Polish Wings 11 & 12 (MiG-29 / MiG-29 UB)

Diskutiere Polish Wings 11 & 12 (MiG-29 / MiG-29 UB) im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Hallo ! Es gibt etwas neues: Zwei Ausgaben aus der Reihe "Polísh Wings" befassen sich mit der MiG-29 aus 20 Jahren Dienst in der polnischen...
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Hallo !

Es gibt etwas neues: Zwei Ausgaben aus der Reihe "Polísh Wings" befassen sich mit der MiG-29 aus 20 Jahren Dienst in der polnischen Luftwaffe.
Der zweite Teil ist bereits bestellt, liegt mir aber leider noch nicht vor, reiche ich aber nach.

Polish Wings 11 - MiG-29 Part 1 - First 20 years in PAF
von Adam Golabek
Verlag: STRATUS
96 Seiten
ISBN: 978-83-61421-06-1
Preis: 18,99 € (bei Thalia)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Auf den ersten Seiten wird auf die Geschichte der MiG-29 in Polen eingegangen, inkl. der reichlichen Tarnschemen und einer kurzen Übersicht über die Maschinen 38 bis 115 ...
 
Anhang anzeigen
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Hallo !

Der zweite Teil ist jetzt auch angekommen.
Ich versuche Bilder zumachen und reinzustellen.
Da ich aber gerade im Umzugsstress bin, weiß ich nicht, wie schnell ich es schaffe.
Aber kurz angemerkt sei: Auch der zweite Teil lohnt sich ! :TOP:
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.364
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Sind die Bücher bilingual (Englisch/Polnisch) geschrieben?

Schöne Grüße
DAvid
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Sind die Bücher bilingual (Englisch/Polnisch) geschrieben?

Schöne Grüße
DAvid
Moin moin, zumindest der erste Teil nicht;)-komplett in Englisch. Der zweite ist wohl noch auf Reise zu mir- aber unbedingt für den MiG 29 Fan zu empfehlen.
@MiG-Mech - hast Du den 2. Teil auch über Thalia bekommen-dort habe ich den nämlich auch bestellt - ist aber eben noch nicht da.
bestens, der Jan
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.824
Zustimmungen
15.253
Ort
wo die Sonne aufgeht
Habe den zweiten Teil vor ca. 2 Wochen direkt vom Hersteller ;) bekommen.
"POLISH WINGS 12 MiG-29 / MiG-29UB Part 2" ist komplett in englischer Sprache.
Diese Serie ist genial und ist für den Fan sowohl der Polnischen Luftstreitkräfte als auch der russischen Technik eine wahre Fundgrube !

(c) STRATUS
 
Anhang anzeigen
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.824
Zustimmungen
15.253
Ort
wo die Sonne aufgeht
Das Heft komprimiert eine Unmenge an Fakten, Bilder und Farbseitenrissen. Gerade die Fotos von den Anfangsjahren der MiG-29UB in Polen sind fantastisch, gab es doch zur damaligen Zeit nur die SKRZYDLATA POLSKA mit der Option, die Seiten selbst zu trennen.:D
Es haben sich auch einige Fehler eingeschlichen. So war laut Polen die Wiedervereinigung beider deutscher Staaten am 1.APRIL 1991. Wahrscheinlich wissen die Polen mehr als wir...:FFTeufel: Die immer wieder leider auch in polnischen Publikationen anzutreffenden politischen Termini ala BILD-Zeitung nerven etwas. Aber unterm Strich unbedingt empfehlenswert !

ISBN 978-83-61421-12-2

Geplant ist als Nr.14 "Mi-14PS/PL und PL/R".

Wer findet den Fehler auf dem Bild ? :TD:

(c) STRATUS
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.824
Zustimmungen
15.253
Ort
wo die Sonne aufgeht
Hey Monitor,du zählst nicht. Du hast viel zu viel Ahnung. :TD:
Aber du hast natürlich Recht. ZBs gab es nur an den von Deutschland übernommenen MiGs und von denen sind ja doch einige wegen zu umfangreicher Reparaturen ausgesondert worden und nie in Polen geflogen.

Das mit dem Hoheitszeichen hatte ich noch gar nicht bemerkt. Stimmt auch, nur bis 1993 wurde diese Variante genutzt. Halte eigentlich nicht viel von Wikidingsda, hier gibts aber einen ganz praktikablen Überblick.

http://en.wikipedia.org/wiki/Polish_Air_Force_checkerboard

Monitor, bekommst trotzdem eine Rakete + Bienchen !:TOP:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
Die 115 stammt woher ?
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.824
Zustimmungen
15.253
Ort
wo die Sonne aufgeht
Am 2.Oktober 1990 wurden die letzten MiG-29 aus dem Vertrag mit der damaligen Sowjetunion an Polen ausgeliefert. Die 115 war einer dieser 5 Maschinen.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
Das Heft komprimiert eine Unmenge an Fakten, Bilder und Farbseitenrissen. Gerade die Fotos von den Anfangsjahren der MiG-29UB in Polen sind fantastisch, gab es doch zur damaligen Zeit nur die SKRZYDLATA POLSKA mit der Option, die Seiten selbst zu trennen.:D
...
Für alle, die die Zeitschrift nicht kennen: die wurde tatsächlich so geliefert. Man mußte sich irgendwas Scharfes nehmen und vor dem Lesen die Seiten oben und unten auseinander trennen. Weltweit sicher einmalig. Hat einen gewissen Kultcharakter. Von Option kann so nicht die Rede sein. Nicht trennen heißt nicht lesen.

Die SP war die erste Zeitschrift im Osten, wo erstmalig Fotos der MiG-29 erschienen sind.
 
Thema:

Polish Wings 11 & 12 (MiG-29 / MiG-29 UB)

Polish Wings 11 & 12 (MiG-29 / MiG-29 UB) - Ähnliche Themen

  • Polish Fighter Colours 1939 - 1947 Vol.1+2 (MPM-BOOK White Series)

    Polish Fighter Colours 1939 - 1947 Vol.1+2 (MPM-BOOK White Series): Aus dem Bauchgefühl heraus habe ich im WWW nach diesen beiden Bänden gesucht. Diese beiden sind nur schwer zu normalen Preisen zu finden...
  • Rollout F-16C Tamiya Polish Airforce 'Raven'

    Rollout F-16C Tamiya Polish Airforce 'Raven': Hallo liebe Kollegen, normalerweise mache ich im FF keine Rollouts. Allerdings, vielleicht gefällt diese Maschine ja dem ein oder anderen:
  • 1/72 Sword Spitfire XVIe "302 (Polish) Squadron"

    1/72 Sword Spitfire XVIe "302 (Polish) Squadron": Liebes Forum, hier ist meine 1/72 Sword Spitfire XVIe, in Markierungen des 302. (Polish) Squadron, 1945. Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby...
  • MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]

    MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]: Grtz.
  • Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB

    Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB: Hallo ! Die Reihe "Polish Wings" behandelt Flugzeuge in den polnischen Streitkräften. Ausgabe 10 beschäftigt sich mit der MiG-23 in den...
  • Ähnliche Themen

    Oben