Gabi
Space Cadet
Heute jährt sich zum 22. Mal die feierliche Außerdienststellung des Jagdfliegergeschwaders "Wilhelm Pieck" der LSK/LV. Wie die Zeit vergeht...
ich auch.....als Unterstützung aus dem JBG als Busbeifahrer...um die Schreiberlinge zu beaufsichtigen :red::red:Und ich war dabei!
BINGO! Rumgestanden. Nur rumgestanden. :-) Die Säge konnten wir nicht einmal von weitem sehen...Waldkater hat bestimmt die Säge geschwungenDD:D
oder doch nur wichtig rumgestanden wie die auf dem Bild????:p:p:p
und weil ihr dann nicht mehr konntet, mussten wir für euch das DHS sicherstellen,
Nö - das war noch zu DDR-Zeiten, eine Maschine nach Dresden - siehe DDR-Luftwaffe.de - die abzurüstenden Maschinen sind alle eingeflogen worden - aber es könnte Die sein, welche mit - ohne ausgefahrenem Fahrwerk gelandet ist......(aus dem JG-2) - siehe ebenfalls DDR-Luftwaffe.Ist die zu sehende Maschine nicht von einem anderen Standort herangekarrt worden und unterwegs noch vom Tieflader gefallen:?! Ich hab da noch irgendwas im Hinterkopf.
Die "ohne Fahrwerk" war die 711. Da war bei der ganzen Zeremonie meines Wissen nicht dabei.Nö - das war noch zu DDR-Zeiten, eine Maschine nach Dresden - siehe DDR-Luftwaffe.de - die abzurüstenden Maschinen sind alle eingeflogen worden - aber es könnte Die sein, welche mit - ohne ausgefahrenem Fahrwerk gelandet ist......(aus dem JG-2) - siehe ebenfalls DDR-Luftwaffe.
Die lag nämlich danach für kurze Zeit schon in Einzelteilen in einer GDF der Nordbahn (2.JBS) - und mit schon fehlender Borduhr - das weiß ich noch genau....
Gruß Ingo
WIMRE wurde doch aufgrund dieser Landung noch eine weitere SPS nach Drewitz überführt, damit man auch ja auf die von "Erich" genannte Zahl kommt. Dabei hätte man doch den Schrott der "711" mit der Begründung: "Wir haben da schon mal was vorbereitet..." auch so hinlegen könnenDie "ohne Fahrwerk" war die 711. Da war bei der ganzen Zeremonie meines Wissen nicht dabei.
Genau deshalb fragte ich ja. Hatte man nicht eine kaputte Maschine kurzerhand als Demo Objekt zerschnitten um auf die richtige Zahl zu kommen? Ich kenne das allerdings nur aus Erzaehlungen....Dabei hätte man doch den Schrott der "711" mit der Begründung: "Wir haben da schon mal was vorbereitet..." auch so hinlegen können
HR
weiß nicht so recht - die Schrammen und Beulen am Flächenende/Rumpf und an den Fahrwerksabdeckungen/Reifen waren unübersehbar - wenn man das fotografiert hätte ......Genau deshalb fragte ich ja. Hatte man nicht eine kaputte Maschine kurzerhand als Demo Objekt zerschnitten um auf die richtige Zahl zu kommen? Ich kenne das allerdings nur aus Erzaehlungen.
Ich war beim JG7 von 1970-73.Und ich war dabei!
was sehen wir da, sieben Sterne?Hab noch ein Bild vom letzten Flugtag gefunden, daß Mj. Schuck von mir vor der 226 gemacht hatte.
...es war der letzte Flug im JG7