Welcher Mirage F-1 72er Bausatz zu empfehlen?

Diskutiere Welcher Mirage F-1 72er Bausatz zu empfehlen? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Salü zusammen, welcher F-1 Bausatz ist denn das geringere Übel? Angaben im Netz schwanken zwischen Revell und Hasegawa (beides die gleichen?)...
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Salü zusammen,
welcher F-1 Bausatz ist denn das geringere Übel? Angaben im Netz schwanken zwischen Revell und Hasegawa (beides die gleichen?).
:confused:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Revell / Hasegawa ist identisch - es gäbez.B. auch noch die Heller/Airfix-Variante

Selbst noch schlau(er) machen kannst Du Dich auch hier ;)

Siehe auch hier :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Und vielleicht noch mal in das Roll-Out der Mirage F1AZ von DennisL HIER gucken.

Die Revell-Auflage des Hasegawa-Bausatzes kriegt man im Augenblick relativ günstig (8 oder 9 EUR) bei Karstadt. Schon wegen des umfangreichen Decalbogens die Investition wert.

Hauptsache nicht Esci. Die haben mit der völlig verhunzten Vorderrumpf samt Windschutzscheibe die Linienführung der F1 total vermurkst. Esci hat viele tolle Bausätze gemacht, aber dieser ist 'ne Gurke.
 
Zuletzt bearbeitet:
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Da sind alle (außer Revell) beschrieben.
Danke die Links kannte ich schon.
:TOP:
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Wenn Du den Link vom PMC-Bodensee, den Michi nannte, schon kennst, verstehe ich Deine Frage nicht wirklich, denn ausführlicher als dort die 72er Bausätze verglichen und auseinander genommen wurden, wird es hier auch nicht passieren. Und der Revell-Kit steht da auch.
Aufgrund dieser Fakten musst Du dir nur noch eine eigene Meinung bilden und das kann dir hier auch keiner abnehmen.

Oder ganz einfach: welcher Kit ist verfügbar?
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Der Link von airforce_michi (Danke übrigens) war mir ja schon bekannt, auf einer englisch sprachigen Seite wurde Hasegawa als Top beschrieben.
Und das was Motschke schrieb (auch Danke), bestätigte meine Erinnerung das dieser mit Revell identisch ist.

Da hast Du schon recht, auf zum Beutefang nach Karstadt.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Revell / Hasegawa ist identisch - es gäbez.B. auch noch die Heller/Airfix-Variante

Selbst noch schlau(er) machen kannst Du Dich auch hier ;)

Dieser Link ist sehr gut,habe Lutz Arndt schon persöhnlich kennen gelernt und kann sagen:Wenn sich sich Einer mit der Mirage F1 auskennt(und den vorhandenen Kits),dann er! :TOP:


Gruß

Peter
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Das ist Richtig

Revell / Hasegawa ist identisch - es gäbez.B. auch noch die Heller/Airfix-Variante

Selbst noch schlau(er) machen kannst Du Dich auch hier ;)

Dieser Link ist sehr gut,habe Lutz Arndt schon persöhnlich kennen gelernt und kann sagen:Wenn sich sich Einer mit der Mirage F1 auskennt(und den vorhandenen Kits),dann er! :TOP:


Gruß

Peter
Moin Peter!

DAs was du da Schreibst ist vollkommen Richtig.

Lutz kennt sich mit der F.1 Mirage sehr jut aus.

m.K.g. Martin
 
Thema:

Welcher Mirage F-1 72er Bausatz zu empfehlen?

Welcher Mirage F-1 72er Bausatz zu empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

    Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
  • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

    Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
  • WK1 Flugzeugwrack - welcher Typ?

    WK1 Flugzeugwrack - welcher Typ?: In einer dänischen Facebook-Gruppe wird dieses Foto gerade diskutiert: Der Ort ist ohne Zweifel klar; es ist im Bereich eines Bahnhofs in...
  • Welcher Verwendungszweck eines nicht markierten Flugzeugs ?

    Welcher Verwendungszweck eines nicht markierten Flugzeugs ?: Gestern, so gegen 14.35, ist mir ein schneeweißes, 2-strahliges Verkehrsflugzeug ohne jegliche farbliche Markierung im Anflug auf NUE aufgefallen...
  • F 104 G Starfighter 1:48, welcher Bausatz entstammt den Hasegawaformen?

    F 104 G Starfighter 1:48, welcher Bausatz entstammt den Hasegawaformen?: Moin zusammen, da ich mir nebenbei einen kleinen Bauvorrat an Lieblingsfliegern in 1:48 zulegen möchte (der klassische Virus), hier die Frage, in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    revell mirage

    Oben