Tornado GR.1 der No.17 Sqn Brüggen

Diskutiere Tornado GR.1 der No.17 Sqn Brüggen im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, Ich wollte hier mal meinen Tornado zeigen. Fertig gestellt gerade heute, also eigentlich nur noch ein paar Decals. Ich hoffe er gefällt...

hillstar

Fluglehrer
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
214
Zustimmungen
46
Ort
Nidderau
Hallo,

Ich wollte hier mal meinen Tornado zeigen. Fertig gestellt gerade heute, also eigentlich nur noch ein paar Decals. Ich hoffe er gefällt...
 
Anhang anzeigen
Spritti Mattlack

Spritti Mattlack

Fluglehrer
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
243
Zustimmungen
12
Ort
Berlin
Also irgendwie echt komisch.....

Eigentlich ist ja alles zu sehen und trotzdem habe ich das Gefühl gar nichts zu erkennen. Schwer anhand der Fotos was drüber zu sagen, jedenfalls für mich. Und ich kann nicht eindeutig sagen woran das liegt....

Geht das nur mir so? :red:

Ulf
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Moin Ulf,

geht mir genau so! Vielleicht sollte man die Photos ein wenig aufhellen? Oder besser in Gottes weiter Natur bei Tageslicht nochmal neu machen?
Die schöne Tornado kommt bei diesen "schattigen" Bildern nicht recht zur Geltung.

Michael
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Ja, auf den Fotos ist wirklich nicht viel zu erkennen, leider. :(

Sauber gebaut sieht sie aus, aber eine unschöne Kante unterhalb des Cockpits sticht ins Auge; ich denke mal genau da, wo die obere und untere Rumpfschale zusammen kommt.
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
... aber eine unschöne Kante unterhalb des Cockpits sticht ins Auge; ich denke mal genau da, wo die obere und untere Rumpfschale zusammen kommt.
Wenn Du das meinst, was ich denke, dass Du das meinst, dann ist es keine Kante.
Der Revell-Tornado besteht da aus einer linken und einer rechten Rumpfhälfte.


Aber ja, wie die anderen schon sagten, mach nochmal ein paar hellere Bilder und vielleicht auch ein paar Detailfotos.
Ansonsten sieht es so ja schon gut aus.
Und ich liebe diese Hindenburg-Tanks !!!
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Wenn Du das meinst, was ich denke, dass Du das meinst, dann ist es keine Kante.
Der Revell-Tornado besteht da aus einer linken und einer rechten Rumpfhälfte.
Ja, ok. Aber was ist es dann? Ist es denn überhaupt der Revell-Kit?
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Ja, ok. Aber was ist es dann? Ist es denn überhaupt der Revell-Kit?
Es müsste der Italeri, bzw. der alte Revell Kit sein. Die für diesen Bausatz typische Kante am Schwenkmechanismus oberhalb des Lufteinlasses ist in Bild 4 gut zu erkennen. Dieser Bausatz hat jedenfalls eine obere und untere Rumpfhälfte.

Wobei mich jetzt die Hindenburg Tanks stören. Gab es einen alten Revell / Italeri Kit mit den großen Tanks?
Es wäre nett, wenn wir hier einige Infos zum Bausatz, Zurüstteilen, ob es sich um einen "Kitbash" handelt, usw. bekommen könnten.

Trotzdem, von dem was ich so erkennen kann (bis auf die kante, die Chickasaw schon erwähnte), habe ich an der Ausführung des Modells nichts auszusetzten.
 

hillstar

Fluglehrer
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
214
Zustimmungen
46
Ort
Nidderau
Aaaaaalllllssssssoooooo.....:D

Sorry wenn die Bilder hier etwas zu dunkel sind. Das Problem was ich hatte ist leider "gottgegeben", manche nennen es Wetter.:rolleyes:
Bei uns hier im Hanauer Raum war in den letzten zwei Wochen so gut wie keine Sonne am Himmel zu sehen, eher stürmische Windböen und Regen bis Starkregen. Ich glaube da wäre der Flieger wirklich abgehoben wenn ich mit ihm vor die Tür gegangen wäre :FFCry:

Ich verspreche aber hoch und heilig neue Bilder einzustellen sobald das Wetter es zulässt. Das kann aber wohl noch ne Woche dauern wenn ich mir den Wetterbericht so anschaue:?!

