Aim 9L verloren?

Diskutiere Aim 9L verloren? im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; http://blog.greenpeace.de/ Welcher Typ Kampfjet das wohl war, schwarz rauchend über der Nordsee?
#
Schau mal hier: Aim 9L verloren?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Ich bin erstaunt auf was für Seiten ihr euch rumtreibt ... :D :D :D

Interessant ist aber das mit der Notifikation - ich meine bei Übungsschiessen gibts ja früher oder später auch diese Zieldrohnen (die Reste davon), die ins Wasser fallen. Oder sind diese in nem separaten Sperrgebiet, wo sie runterkommen sollen ?
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.654
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Ich bin erstaunt auf was für Seiten ihr euch rumtreibt ... :D :D :D

Interessant ist aber das mit der Notifikation - ich meine bei Übungsschiessen gibts ja früher oder später auch diese Zieldrohnen (die Reste davon), die ins Wasser fallen. Oder sind diese in nem separaten Sperrgebiet, wo sie runterkommen sollen ?
Moin Grimmi,
soweit ich weiss wird an den Drohnen knapp vorbeigeschossen, da es zu teuer wäre sie zu zerstören...
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
@bugsbunny
Danke für die Info - habe mittlerweile in meinen Unterlagen auch noch was gefunden - den Raketen wird teilweise auch der Sprengstoff entfernt, um die Drohnen halbwegs heil zu lassen.
In Ingolstadt hab ich so eine mal gesehen, wird als Dusch-Halterung genutzt ...sniff
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
Moin Grimmi,
soweit ich weiss wird an den Drohnen knapp vorbeigeschossen, da es zu teuer wäre sie zu zerstören...
Wie will ich denn einer Sidewinder beibringen knapp vorbeizugehen? Sie trifft oder eben nicht, das mit weniger Sprengstoff wird da schon einleuchtender!
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Wie will ich denn einer Sidewinder beibringen knapp vorbeizugehen? Sie trifft oder eben nicht, das mit weniger Sprengstoff wird da schon einleuchtender!
Das brauchst du ihr nicht beizubringen, denn im Normalfall trifft sie nicht direkt, sondern der Annäherungszünder löst aus. Von daher ist die wahrscheinlichkeit, dass eine Sidewinder ohne Splittersprengkopf bei einem im realen Einsatz erzielten "Treffer" dennoch ohne Schaden zu verursachen an der Drohne vorbeigeht recht hoch.
 

CRAI

Flugschüler
Dabei seit
15.03.2008
Beiträge
0
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Überlegt mal was jetzt los wäre, wenn die Sidewinder die Beluga 2 zufällig getroffen hätte?

Sicher wäre es nicht zu einer Versenkung gekommen, aber das Geschrei daraufhin möchte ich mir garnicht vorstellen...
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Die Bild hätte dann sicher ne Überschrift im Stile von 'Die Luftwaffe und Greenpeace stellen dem Wattenmeer ein neues Riff zur Verfügung' geschrieben - oder seh ich das falsch ? :D :D :D
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.037
Zustimmungen
8.693
Ort
Im schönen Vogtland
Überlegt mal was jetzt los wäre, wenn die Sidewinder die Beluga 2 zufällig getroffen hätte?

Sicher wäre es nicht zu einer Versenkung gekommen, aber das Geschrei daraufhin möchte ich mir garnicht vorstellen...
Vor Jahren hat ein Tornado in der Ostsee mal einen Fischkutter versenkt. Die Meldung war nach zwei Tagen wieder vergessen.
 
BadCompany

BadCompany

Testpilot
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
618
Zustimmungen
87
Im Gegensatz zu dem armen Fischer hat Greenpeace wahrscheinlich die beste Propaganda...eh...PR-Abteilung der Welt, eine Versenkung waere wahrlich der Supergau gewesen. Wahrscheinlich wären wir dann die Luftwaffe genauso schnell los wie unsere AKWs. ;-)
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Warum sollte ich? Das macht ja jeder! Ich bin gegen Mainstream :-P
 
Thema:

Aim 9L verloren?

Aim 9L verloren? - Ähnliche Themen

  • 1. Mai 2024: restaurierte Klemm-Daimler L 20 im "Ö. L. GRAZ-THALERHOF"

    1. Mai 2024: restaurierte Klemm-Daimler L 20 im "Ö. L. GRAZ-THALERHOF": https://www.prop.at/einladung-zur-pr%C3%A4sentation.html Und ein toller (und flugfähiger!!) Nachbau. Wir (ich habe die letzten 41 Arbeitsjahre in...
  • AIM-9 "Sidewinder" als Modell

    AIM-9 "Sidewinder" als Modell: Liebe Gemeinde, Für meine Flugmodelle habe ich etwas gebastelt, und habe es mittlerweile auf meinem Schreibtisch stehen. Von den...
  • Geschichte der AIM- 9 Sidewinder bei der USN

    Geschichte der AIM- 9 Sidewinder bei der USN: Leider nur in Englisch, aber sehenswert:
  • AIM-120C und AIM-9X

    AIM-120C und AIM-9X: Ich bin noch auf der Suche nach möglichst vielen Maßen der beiden Teile. Bilder hab ich eigentlich soweit ganz gut, aber vor allem die genaue...
  • Einführung von AIM-9 Versionen in der Luftwaffe

    Einführung von AIM-9 Versionen in der Luftwaffe: Moin, soweit mir bekannt ist, wurden in der Luftwaffe die Versionen AIM-9B AIM-9F AIM-9L verwendet. Wann wurden diese Versionen...
  • Ähnliche Themen

    Oben