Neue große grüne Tasten im Cockpit einer A319

Diskutiere Neue große grüne Tasten im Cockpit einer A319 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Forum, auf folgendem Bild http://www.airliners.net/photo/EasyJet-Airline/Airbus-A319-111/1902931/L/ sieht man im Cockpit einer A319...
happy-landings

happy-landings

Flieger-Ass
Dabei seit
19.09.2005
Beiträge
360
Zustimmungen
14
Ort
London
Hallo Forum,

auf folgendem Bild

http://www.airliners.net/photo/EasyJet-Airline/Airbus-A319-111/1902931/L/

sieht man im Cockpit einer A319 auf dem Center Pedestal vor den Schubhebeln zwei grüne Knöpfe, die ich bisher noch nie gesehen habe und die dort auch nicht in allen A32x sind. Ich hänge wg. Copyrights weder das Bild noch einen Ausschnitt an, sorry. Wofür sind diese Knöpfe? Was macht man damit?

Viele Grüße & Danke im Voraus :)
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.800
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
Um die Stuse schneller ins Cockpit zitieren zu können: für Kaffee und sonstiges...:HOT::?!:):red:

rechlin-lärz
 
happy-landings

happy-landings

Flieger-Ass
Dabei seit
19.09.2005
Beiträge
360
Zustimmungen
14
Ort
London
Um die Stuse schneller ins Cockpit zitieren zu können: für Kaffee und sonstiges...:HOT::?!:):red:

rechlin-lärz
'Tschuldigung, bei den vielen Smileys blick' ich gerade nicht durch was die Ernsthaftigkeit der Antwort angeht ;)
Deine Antwort war aber ernst gemeint, oder? Das sind ganz schön hervorstechende Knöpfe für so "irrelevante" Funktionen... (sorry an alle Kaffeejunkies)
 
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
Servus,

Das ist ein indicator für die Cockpitbesatzung ob die Kabine Klar zum Start und Klar zur Landng angegeben hat. Einfach aber wirksam. Andere Airlines haben kleine Kärtchen dafür, oder inofizielle Prozeduren die manchmal sehr kreativ sind;)

Wenn mein zugriff zu den Manuals mal wieder funktioniert gebe ich dir noch die korrekte Bezeichnung und die "Bedienmethode". (Spätestens heut nacht, da ich gleich in die Spätschicht muss)
 
happy-landings

happy-landings

Flieger-Ass
Dabei seit
19.09.2005
Beiträge
360
Zustimmungen
14
Ort
London
Servus,

Das ist ein indicator für die Cockpitbesatzung ob die Kabine Klar zum Start und Klar zur Landng angegeben hat. Einfach aber wirksam. Andere Airlines haben kleine Kärtchen dafür, oder inofizielle Prozeduren die manchmal sehr kreativ sind;)

Wenn mein zugriff zu den Manuals mal wieder funktioniert gebe ich dir noch die korrekte Bezeichnung und die "Bedienmethode". (Spätestens heut nacht, da ich gleich in die Spätschicht muss)
Ah, das macht auf jeden Fall Sinn. Dann kommt die Kabinenmeldung nicht bei der Landing Clearance dazwischen usw. Freu mich auf mehr Info, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue große grüne Tasten im Cockpit einer A319

Neue große grüne Tasten im Cockpit einer A319 - Ähnliche Themen

  • Neues Me 309 Buch!

    Neues Me 309 Buch!: Denkt ihr, dies wird eine deutsche Übersetzung bekommen? https://www.mortonsbooks.co.uk/product/view/productCode/15803 Limitiert auf 1000...
  • Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie

    Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie: Servus aus Wien! Der Terroranschlag auf den Pan Am Jumbo von Lockerbie jährt sich in exakt 1 Woche zum 35. Mal - und er ist heute noch immer weit...
  • NEUES BUCH: "Todesflug EL AL 1862 - die Katastrophe von Amsterdam"

    NEUES BUCH: "Todesflug EL AL 1862 - die Katastrophe von Amsterdam": Liebe Community, mein 6. Buch (das 5., das ein aviatisches Thema behandelt) ist kürzlich erschienen. Auf 160 Seiten beleuchte ich die Geschichte...
  • NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952

    NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952: Die Heinkel He 115 ist in der Literatur im Laufe der Jahre in weitaus größerem Maße falsch dargestellt worden als fast jedes andere...
  • Neues Buch: "Rußlands große Flugzeugbauer"

    Neues Buch: "Rußlands große Flugzeugbauer": Habe heute ein neues Buch für die Fans der russischen Luftfahrt gefunden (und gleich bestellt)!
  • Ähnliche Themen

    Oben