Zum Modell: Es handelt sich um den Revell-Kit, nicht den alten Revell/Italeri-Kit, sondern den "neuen". Deshalb auch die Hindenburgtanks.
Die "Kante" ist wohl wirklich eine zu stark betonte Linie auf dem Flieger. Ist mir daheim gar nicht so aufgefallen.

P.S.: Ich hätte schneller geantwortet, aber hatte nicht so viel Zeit um zu schauen...:FFEEK:
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Ah, alles klar. Danke!

Habe eben doch noch mal schnell einen meiner Tornado Bausätze rausgekramt und genauer angeguckt. Es scheint so, als ob Revell die fragliche Kante zu stark hervorgehoben hat (wie auch die Spoiler-Vorderkanten).
 
Thema:

Tornado GR.1 der No.17 Sqn Brüggen

Tornado GR.1 der No.17 Sqn Brüggen - Ähnliche Themen

  • TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special )

    TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special ): In der Beitragsreihe " Tornado, Tornado, Tornado " wurde ich durch die Veröffentlichung eines Fotos des Tornados mit der Registrierung 44+55 an...
  • Instrumentierung der Panavia PA200 Tornado

    Instrumentierung der Panavia PA200 Tornado: Für alle Interessierten am Thema Instrumentierung der verschiedenen Tornado-Varianten! Hoffe auf rege und konstruktive Teilnahme:thumbup:
  • Bildersuche Tornado 9803, WTD-61 um 1991

    Bildersuche Tornado 9803, WTD-61 um 1991: Hallo Leute, nachfolgendes Bild aus dem AirDoc Heft "Wehrtechnische Dienststelle WTD 61" Seite 37 hat mein Interesse geweckt. Interessante...
  • Farbe der italienischen Tornados

    Farbe der italienischen Tornados: Servus! In welchem Grau-Ton sind die italienischen IDS/ECR Tornados lackiert? Habe schon gegoogelt, hier im Forum gesucht und einen Italiener...
  • Tornado GR.1A der 2Sqn

    Tornado GR.1A der 2Sqn: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und recherchiere die Geschichte des Tornado Wing in der RAFG! Hat vielleicht jemand das Datum und die...
  • Ähnliche Themen

    • TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special )

      TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special ): In der Beitragsreihe " Tornado, Tornado, Tornado " wurde ich durch die Veröffentlichung eines Fotos des Tornados mit der Registrierung 44+55 an...
    • Instrumentierung der Panavia PA200 Tornado

      Instrumentierung der Panavia PA200 Tornado: Für alle Interessierten am Thema Instrumentierung der verschiedenen Tornado-Varianten! Hoffe auf rege und konstruktive Teilnahme:thumbup:
    • Bildersuche Tornado 9803, WTD-61 um 1991

      Bildersuche Tornado 9803, WTD-61 um 1991: Hallo Leute, nachfolgendes Bild aus dem AirDoc Heft "Wehrtechnische Dienststelle WTD 61" Seite 37 hat mein Interesse geweckt. Interessante...
    • Farbe der italienischen Tornados

      Farbe der italienischen Tornados: Servus! In welchem Grau-Ton sind die italienischen IDS/ECR Tornados lackiert? Habe schon gegoogelt, hier im Forum gesucht und einen Italiener...
    • Tornado GR.1A der 2Sqn

      Tornado GR.1A der 2Sqn: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und recherchiere die Geschichte des Tornado Wing in der RAFG! Hat vielleicht jemand das Datum und die...
    Oben