Memorial Air Show - Roudnice nad Labem

Diskutiere Memorial Air Show - Roudnice nad Labem im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo , wir waren gestern auf der MAS in Roudnice n.L. , unweit von Prag. Diese sehr schöne Show feierte ihr 20 jähriges Jubiläum und viele Gäste...
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Hallo , wir waren gestern auf der MAS in Roudnice n.L. , unweit von Prag. Diese sehr schöne Show feierte ihr 20 jähriges Jubiläum und viele Gäste kamen zum Gratulieren. Der kleine Flugsportclub auf dem Grasbahnplatz schafft es alle zwei Jahre wieder eine super Show auf die Beine zu stellen. Leider war der Himmel wolkenverhangen aber der Regen blieb bis auf unbedeudente Tropfen zum Glück aus so das nur der kalte Wind zeitweise störte.
Die Oranisatoren hatten Alles wieder bestens im Griff und es wurde ein schöner Tag.
Nebenbei erwähnt sein soll, das dieser Platz seinerzeits einmal Manöverflugplatz für die MiG15s der CSSR war, deren Spuren in Form der betonierten Abstellflächen für diese findet man überall dort...
Nun zu den ersten Bildern. Ein Highlight war ohne Zweifel die Li 2 aus Ungarn.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Für den VIP Shuttle nach Prag sorgte dieses mal diese Mi 8P - Kenner"0001";) Diese Version der Mi 8 dürfte in unseren Breiten schon fast ein Einzelstück sein.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
War der Vormittag ausgefüllt von ankommenden Maschinen und reichlich Rundflügen begann die eigentliche Flugshow gegen 13.00 Uhr. Eine der ersten Maschinen war diese Bronco.
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Bei einem Überflug von 2 L 159 führten diese -erstmals zu sehen -einen neuen Kanonenpod an dem zentralen Außenlastträger mit.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Der Pilot einer der anwesenden Mi24 zeigte auf engstem Raum die Leistungsfähigkeit seines Hubis während der WSO seine "Ziele" ins Visier nahm:rolleyes:
Das wars heute von mir an dieser Stelle-vielleicht war noch jemand dort.
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Mensch in der Tschechei ist ja jede Woche ein Flugtag :FFEEK: Ist es da nicht besser für Dich Jan, gleich dort hinzuziehen? :D
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Mensch in der Tschechei ist ja jede Woche ein Flugtag :FFEEK: Ist es da nicht besser für Dich Jan, gleich dort hinzuziehen? :D
Hinziehen muss ja nicht gleich sein...;)
Wahr ist es schon das da drüben eine Menge los ist. Sicher gibt es hierzulande auch viele Freunde der Luftfahrt die gerne mehr davon hätten. Im Nachbarland ist das aber irgendwie anders, unkomplizierter. Die haben da richtig Spass dabei, machen jede Veranstalltung zum Volksfest mit Rahmenprogrammen usw. Sicher ginge das hier auch-oder eben nicht:FFTeufel: Dort spielen eben die offiziellen Stellen auch mit!! Sei es das Verteidigungsministerium oder die Polzei und die Behörden ! Stell Dir mal eine Großstadt in unserem Lande vor wo es möglich ist das gegen 19.00 zum Sonnabend zwei Eurodingens im Tiefflug über die Stadt fliegen weil eben eine Luftfahrtveranstalltung ist??? Oder Sonnabend/Sonntags gegen 14.00 Uhr die Flugschau am Rande einer großen Stadt mit dem nachbrennerbeschleunigten Überflug von Jagdflugzeugen beginnt??Ersteres voriges WE in Prag erlebt, anderes in Pardubice und in Roudnice hörte jeder auch das Flugschau ist:FFTeufel:
Hierzulande nimmt Kleingärtner H. seiner Frau das Handy weg und macht Großalarm , aus dem Nachbargarten hört man es schreien "mach den Rasenmäher aus ich möchte mich über den Fluglärm ärgern" und wo anders hat man Angst das die Kühe Kälbchen mit 2 Kopfen bekommen... aber das ist hier nicht nur mit dem Thema Luftfahrt verbunden...
Freuen wir uns über schöne Bilder und die doch eine oder andere schmucke Show im eigenen Lande.
bestens, der Jan
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
Hinziehen muss ja nicht gleich sein...;)
Wahr ist es schon das da drüben eine Menge los ist. Sicher gibt es hierzulande auch viele Freunde der Luftfahrt die gerne mehr davon hätten. Im Nachbarland ist das aber irgendwie anders, unkomplizierter. Die haben da richtig Spass dabei, machen jede Veranstalltung zum Volksfest mit Rahmenprogrammen usw. Sicher ginge das hier auch-oder eben nicht:FFTeufel: Dort spielen eben die offiziellen Stellen auch mit!! Sei es das Verteidigungsministerium oder die Polzei und die Behörden ! Stell Dir mal eine Großstadt in unserem Lande vor wo es möglich ist das gegen 19.00 zum Sonnabend zwei Eurodingens im Tiefflug über die Stadt fliegen weil eben eine Luftfahrtveranstalltung ist??? Oder Sonnabend/Sonntags gegen 14.00 Uhr die Flugschau am Rande einer großen Stadt mit dem nachbrennerbeschleunigten Überflug von Jagdflugzeugen beginnt??Ersteres voriges WE in Prag erlebt, anderes in Pardubice und in Roudnice hörte jeder auch das Flugschau ist:FFTeufel:
Hierzulande nimmt Kleingärtner H. seiner Frau das Handy weg und macht Großalarm , aus dem Nachbargarten hört man es schreien "mach den Rasenmäher aus ich möchte mich über den Fluglärm ärgern" und wo anders hat man Angst das die Kühe Kälbchen mit 2 Kopfen bekommen... aber das ist hier nicht nur mit dem Thema Luftfahrt verbunden...
Freuen wir uns über schöne Bilder und die doch eine oder andere schmucke Show im eigenen Lande.
bestens, der Jan
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. :TOP:
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Keine Feier ohne Meier - oder eben Martin Somka in Tschechien;)
Was macht den Mann eigentlich so symphatisch- er versucht ständig sein Flugzeug in eine normale Fluglage zu bringen - schafft es aber nie:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Hinziehen muss ja nicht gleich sein...;)
Wahr ist es schon das da drüben eine Menge los ist. Sicher gibt es hierzulande auch viele Freunde der Luftfahrt die gerne mehr davon hätten. Im Nachbarland ist das aber irgendwie anders, unkomplizierter....
Amen :engel:

