunstflieger
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
34
Zustimmungen
20
Ort
Aachen
Und die allerletzte Trophäe: Ethiopian Cargo MD-11. Dafür haben wir etwa 3 ganz schön tote Stunden da am Hügel gewartet, weil wir sicher waren, dass sie noch abheben würde. Wir wussten nur nicht wann.

:HOT:
 
Anhang anzeigen

Billybonfire

Sportflieger
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
15
Zustimmungen
1
Ort
Nürnberg
Und die allerletzte Trophäe: Ethiopian Cargo MD-11. Dafür haben wir etwa 3 ganz schön tote Stunden da am Hügel gewartet, weil wir sicher waren, dass sie noch abheben würde. Wir wussten nur nicht wann.

:HOT:
sehr schönes Bild :TOP::TOP:
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
In Lüttich angekommen kann man erstmal dieses wundersame Bauwerk bestaunen. QUOTE]

Moin moin,

sehr schöne Bilder, Wetter hat auch mitgespielt, die Ihr da aus Lüttich mitgebracht habt :TOP: .
Dieses wundersame Bauwerk erinnert mich ein wenig an die schwangere Auster (Kongresshalle) in Berlin, obwohl ich die Kongresshalle in Bln. schöner finde.
 
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Und nach etlichen Stunden der Warterei ging dann auch die Ethiopian MD-11 wieder raus. Wir hatten uns schon überlegt, ob wir vorher gehen, haben dann aber gesehen, dass sich 2 Tankwagen aufmachten zur Cargorampe Nord und haben uns gedacht: "Kombiniere kombiniere, da geht gleich einer raus.." :)
 
Anhang anzeigen
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Und da geht sie dahin.
Insgesamt hatten wir wohl eher Pech, keine Kalitta, keine Southern Air, die Avient DC10 verpasst, die TNT fast verpasst..
Naja, das erste Mal ist ja vor allem dazu da, die Lage zu peilen, das nächste Mal haben wir dann auch mehr Glück mit dem Traffic :)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Luik/Lüttich/Liège Bierset

Flugbetrieb Luik/Lüttich/Liège Bierset - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    lgg liege flugzeug fotografieren

    ,

    f-zbfn belgique

    Oben