Großer Hagelschaden bei Hubschraubertreffen an der Mosel

Diskutiere Großer Hagelschaden bei Hubschraubertreffen an der Mosel im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Ein schweres Unwetter mit Hagel hat bei einem Hubschraubertreffen in Mülheim an der Mosel großen Schaden an 17 beteiligten Hubschraubern...
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Das Treffen sollte dieses Wochenende hier im Hotel wo ich arbeite stattfinden. Gestern kamen die ersten 10 Stck, heute die restlichen, insgesamt waren es 18. Als das Unwetter begann waren 6 davon in der Luft. Trotz der durchschlagenen Kanzeln konnten alle landen. Eine Person wurde am Kopf verletzt , eine Frau wurde von einem Hagelkorn am Fuss getroffen. Heute abend wurden die ersten Helis auf Transporter verladen, das sie alle Startverbot haben. Morgen früh montieren wir bei den anderen die Rotorblätter ab damit sie verladen werden können. Der dickste Brummer ist ein EC 135 der ebenfalls ziemlich demoliert ist.
Nebenbei sei noch bemerkt, das die Piper aus dem Nachbarort, ein Wasserflugzeug das einem orstansässigen Fluglehrer gehört wohl ein Totalverlust ist.
Echt Scheibenkleister
 

Mucki

Berufspilot
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
76
Zustimmungen
48
Ort
Kassel
Servus,

weis einer um welche Ec135 es sich handelt.
Bis jetzt konnte ich noch auf keinem Bild eine sehen.

Gruß Tobias
 
tmd

tmd

Fluglehrer
Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
217
Zustimmungen
226
Ort
Essen/Oldb.
Wasserflugzeug

Das Treffen sollte dieses Wochenende hier im Hotel wo ich arbeite stattfinden. Gestern kamen die ersten 10 Stck, heute die restlichen, insgesamt waren es 18. Als das Unwetter begann waren 6 davon in der Luft. Trotz der durchschlagenen Kanzeln konnten alle landen. Eine Person wurde am Kopf verletzt , eine Frau wurde von einem Hagelkorn am Fuss getroffen. Heute abend wurden die ersten Helis auf Transporter verladen, das sie alle Startverbot haben. Morgen früh montieren wir bei den anderen die Rotorblätter ab damit sie verladen werden können. Der dickste Brummer ist ein EC 135 der ebenfalls ziemlich demoliert ist.
Nebenbei sei noch bemerkt, das die Piper aus dem Nachbarort, ein Wasserflugzeug das einem orstansässigen Fluglehrer gehört wohl ein Totalverlust ist.
Echt Scheibenkleister
Es handelt sich sicher um dieses Wasserflugzeug, das flog nachmittags vor dem Hagelschauer über die Mosel.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Großer Hagelschaden bei Hubschraubertreffen an der Mosel

Großer Hagelschaden bei Hubschraubertreffen an der Mosel - Ähnliche Themen

  • Flugreisen mit größerem Equipment

    Flugreisen mit größerem Equipment: Hallo zusammen, bei meinen früheren USA-Reisen hatte ich u.a. immer ein 100-400er von Canon, etc. im Tamrac Expedititon 7 dabei. Das war damals...
  • Vergrößerte (Flug-)Parade zum Geburtstag von König Charles III. (17.06.2023)

    Vergrößerte (Flug-)Parade zum Geburtstag von König Charles III. (17.06.2023): Extended military flypast of 70 RAF, Navy and Army aircraft for King (übersetzt) Bei der Parade zum ersten Geburtstag des Königs werden 70...
  • Drachenflieger-Pilot fällt aus Fluggerät und stürzt aus großer Höhe ab - Er ist sofort tot

    Drachenflieger-Pilot fällt aus Fluggerät und stürzt aus großer Höhe ab - Er ist sofort tot: "Ein Drachenflieger-Pilot fiel am Königssee plötzlich aus seinem Fluggerät - und stürzte aus großer Höhe zu Boden. Er starb noch am Absturzort."...
  • Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...

    Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...: Moin 'mal wieder! 😎 "Noch ein angefangener Baubericht von airforce_michi? OMG, der macht doch nie 'was zu Ende - und wenn, dann erst nach...
  • Südkorea wird europäische Pontonfahrzeuge M3 in Lizenz nachbauen (etwas größer als Schlauchboote)

    Südkorea wird europäische Pontonfahrzeuge M3 in Lizenz nachbauen (etwas größer als Schlauchboote): South Korea’s Hanwha partners with European firm to build M3 bridging vehicles (defensenews.com)
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hagelschlag

    ,

    helitreffen 2016 mosel

    ,

    Helikopter Hagelschäden Mosel

    ,
    heli treffen mülheim mosel
    , hagelschauer mosel
    Oben