Leider hat ja die Sonne wiedermal nicht wirklich mitgespielt :(
 
Santino Z.

Santino Z.

Kunstflieger
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
40
Zustimmungen
132
Ort
Bielefeld
Tür im Hinteren Bereich

Skyraider am Start.
bestens, der Jan
Vieleicht eine Dumme und einfache Frage...

Wofür ist den die hintere Tür ?? Einstieg des Pilotens ?? Steigt der Pilot nicht dierkt ins Cockpit ??

Liebe Grüße
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
das dürfte wohl eher ein Transporter sein, als ´ne echte waffentragende "sky....":D:D
 
Thema:

Memorial Air Show - Roudnice nad Labem

Memorial Air Show - Roudnice nad Labem - Ähnliche Themen

  • Kosmonautenmuseum Moskau / Memorial Museum of Cosmonautics Moscow

    Kosmonautenmuseum Moskau / Memorial Museum of Cosmonautics Moscow: Meine Russland Reise ist schon fast sechs Jahre her... Aber da wir dieses Museum hier bisher nicht gesehen haben und weitere Besuche in näherer...
  • MEMORIAL AIR SHOW ROUDNICE NAD LABEM 2017 - Bilder

    MEMORIAL AIR SHOW ROUDNICE NAD LABEM 2017 - Bilder: Ja 2 Airshows im selben Land zur selben Zeit- es wurde schon diskutiert. Ich entschied mich für diese wieder gut organisierte Veranstaltung. Die...
  • Memorial Air Show - Roudnice nad Labem 2015

    Memorial Air Show - Roudnice nad Labem 2015: Mahlzeit Gemeinde, wo fahren Warbirds mit laufendem Treibling direkt durchs verzückte Airshowpublikum? Keinen stört es, die Leutchen sind...
  • AVZO Cheb Jiri Vojta Memorial 01.11.2014

    AVZO Cheb Jiri Vojta Memorial 01.11.2014: Moin moin Bastelgemeinde, wir waren seit etlichen Jahren wieder mal in Cheb. Die Veranstaltung hat sich fein rausgemacht und hier einige Bilder.
  • [Report] MEMORIAL AIR SHOW ROUDNICE n.L. (CZ)

    [Report] MEMORIAL AIR SHOW ROUDNICE n.L. (CZ): Hallo, ich hab mir am 21./22.Juni 2003 ein paar Kilometer nördlich von Prag die Memorial Air Show angeschaut. Kaiserwetter. Riesenstimmung...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    roudnice flugschau

    ,

    usti nad labem flugshow

    ,

    flugshow in roudnice

    ,
    warbirds usti 2017
    , flugshow roudnice, roudnice airshow, memorial airshow tschechien, Flugschau Roudnice nad Labem, memorial air show roudnice
    Oben