Eineinhalb Stunden in Domodedowo

Diskutiere Eineinhalb Stunden in Domodedowo im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Auf dem Rückweg von der MAKS 2011 hatte ich nach dem Einchecken und der Sicherheitskontrolle (so umfangreich hab ich sie selten erlebt) 90 Minuten...
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Auf dem Rückweg von der MAKS 2011 hatte ich nach dem Einchecken und der Sicherheitskontrolle (so umfangreich hab ich sie selten erlebt) 90 Minuten Zeit bis zum Einsteigen.
Mißgelaunt über das total zugebaute Wartegebäude schlich ich bis zu dessen Ende und siehe da - hinter einem Cafe, gut getarnt mit einer großen Grünpflanze, öffnete ein einzelnes Fenster einen guten Blick auf einen gut Teil des Flugfeldes. Toll - nur einerseits war es ein echt heißer Tag mit dementsprechenden Hitzeflimmern und andererseits war die Scheibe schon recht dick und produzierte gar manche Unschärfe. Ob der eher geringen Häufigkeit der Bilder von diesem Ort hier in diesem Forum habe ich mich entschlossen, trotz der technischen Unzulänglichkeiten, ein paar Bilder von dort zu zeigen.
Auf denn:



Dies Bild einer B757 der Azerbaijan entstand noch auf der Suche nach dem Fenster
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
So nun aber vom Logenplatz aus :



Eine B757 der russischen VIM AVIA. Die Farbe dieser Fluglinie scheint nichtganz eindeutig festgelegt zu sein, neben diesem lila hab ich die gleichem Motive auch in rot gesehen
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Ja, wir sind im Heimatland von Antonov, Tupolew & Co. So erfreute es mich besonders, noch diverse Tu-154M in Aktion zu sehen (leider nicht zu hören, das Gebäude isolierte ganz gut den Schall)



Hier zwei Vertreter, eine der Uralskije awiazii und eine der Sapoljaruije, wobei letztere abgestellt scheint.
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Weil es so schön war, gleich noch eine weitere aus dem bunten Reigen noch fliegender Tu-154M



Die "awiazija dagestana" rollte vor meinem Standplatz vorbei (schade, daß ich sie nicht hören konnte)
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Die Jak42D rollte zwar nicht aus eigener Kraft,



war aber trotzdem ein Bild wert. Sie gehört dem Ministerium für zivile Verteidigung und Katastrophenschutz
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Bei dem Airbus der S7-Airlines (ehemals Sibiria Airlines) zeigte sich die Rache der Scheibe ganz besonders.



Leichte Unschärfe und Verzerrungen waren bei den steilen Blickwinkeln (so ca 60° durch die Scheibe) kaum zu vermeiden..
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Die 757 der "Uzbekistan" hob früher ab,



so konnte ich sie auch weniger steil durch die Scheibe erwischen
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Auf dem Platz ist richtig Betrieb, ich habe hier in den 90 Minuten mehr verschiedene Fluglinien und Flugzeugtypen erwischt, als es mir in Schönefeld das ganze Jahr über gelingen würde :FFTeufel:



Ein A320 der Авиакомпания Когалымавиа (Awiakompanija Kogaluimawia), auch als Kolavia firmierend
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Ganz weit weg und im Hitzeflimmern leider recht unscharf (aber es war nachmittags gegen 15:30 an einem heißen Tag)



eine wunderbare Troika russisch/ukrainischer Flugzeuge. Eine Landende An-145 über einer Tu-134 und einer Jak-40.

Damit beende ich erstmal meinen kleinen Exkurs. Ich hab meinen Blick auch auf den Abstellplatz zwischen den beiden Bahnen gerichtet, auch dieser war von dem Fenster aus ganz gut zusehen. Die Bildchen folgen demnächst.

Axel
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
:TOP:
 
FMM2007

FMM2007

Fluglehrer
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
196
Zustimmungen
42
Ort
Deutschland
Vielfältig!

