Porta Westfalica, 2 CH 53 im Löscheinsatz

Diskutiere Porta Westfalica, 2 CH 53 im Löscheinsatz im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; In Porta Westfalica sind aktuell zwei CH 53 mit Bambie Buckets im Feuerlöscheinsatz bei einem Brand auf dem Gelände der Fa. Tönsmeier, wie mir...

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
Ein Einsatzfoto mit CH53, geschossen von einem Freund, welcher auf der anderen Weserseite wohnt und in der Nähe arbeitet.
 
Anhang anzeigen

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
letzte Info...
der Motorsegler soll sich in Schwerin angefunden haben.....
also wohl kein Flugzeug als Brandursache... zum Glück

VG Schimmi
 
Zuletzt bearbeitet:
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.551
Zustimmungen
3.471
Ort
Hamm
Wahnsinn !
Im Radio haben die von einem Löschhubschrauber erzählt, da dachte ich an eine Bell oder so, bis ich dann den Fernseher angemacht habe.
Super Sache, daß die sofort da waren ! :TOP:
-
Auf diesem Video sind tolle Aufnahmen, auch von der Wasseraufnahme :
http://www.youtube.com/watch?v=_6zJAT4E3wQ
 
malein

malein

Kunstflieger
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Ort
Bückeburg
War sicherlich eine sehr gute Übung für die Flugschüler der Heeresfliegerwaffenschule und das nur mit 11km Entfernung vom Flugplatz ;)
 
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.134
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
War sicherlich eine sehr gute Übung für die Flugschüler der Heeresfliegerwaffenschule und das nur mit 11km Entfernung vom Flugplatz ;)
und trotz aller Kosten sind solche Einsätze ein absolut gutes Mittel um die Besatzungen zu trainieren und Verfahren wie Alarmierung und Verlegung usw. zu üben und auszuwerten. So soll es sein !!!
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Eine gute Übung war das bestimmt, aber wenn man sieht wie das Wasser da rausrieselt waren diese Flammen wohl eher wenig beeindruckt vom Löscheinsatz der CH-53.
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
...aber wenn man sieht wie das Wasser da rausrieselt waren diese Flammen wohl eher wenig beeindruckt vom Löscheinsatz der CH-53.
ich denke das sind die 5000 l -Behälter, dann rieseln da in einigen Sekunden immerhin 5 Tonnen raus...nur die Anzahl der CH's (2 ?) war wohl eher zu gering
 
malein

malein

Kunstflieger
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Ort
Bückeburg
Doch es bringt viel wenn 5000 Liter runterrasseln, nur das muss zu einem bestimmten Zeitpunkt passieren, denn wenn der Brand nur noch am ausglimmen ist besteht das Problem das der Rotor den Brand wieder entfacht. Doch wenn es noch ein Vollbrand ist kann man so z.B. Flächen sehr gut ablöschen oder auch herunterkühlen.
 
Oscar Bravo

Oscar Bravo

Flieger-Ass
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
336
Zustimmungen
272
Ort
Hannover
Keine Bambi Buckets

Das waren 2 -5000l Smoky-Aussenlastbehälter..

Greez Oscar;)
 
Thema:

Porta Westfalica, 2 CH 53 im Löscheinsatz

Porta Westfalica, 2 CH 53 im Löscheinsatz - Ähnliche Themen

  • 16.08.20 Absturz in Porta Westfalica

    16.08.20 Absturz in Porta Westfalica: Gestern Nachmittag ist ein UL vom Typ Swiss Excellence Risen abgestürzt. Das Flugzeug war erst seit Samstag bei seinem Besitzer und soll bereits...
  • 12.10.2019 Porta Westfalica, Segelflieger hängen 4 Stunden in Baumkronen fest.

    12.10.2019 Porta Westfalica, Segelflieger hängen 4 Stunden in Baumkronen fest.: Gestern ist bei Porta Westfalica ein Segelflieger in den Wald gestürzt. Die beiden Insassen hingen 4 Stunden in etwa 35 Metern Höhe fest. Gerettet...
  • Absturz einer Ikarus Comco C 42 in Porta Westfalica

    Absturz einer Ikarus Comco C 42 in Porta Westfalica: Nach dem Rückflug von Meschede nach Porta Westfalica ist eine C42 in der Nähe von Porta abgestürzt. Der Pilot wurde lebensgefährlich verletzt...
  • Flugbetrieb in Porta Westfalica (EDVY)

    Flugbetrieb in Porta Westfalica (EDVY): Da ich heute bei super Wetter am Platz war , eröffne ich mal hiermit die Bildersaison für Vennebeck :-)
  • Flugplatzfest in EDVY Porta Westfalica

    Flugplatzfest in EDVY Porta Westfalica: Moin! Ich war gestern spät ( gegen 1700 ) und auch nur relativ kurz da... Es wurde schon im Bielefelder Thread angesprochen..... die Bauzäune...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    brand tönsmeier ch 53

    Oben