Eine Kaffefahrt

Diskutiere Eine Kaffefahrt im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, Wochenend und Sonnenschein. Nun ja, zumindest für den Sonnabend hatte sich schönstes Vorfrühlingswetter angekündigt. Und was ist da...
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.345
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Hallo,

Wochenend und Sonnenschein. Nun ja, zumindest für den Sonnabend hatte sich schönstes Vorfrühlingswetter angekündigt. Und was ist da verlockender als ein Ausflug zum Kaffetrinken und Kuchenessen? Also Foto-Akkus geladen, Speicherkarten und Scheiben geputzt. Die Golf-Delta aufgerüstet. Noch 30 Liter Kraftstoff nachgefüllt.

Kommt doch einfach mit!

B-A und gero
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Eine Kaffefahrt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.345
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Eine zünftige Kaffefahrt hat normalerweise mehrere Teilnehmer. Georg und Sandra hatten die gleiche Idee. Und so wird aus unserem Sonnabend-Nachmittags-Ausflug unser erster Formationsflug.
Wir hatten uns kurz über unser Ziel, die Route dorthin und das ganze drumherum abgestimmt. Wir als Formationsanfänger spielen den "Leader". Wir starten zuerst. Die Alpha-Kilo ist gleich danach in der Luft.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.345
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Unser Ziel soll heute Aalen sein. Etwa eine Stunde entfernt von Jesenwang. Leicht zu finden. Mit einer empfehlenswerten Gaststätte. Und noch dazu im Landegutscheinheft.
Auf dem Weg dorthin wird natürlich wieder fleißig fotografiert.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.345
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Zum Beispiel Farbenspiele im Wasser. Nein, ich seh da kein Ungeheuer.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.345
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Ich melde mich bei Streckenflügen immer bei FIS an. Diesmal sogar als Formation. Das Formationsfliegen gestaltet sich für mich als Vorausfliegendem völlig unspektakulär.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.345
Zustimmungen
15.430
Ort
München
... sorgt die Alpha-Kilo für den vernünftigen Abstand. 130-150km/h Reisegeschwindigkeit sind für beide ULs angenehm. Wir passen gut zueinander!

Beim nächsten mal ist das Teleobjektiv dabei, und dann ...


(c) alle Fotos 2011 gruen-design.de
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.345
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Unsere Route führt wieder einmal zwischen den Kontrollzonen von Lechfeld und Augsburg hindurch.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.345
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Wir brauchen das nicht (wie das mäandernde Wasser nach dem Weg fragen). Wir benutzen diese weithin sichtbaren natürlichen Orientierungspunkte. Passen aber auf, daß wir ihnen nicht zu nahe kommen...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.345
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Auch schon gefühlte hundertmal hiergewesen. Dillingen an der Donau. Mit Schloß und allen möglichen anderen Sehenswürdigkeiten. Immer wieder bekomme ich von rechts den Hinweis: "Das könnte man sich auch mal von unten anschauen". Geht aber nicht. Zumindest heute nicht.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.345
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Wir sind ja kein Rettungshubschrauber. Der könnte zumindest bei diesem Krankenhaus irgendwo einen Landeplatz finden.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.345
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Die großzügige Verglasung der Skyranger-Türen ermöglicht interessante Fotos. Fast senkrecht, und ganz ohne Schräglage. Noch besser geht wahrscheinlich nur mit einem Fotoloch nach unten.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.345
Zustimmungen
15.430
Ort
München
So, ich werd jetzt erst mal zum Essen(machen) gezwungen. Nachher geht es vielleicht weiter ...


gero
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.817
Zustimmungen
39.335
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Wir brauchen das nicht (wie das mäandernde Wasser nach dem Weg fragen). Wir benutzen diese weithin sichtbaren natürlichen Orientierungspunkte. Passen aber auf, daß wir ihnen nicht zu nahe kommen...
Mensch gero,nun warst Du so nah bei mir ich würde dich gerne mal beim Überflug bei mir Fotografieren:TOP:
Sehr schöne Bilder und das Wetter lud ja sowiso ein.Danke fürs mitnehmen und freue mich schon auf weiter Bilder:TOP:


Viele Grüße
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.345
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Danke für Euer Lob!

Wo Du recht hast, hast Du recht!
Mit den Doppelnamen ist das immer so eine Sache ...

Mensch gero,nun warst Du so nah bei mir ich würde dich gerne mal beim Überflug bei mir Fotografieren
Ich habe keinen Zweifel, das klappt bald einmal! Spätestens wenn ich mal auf die Idee komme, in der Luft zu tanken ;)

gero
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.345
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Das Schloß Taxis liegt schon im Nachbarland Baden-Württemberg. Hierher hatte irgendein Fürst einmal seine Ehefrau verbannt. Zeiten waren das damals...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Eine Kaffefahrt

Eine Kaffefahrt - Ähnliche Themen

  • Komm, wir fliegen eine Runde!

    Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
  • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

    04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
  • 28.2.24 Absturz einer S-92 vor Bergen/Norwegen

    28.2.24 Absturz einer S-92 vor Bergen/Norwegen: Eine S-92 von Bristow ( LN-OIJ ) ist heute Abend westlich von Bergen in die Nordsee gestürzt. Die Maschine befand sich auf einem Trainingsflug mit...
  • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

    Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
  • Uranus und seine Monde

    Uranus und seine Monde: Er steht "im Schatten von Jupiter und Saturn" - ist aber nicht weniger interessant der Uranus hat einen neu entdeckten Mond Fund im Sonnensystem...
  • Ähnliche Themen

    Oben