Düsseldorfer Flughafen, ca. Ende 60er

Diskutiere Düsseldorfer Flughafen, ca. Ende 60er im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hi, beim durchstöbern alter Kisten sind mir diese Fotos in die Hände gefallen, laut meinen Mutter stammen diese vom Flughafen Düsseldorf, müsste...
yan.kun0567

yan.kun0567

Fluglehrer
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
5
Ort
Deutschland
Hi,

beim durchstöbern alter Kisten sind mir diese Fotos in die Hände gefallen, laut meinen Mutter stammen diese vom Flughafen Düsseldorf, müsste Ende der 50er Jahre gewesen sein.

Evtl. gefallen sie wem ja :) Kann zu den Fliegern nicht all zu viel sagen, da ich mich Zivil bei älteren Maschinen, absolut nicht auskenne.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
yan.kun0567

yan.kun0567

Fluglehrer
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
5
Ort
Deutschland
Sind das AT 6 Texas? Wenn ja, was sind das für lange Auspuffrohre, und was haben sie am Flughafen Düsseldorf gemacht?
 
Anhang anzeigen
yan.kun0567

yan.kun0567

Fluglehrer
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
5
Ort
Deutschland
Und zum Schluss noch eine Schweizer (?) Machine in ihrem Element ;)

Hoffe die paar Bilder haben euch gefallen und evtl. kann ja der ein oder andere etwas zu den Maschinen sagen :)
 
Anhang anzeigen
yan.kun0567

yan.kun0567

Fluglehrer
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
5
Ort
Deutschland
Boeing B-377

Schöne und seltene Bilder überigends, gerne mehr!
Hallo, danke :-)

Muss das Datum mittlerweile auch revidieren, sind wohl eher die 50er Jahre. Die Vickers 610 Viking 1B aus Beitrag #8 hat die Kennung D-BEPO und war laut Internet nur bis 1959 im Einsatz. Spannend! :)
 
yan.kun0567

yan.kun0567

Fluglehrer
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
5
Ort
Deutschland
Hey, das wird ja immer interessanter! Die auf Beitrag #2 zu sehende AT 6A Texas mit der Kennung D-FGAL fliegt immer noch! Damals wurde sie als Himmelsschreiber verwendet. Das erklärt das lange Rohr an der Seite. Jetzt jedoch unter der Kennung N13FY und NAVY Trainer Lackierung. Hätte nie gedacht, dass das so interessant seien kann! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Moin moin,

sehr schöne :HOT: und interessante Bilder :TOP:


# 3 ohne Zweifel
# 5 Boeing 377
# 6 DC-6
# 8 da bin ich mir nicht sicher, aber ich denke es handelt sich um eine Boeing 247
 
Thema:

Düsseldorfer Flughafen, ca. Ende 60er

Düsseldorfer Flughafen, ca. Ende 60er - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • Düsseldorfer Luftsporttage

    Düsseldorfer Luftsporttage: Hallo Leute, ich habe gestern in Düsseldorf eine Werbung für das 1. Düsseldorfer Ballonfestival und die Düsseldorfer Luftsporttage entdeckt...
  • Ähnliche Themen

    Oben