Ja dieser Flughafen hat so einiges an Airlines zu bieten! War selbst auch schon mal dort.
Allerdings ist auf dem ersten Bild ein A320 zu sehen und keine 757. Fazit: Die Zeit sinvoll genutzt! :TOP:
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
@Flugi,
ich bin mir bei den Farben gar nicht mehr so sicher, denn es war eine wahnsinnig strahlende Sonne (von rechts). Da erschien mir gar manches so blau, aber wahrscheinlich hab ich es etwas übertrieben.

@FMM2007, danke für die Korrektur.


So, jetzt kommt teil Zwei, der Blick über den Abstellplatz. Bereits vor meinem Hinflug hatte ich gelesen, daß man in Domodedowo unbedingt in die Mitte zwischen beiden Bahnen schauen sollte. Bereits beim Anflug konnte ich diverse Schätzchen entdecken, allein die Geschwindigkeit beim Anflug verhinderte eine größere Bildersammlung.
Die wunderschöne Photoposition erlaubte jedoch auch einen Blick dorthin, wobei auch hier die Wärme für kräftig bewegte Luft sorgte.



So zeigt sich die IL-18 auch ein wenig flimmerig, aber ich war froh, sie überhaupt ins Bild bekommen zu haben.
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
So einzelner Photostandort hat auch seine Nachteile



Man kann keine andere Position suchen, aus der weniger Hindernisse im Wege stehen, so wie bei dieser Aeroflot- IL-62M "RA-86472".
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Was mit dieser Tu-154B2 "RA-85540" der Magdan Airlines



passiert ist, kann ich leider nicht sagen. Sieht aber irgendwie "suaber geschnitten" aus...
Dahinter noch eine IL-86.


Soviel zum Abstellplatz, alle anderen hab ich leider nicht so recht separat abgelichtet bekommen.

Axel
 
Anhang anzeigen

Gelöschtes Mitglied 21580

Guest
Damit beende ich erstmal meinen kleinen Exkurs. Ich hab meinen Blick auch auf den Abstellplatz zwischen den beiden Bahnen gerichtet, auch dieser war von dem Fenster aus ganz gut zusehen. Die Bildchen folgen demnächst.
Der Abstellplatz der ausgeweideten Maschinen? Ich erinnere da sogar eine 747, die dort als Ersatzteilspender fristet
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Na da klinkt der "Dicke" sich doch gleich mal mit ein, der war in der selben Sitiation am selben Tag:TOP:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Eineinhalb Stunden in Domodedowo

Eineinhalb Stunden in Domodedowo - Ähnliche Themen

  • 36.000 Stunden am Himmel - Die Geschichte von Walter und Toni Eichhorn

    36.000 Stunden am Himmel - Die Geschichte von Walter und Toni Eichhorn: Guten Abend, habe das Buch von Michael Linke "36000 Stunden am Himmel - Die Geschichte von Walter und Toni Eichhorn" gleich DOPPELT im Schrank...
  • NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt

    NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt: Guten Abend zusammen! Nach "Das Flugtagunglück von Lemberg - eine in Vergessenheit geratene ukrainische Tragödie" habe ich mich einem weiteren...
  • Ein paar schöne Stunden auf Schiphol

    Ein paar schöne Stunden auf Schiphol: In diesem video verlassen flugzeuge den Flughafen Schiphol Amsterdam von der Polderbaan. Diese start- und landebahn ist mit abstand die am...
  • Unglücksserie in Franken. Innerhalb 24 Stunden das nächste Todesopfer

    Unglücksserie in Franken. Innerhalb 24 Stunden das nächste Todesopfer: Flugunfall im Kreis Haßberge: Pilot tödlich verunglückt - Oberfranken - Frankenpost
  • 12.10.2019 Porta Westfalica, Segelflieger hängen 4 Stunden in Baumkronen fest.

    12.10.2019 Porta Westfalica, Segelflieger hängen 4 Stunden in Baumkronen fest.: Gestern ist bei Porta Westfalica ein Segelflieger in den Wald gestürzt. Die beiden Insassen hingen 4 Stunden in etwa 35 Metern Höhe fest. Gerettet...
  • Ähnliche Themen

    Oben