Bücker Jungmann macht Notlandung mit Überschlag in Bedfordshire

Diskutiere Bücker Jungmann macht Notlandung mit Überschlag in Bedfordshire im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Am 3. Juli machte die Bücker Jungmann G-RETA in Bedfordshire eine Notlandung mit Überschlag. Ursache war ein Motorproblem nach Kunstflugfiguren...
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Schade und Glück im Unglück.

Aber jetzt mal eine andere Frage: warum ist eine Bücker Jungmann unter Warbirds erwähnt?
 

Wumpe

inaktiv
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
778
Zustimmungen
123
Ort
Finkenwerder
Schade und Glück im Unglück.

Aber jetzt mal eine andere Frage: warum ist eine Bücker Jungmann unter Warbirds erwähnt?
Das Baujahr des Bücker-Typs dürfte dir bekannt sein. Die Maschinen wurden bei der Luftwaffe als Schulflugzeuge eingesetzt. Möglicherweise auch für andere Zwecke im Militärdienst, ähnlich wie die Bücker Bestmann zur Panzerbekämpfung. Reicht doch, oder?
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Beech Bonanza wird auch als Schulflugzeug bei der Bundeswehr eingesetzt, bei manchen Streitkräften werden bestimmt auch Cessna 172 als Schulflugzeuge eingesetzt und aus einer Zlin 142 (glaube ich) wurden schon Bomben geschmissen. Wahrscheinlich sind dann alle Flugzeuge Warbirds. OK, wusste ich nicht. Ich hatte mit Warbird etwas anderes verbunden, satten Sound und viel PS pro Kg.
 

Morane

Sportflieger
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
20
Zustimmungen
2
Ort
Ingolstadt
"Das Baujahr des Bücker-Typs dürfte dir bekannt sein."

Lt. G-INFO ne CASA Baujahr 1967.
 

Wumpe

inaktiv
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
778
Zustimmungen
123
Ort
Finkenwerder
"Das Baujahr des Bücker-Typs dürfte dir bekannt sein."

Lt. G-INFO ne CASA Baujahr 1967.
Welches Baujahr hat die Zelle der aktuellen Bf 109 G-6 FM+BB? Achja... 1958. Es sind eben Lizenzbauten... Ihr Kleinkrämer. :o)
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Es sind eben Lizenzbauten...
Wenn der Lizenzbau richtig dröhnt wie damals die Vorlage, ist es doch OK. Eine Grumman F-14 ist für mich auch ein Warbird, aber bestimmt keine Grob G-120 (auch, wenn sie als Schulflugzeug eingesetzt wurde/wird/würde). Eine PC-7 wäre grenzwertig.

Aber ist ja auch egal. Wenn eine Bücker ein Warbird ist, sagt der Begriff Warbird für mich nichts aus. So einfach. Ich wollte es nur geklärt wissen.
 
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
Äh, wo setzt denn die Bundeswehr Beech Bonanza ein? Gehören die Bonanzas der Verkehrsfliegerschule der Lufthansa etwa uns?
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Äh, wo setzt denn die Bundeswehr Beech Bonanza ein? Gehören die Bonanzas der Verkehrsfliegerschule der Lufthansa etwa uns?
Wem die Flugzeuge gehören, ist doch egal, wenn die Piloten darauf gelernt haben. Die Piaggio wäre auch noch so ein Pseudo-Warbird-Kandidat.
 
thomeck

thomeck

Kunstflieger
Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
35
Zustimmungen
3
Ort
Aken
Eindeutig. Lies nach in : ,, Der Flieger von Tsingtau,, . :-))
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.319
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Ein Warbird ist für die Engländer ein militärisch genutzter Vogel aus den 30er/40er Jahren. Sozusagen ein militärischer Oldtimer. 50er Jahre dürften inzwischen auch dazu gehören.

Man muß mit seinen Begrifflichkeiten nicht päpstlicher als der Papst sein. :rolleyes:
 
Thema:

Bücker Jungmann macht Notlandung mit Überschlag in Bedfordshire

Bücker Jungmann macht Notlandung mit Überschlag in Bedfordshire - Ähnliche Themen

  • 1/32 Bücker Bü 131 A Jungmann – ICM

    1/32 Bücker Bü 131 A Jungmann – ICM: Klein, aber fein - die Bücker Bü 131 "Jungmann" in ihren verschiedenen Variationen. Lange gab es sie in diesem Maßstab nur als Resinbausatz, bis...
  • Bücker 131 „Jungmann“ - 1:72 Huma

    Bücker 131 „Jungmann“ - 1:72 Huma: Der Jungmann fliegt nunmehr schon seit 75 Jahren in verschiedenen Ländern, so dass man getrost von einem wirklichen Klassiker der Luftfahrt reden...
  • 1/72 Bücker Bü 131B/D Jungmann – Czech Master Resin

    1/72 Bücker Bü 131B/D Jungmann – Czech Master Resin: Als Ergänzung zu der Huma Vorstellung von Urig, hier noch der Bausatz von CMR
  • 1/72 Bücker 131 Jungmann – Huma

    1/72 Bücker 131 Jungmann – Huma: Diesen schnuckeligen, kleinen Bausatz aus den 1980er Jahren für einen schnuckeligen, kleinen Doppeldecker aus den 1930er Jahren gibt es...
  • Air-to-Air über Freiburg mit Bücker Jungmann und Great Lakes

    Air-to-Air über Freiburg mit Bücker Jungmann und Great Lakes: Am 27.09.2009 hatte ich die Gelegenheit, einige Air-to-Air Aufnahmen einer Bücker Jungmann über Freiburg und Umgebung zum machen. Während den...
  • Ähnliche Themen

    Oben