F-84F, Außentanks

Diskutiere F-84F, Außentanks im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Den REVELL-Bausatz 04372, eine F-84F Thunderstreak 1:72 kennt bestimmt der eine oder andere. An den Innenträgern ist ein Tank zu erkennen, was...
victoralert

victoralert

inaktiv
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
297
Zustimmungen
13
Den REVELL-Bausatz 04372, eine F-84F Thunderstreak 1:72 kennt bestimmt der eine oder andere.

An den Innenträgern ist ein Tank zu erkennen, was das an den Außenträgern sein soll weiß ich nicht.

Weiß jemand mehr zu diesen Tanks und ist das überhaupt eine realistische Rüstvariante? Wenn das wirklich vier Tanks sind dann kommt ja bestimmt eine erwachsene Reichweite dabei raus.

Gruß
VA
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: F-84F, Außentanks. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
victoralert

victoralert

inaktiv
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
297
Zustimmungen
13
Hier die Ansicht von oben.
 
Anhang anzeigen
victoralert

victoralert

inaktiv
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
297
Zustimmungen
13
Kennt jemand die Fassungsvermögen dieser Tanks?
Gruß
VA
 
victoralert

victoralert

inaktiv
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
297
Zustimmungen
13
Die mit 450 Gallonen sind folglich die kleinen Tanks. Wenn jetzt noch jemand den Inhalt der großen Tanks kennen würde .....:red:

Diese kleinen Tanks scheinen recht selten benutzt worden zu sein.
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.318
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Die äußeren Tanks konnten 222 Galonen fassen.

Insgesamt konnte das Flugzeug 1465 gal intern und an allen vier Flügelpylone tragen. 577 gal konnten intern mitgeführt werden, dazu je zwei 450 gal an den inneren Pylonen. Damit war das Faß voll. Wurden auch noch die äußeren Tanks mitgeführt, verwendete man kleinere innere Tanks mit 222 gal und die äußeren Tanks mit 222 gal, damit die 1465 passten. Ich habe in meinen beiden Thunderstreak-Bücher mal herumgeblättert und konnte nur ein einziges Bild finden, wo auch die äußeren Tanks drann waren, von den dutzenden Bildern. Es war also wahrscheinlich eine eher seltene Konfiguration.

Achja, außerhalb der äußeren Pylone waren noch drei Aufhängemöglichkeiten für 5" Raketen (jeweils zwei untereinander, somit insgesamt neun pro Seite).
 
Zuletzt bearbeitet:
victoralert

victoralert

inaktiv
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
297
Zustimmungen
13
Ich habe in meinen beiden Thunderstreak-Bücher mal herumgeblättert und konnte nur ein einziges Bild finden, wo auch die äußeren Tanks drann waren, von den dutzenden Bildern. Es war also wahrscheinlich eine eher seltene Konfiguration.
Was ist denn das für ein Buch, wäre toll wenn Du die ISBN nennen könntest.
Gruß
VA
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.318
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Es ist das Aerofax Minigraph No.15
ISBN 0-942548-20-5
Ist schon etwas älter von 1987.
Dann habe ich noch aus der Warpaint Serie F-84F In European Air Forces
Ist von 1976 und hat keine ISBN aufgedruckt (habe es aus einem Nachlass). Aber im ersten steht eigentlich alles wichtige drinn.
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
Es war also wahrscheinlich eine eher seltene Konfiguration
die Belgier hatten die wohl öfters im Einsatz, da hab ich einige Fotos von verschiedenen Einsatzmaschinen gesehen und die inneren sind da nicht kleiner, oder ?
 
Anhang anzeigen

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.318
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Ja, ich habe noch ein anderes Bild gefunden wo die inneren Tanks größer waren. Komisch, weil das Ding kann nicht mehr als besagte Gallonen schleppen. Evtl. wurden die inneren nicht ganz voll gemacht. Aber welchen Sinn hätte es? Dann kann er ja gleich die äußeren weg lassen... :?!
 
Thema:

F-84F, Außentanks

F-84F, Außentanks - Ähnliche Themen

  • RF -84F Thunderflash AG 51 Sword

    RF -84F Thunderflash AG 51 Sword: Auf Wunsch Stelle ich meine RF -84F Thunderflash vor. Ich habe das Modell schon vor einigen Jahren gebaut. Der Sword Bausatz ist für einen...
  • Recherche F-84F Thunderstreak Sword Nr. SW 72147 1:72

    Recherche F-84F Thunderstreak Sword Nr. SW 72147 1:72: Dieser Bausatz ist erst vor wenigen Wochen erschienen und ich bin quasi einer der Erstkunden. Ich will ihn mit Hilfe der Magnet und Nadel Methode...
  • Recherche RF-84F Thunderflash Sword SW 72117 1/72

    Recherche RF-84F Thunderflash Sword SW 72117 1/72: Mein nächstes Doppelprojekt (F-84F und RF84F) wird in einigen Wochen auf Kiel gelegt und meine Recherche und Vorbereitung läuft schon auf vollen...
  • RF-84F "Thunderflash"

    RF-84F "Thunderflash": Seit einigen Tagen erhältlich das Flugzeug-Profile über den Uraltaufklärungs-Jet "RF-84F Thunderflash" vom AG 51 und AG 52. Flugzeug Profile No...
  • Suche PJ Productions F-84F Thunderstreak Resin Kit 1:72

    Suche PJ Productions F-84F Thunderstreak Resin Kit 1:72: Habe gerade erfahren, dass das Kit anscheinend ausverkauft ist. Hat jemand eines über? Wenn ja, hat es schon das korrigierte Heck?
  • Ähnliche Themen

    • RF -84F Thunderflash AG 51 Sword

      RF -84F Thunderflash AG 51 Sword: Auf Wunsch Stelle ich meine RF -84F Thunderflash vor. Ich habe das Modell schon vor einigen Jahren gebaut. Der Sword Bausatz ist für einen...
    • Recherche F-84F Thunderstreak Sword Nr. SW 72147 1:72

      Recherche F-84F Thunderstreak Sword Nr. SW 72147 1:72: Dieser Bausatz ist erst vor wenigen Wochen erschienen und ich bin quasi einer der Erstkunden. Ich will ihn mit Hilfe der Magnet und Nadel Methode...
    • Recherche RF-84F Thunderflash Sword SW 72117 1/72

      Recherche RF-84F Thunderflash Sword SW 72117 1/72: Mein nächstes Doppelprojekt (F-84F und RF84F) wird in einigen Wochen auf Kiel gelegt und meine Recherche und Vorbereitung läuft schon auf vollen...
    • RF-84F "Thunderflash"

      RF-84F "Thunderflash": Seit einigen Tagen erhältlich das Flugzeug-Profile über den Uraltaufklärungs-Jet "RF-84F Thunderflash" vom AG 51 und AG 52. Flugzeug Profile No...
    • Suche PJ Productions F-84F Thunderstreak Resin Kit 1:72

      Suche PJ Productions F-84F Thunderstreak Resin Kit 1:72: Habe gerade erfahren, dass das Kit anscheinend ausverkauft ist. Hat jemand eines über? Wenn ja, hat es schon das korrigierte Heck?
    Oben