Historische Flugtage Alkersleben 04. - 05. Juni 2011

Diskutiere Historische Flugtage Alkersleben 04. - 05. Juni 2011 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Zlin-Formation aus Ballenstedt
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.282
Zustimmungen
620
Ort
Plauen/Vogtland
"Mafia"-Formation

Morgen versuche ich es dann auch mal Qualität bei meinen Bildern...
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
... dabei gab es bei der Verabschiedung eine kritische Situation zu überstehen.
Nach einer Einmotordemo, sprang das rechte TW nicht gleich wieder an.
Um wieder in Landerichtung zu kommen, musste eine weite, sehr flache Wendekurve in unter 100 Meter geflogen werden. Die Maschine ging immer tiefer, ich dachte schon, was macht der nur? Im Endteil 09 lief es dann aber wieder.
Erst auf den Bildern habe ich gesehen, das der rechte Prop in Segelstellung stand.
 
Anhang anzeigen

Fronti

Sportflieger
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
19
Zustimmungen
2
Ort
Lutherstadt Eisleben
Stimmt, nach dem Einmotorenflug der tschechischen Aero blieb mir echt das Herz stehen. So tief wie der da die Kurve geflogen ist. Gottlob ist alles gut gegangen.
Ansonsten gelungene Veranstaltung. Mir hats gefallen. :TOP:

 
Anhang anzeigen
Thema:

Historische Flugtage Alkersleben 04. - 05. Juni 2011

Historische Flugtage Alkersleben 04. - 05. Juni 2011 - Ähnliche Themen

  • Historisches zur Schweizer Luftwaffe

    Historisches zur Schweizer Luftwaffe: Finde bei meinen Recherchen im Netz immer wieder alte Publikationen aus den Zeiten als die Schweizer Luftwaffe noch Flugwaffe hieß. So ein Blick...
  • Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71

    Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71: Die Aufnahmen entstanden vor dem Umbau der Sammlung.
  • Historischer Flugzeugabsturz - Fragen

    Historischer Flugzeugabsturz - Fragen: Tach zusammen, hätte da mal eine Frage an Euch Experten. Im Rahmen meiner Familienforschung habe ich eine Frage bzgl. eines Verwandten, der in...
  • Historische Flugtage Alkersleben 29/30. Mai 2010

    Historische Flugtage Alkersleben 29/30. Mai 2010: zum "Grossflugtag" schwebten am Freitag die ersten Teilnehmer ein. Beech Staggerwing
  • Historische Flugtage Alkersleben 06-07.06.09

    Historische Flugtage Alkersleben 06-07.06.09: Hallo, Heute war ich mal in Alkersleben, bin aber wegen der schlechten Wettervorhersage wieder Heimgefahren und werde morgen erst da hinfahren...
  • Ähnliche Themen

    Oben