Axalp 2011

Diskutiere Axalp 2011 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Guten Abend! Wie siehts denn mit der Axalp 2011 so aus?! Ist ja auch keine 4 Wochen mehr hin! Gibts da schon Infos? :D

Stolberg

Sportflieger
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
14
Zustimmungen
4
Ort
Berlin
Guten Abend!


Wie siehts denn mit der Axalp 2011 so aus?!

Ist ja auch keine 4 Wochen mehr hin!

Gibts da schon Infos?

:D
 
#
Schau mal hier: Axalp 2011. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Ich war gestern im Axalp-Trainingskurs der "Berg-to-Air Academy":D
Es war alles wie auf der Axalp, nur eben etwas kleiner

Hier zuerst der Blick zum Axalphorn (Hochgern), wie auf der Axalp üblich, liegt ein wenig Restschnee.
Ich war relativ früh dran, daher sieht man noch keine Menschenmassen hinauf pilgern;)
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Dann der Blick hinunter auf Brienz (Grassau) und auf den Brienzersee (Chiemsee)
Wie man sieht, das Wetter war erste Sahne, kein Wölkchen am Himmel.
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
In die andere Richtung blickend sieht man Axalp-Dorf (Hochgernhaus) und im Hintergrund den Flugplatz Unterbach (Unterwössen)auf dem die Fliegerstaffel11 (Deutsche Alpensegelflugschule) stationiert ist.
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Wer jetzt sagt "das wichtigste fehlt" der täuscht sich gewaltig!

Denn auch geflogen wurde natürlich.

Hier eine Hornet (Rolladen-Schneider LS-4B) beim High Speed Pass mit Oberseite:TOP: Man beachte wie sich durch die extreme Geschwindigkeit die Tragfläche verformt:D
 
Anhang anzeigen
Beast

Beast

Testpilot
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
774
Zustimmungen
777
Ort
Bad Ramstein
@Chinese:

Genau es wird ziemlich viel Schnee Oben liegen, gute Winterausrüstung und vor allem Schneeschuhe von Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Hier der gleiche Flieger beim Abtauchen hinter dem KP (Miniaturkapelle auf dem Hochgern:D

Ich hoffe ihr könnt mir meinen kleinen OT-Ausflug verzeihen, aber das hat sich einfach angeboten.
Wie Martin schon geschrieben hat ist alles andere ja eh schon bekannt.
Falls sich jemand an meinen fünf Bildchen stört kann ich die Beiträge gerne wieder rausnehmen und durch Fragen nach dem Wetter oder "was muss ich eigentlich ins Navi eingeben um zum KP zu kommen" ersetzen.:FFTeufel:

Und dass das ganze nun doch noch einen tieferen Sinn hat möge sich jeder der sich überlegt auf die Ebenfluh zu kraxeln mal Gedanken machen ob es nicht gut wäre sich auch zwischen der Axalp mal in alpinem Gelände zu bewegen.

Ich wünsche uns allen eine tolle Axalp-Demo 2011!
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Ein bisschen Historie

Wer wissen möchte, wie in den 40er oder 50er geschossen wurde, hier ein interessantes Video (ab 7.30 aber es lohnt sich das ganze anzuschauen).;)
 

Sachmet

Fluglehrer
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
164
Zustimmungen
15
Ort
Potsdam
Für den Firefox geht ganz prima der "Downloadhelper"..
Einfach in eine Suchmaschiene eigeben. Steht ganz oben meist.
 
flughöhe8000

flughöhe8000

Berufspilot
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
97
Zustimmungen
270
Ort
Saarbrücken
Wie jedes Jahr auch, weiss jemand, ob an dem 11.09.11 der Lift schon in Betrieb ist ?
 
zemsi

zemsi

Fluglehrer
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
158
Zustimmungen
75
Ort
Switzerland
... letzes Jahr war er glaube ich am Dienstag in Betrieb. Aber erst ab ca. 0730 - 45 Uhr. Also ein wenig spät, um beim KP vor 0900 zu sein. Am Abend lief er jedenfalls.
 

Stolberg

Sportflieger
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
14
Zustimmungen
4
Ort
Berlin
Weiß jemand wann der Bus morgens vom Bhf in Brienz zur Axalp abfährt?!

:)
 
Beast

Beast

Testpilot
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
774
Zustimmungen
777
Ort
Bad Ramstein
Weiß jemand wann der Bus morgens vom Bhf in Brienz zur Axalp abfährt?!

:)
Shuttle-Service Nach Axalp Dorf am 12. und 13. Oktober 2011

05.00-12.15 Uhr ab P Brienz-Brunnen (Parkplatz am Brienzersee direkt an der Axalpstrasse)

07.00-12.15 Uhr ab Bahnhof Brienz

15.15-20.00 Uhr ab Axalp nach P Brienz-Brunnen und Bahnhof Brienz

Für Mobilisten:

A8 Ausfahrt Brienz Wegweisung Giessbach/Axalp
 

19dömä94

Sportflieger
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
21
Zustimmungen
4
Ort
Hölstein (BL)
Wie siehts am Montag aus?
Ich wäre laut Fahrplan um 9.00 Uhr auf der Axalp (halt leider mit ÖV)
Zahlt man da nur denn Sessellift und läuft dieser überhaupt am Montag?
Geflogen wird ja sicherlich am Nachmittag das ganze Programm oder?
 
Thema:

Axalp 2011

Axalp 2011 - Ähnliche Themen

  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des (vor) letzten Displays von Fönsi (17.10.2022)
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des Überraschungsgasts F-35A aus Italien vom Dienstag (18.10.2022)
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern der F18 vom heutigen Dienstag (19.10.2021) Heute wenig Sonne und eher durchwachsenes Wetter...
  • Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019

    Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019: Dieses Jahr hat es viel Wind der Piloten und Fotografen alles abfordert. Passt gut auf, insbesondere an exponierten Lagen und an Abgründen. 2m...
  • [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2011

    [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2011: Einige sind ja nun schon am Stunden zählen bis sie wieder in ihre Bergschuhe steigen dürfen ... ;) Interessante Links: Grundsätzliches/Fragen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wildg

    ,

    axalp

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/axalp-2011.67344/page-2

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/axalp-2011.67344/page-5
    Oben