Außenelasten MiG-21

Diskutiere Außenelasten MiG-21 im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Ich bräuchte mal die korrekten Gewichte/Massen der Anhängelasten für die MiG-21. Bei Zusatztanks das Leergewicht,bei gelenkten Raketen die...

Flusirainer

Space Cadet
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
1.177
Zustimmungen
388
Ort
Eisenhüttenstadt
Ich bräuchte mal die korrekten Gewichte/Massen der Anhängelasten für die MiG-21.

Bei Zusatztanks das Leergewicht,bei gelenkten Raketen die Rakete plus dazugehöriger Abschussschiene und bei den Raketenkassetten das Gewicht voll aufmunitioniert.

http://www.youtube.com/watch?v=tBddyd4CW-g
 
#
Schau mal hier: Außenelasten MiG-21. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Der 490iger ZB wog leer 48 kg, voll, nun laß uns rechnen, 490 * 0,72 kg/dm³ = 352 kg + 48 kg Leermasse = 400 kg für den vollen ZB.
Das Gewicht des 800er ZB leer weiß ich nicht mehr, irgendwas um 70kg , der Sprit wog 572 kg, also ca 640kg voll.
Dienen kann ich auch noch mit den Gewichten der Raketen

RS-2US 83,2
R-3S 75,3
R-3R 83,5
R-13 87,7
R-60 43,5

UB-16UMP aufmunitioniert 138kg
UB-32 aufmunitioniert 264 kg
Womit ich leider (auf die Schnelle) nicht dienen kann, ist die Masser der Träger (Abschußschienen) APU-7, APU-13 M/MT/U2, APU-68 und der Zwischenträger.

Ich hoffe, das hilft Dir erstmal

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.209
Zustimmungen
3.771
Ort
nördlich des Küstenkanals
Der 490iger ZB wog leer 48 kg, voll, nun laß uns rechnen, 490 * 0,72 kg/dm³ = 352 kg + 48 kg Leermasse = 400 kg für den vollen ZB.
Das Gewicht des 800er ZB leer weiß ich nicht mehr, irgendwas um 70kg , der Sprit wog 572 kg, also ca 640kg voll.
Dienen kann ich auch noch mit den Gewichten der Raketen

RS-2US 83,2
R-3S 75,3
R-3R 83,5
R-13 87,7
R-60 43,5

UB-16UMP aufmunitioniert 138kg
UB-32 aufmunitioniert 264 kg
Womit ich leider (auf die Schnelle) nicht dienen kann, ist die Masser der Träger (Abschußschienen) APU-7, APU-16 und der Zwischenträger.

Ich hoffe, das hilft Dir erstmal

Axel
@ Axel,
da hast Du schon ganz gut vorgelegt. Für den Rest sollte die "KS-Vorschrift" weiterhelfen:)

Träger am Tragflügel (2 Stück) ------------ 50kg
Träger am Rumpf (1 Stück) --------------- 24kg
APU-3S (2 Stück) ------------------------ 41kg
APU-13M-1 (2 Stück) -------------------- 60kg
APU-7 (2 Stück) ------------------------- 40kg
MBD-2-67 (2 Stück) ---------------------160kg
S-24 (2 Stück) ------------------------- 469kg
200 Schuß GSch-23 --------------------- 75kg

Das sollte aber nun fast gesamte Spektrum abdecken.

HR
 

Flusirainer

Space Cadet
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
1.177
Zustimmungen
388
Ort
Eisenhüttenstadt
Das sieht doch schon sehr gut aus.
Bei den 2Stück denke ich mal,das die Angabe für beide zusammen gilt.

Dann werd ich die MiG mal für's nächste Update entsprechend umprogrammieren,damit dann auch mit korrekter Zuladung geflogen wird. :rolleyes:
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
@dda, @HorizontalRain

Wisst ihr mehr, kennt ihr schon den Termin für die Qualli-Prüfung? :confused: Ich dachte immer: Himmelfahrt 2012 im Museum in Cottbus. :FFTeufel:
Ihr seit ja top-fit!
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.040
Zustimmungen
8.519
Ort
Thüringen
Waren denn zur Quali-Prüfung "Spickzettel" erlaubt oder habt Ihr die Angaben wirklich derart tief verinnerlicht :eek: ? Ihr müßt aber noch mal büffeln, denn an Himmelfahrt 2012 wird das Prüfungsthema in Cottbus MiG-23 heißen, soviel steht schon mal fest :D .

Bitte an die Mods: Kann mal jemand das versehentlich hineingerutschte 'e' im Thema Außenelasten löschen, bevor noch ein User einen Thread Außenplasten als Gegenentwurf aufmacht ... ;) [Bitte anschließend das Postscriptum löschen - danke.]
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
@boxkite, zumindest bei meinen beiden Qualiprüfungen waren keine Spickzettel erlaubt, da zählte Mütterchen Hirn allein.

Aber bevor wir hier einen falschen Eindruck erwecken :D, wir wußten wahrscheinlich nur am schnellsten, wo es steht. HR hat ja geschrieben, daß seine Zahlen aus der Vorschrift stammen, meine Gewichtsangaben zu Bewaffnung entstammen den Zeughausheften
"Советские авиационные ракеты воздух-воздух" und
"Советские авиационные ракеты воздух-земля"

Nur an das ZB- Gewicht und die Dichte des TS-1 konnt ich mich erinnern, und nebenbei rechnen kann ja auch mein "Schreibgerät"

Zum Thema MiG-23 müßte ich wirklich büffeln, :eek: hat da jemand mal die passenden Lehrbriefe für Funk/Funkmeß/Funknav bei der Hand - schon beim RP-23 müßt ich passen...

Axel
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.209
Zustimmungen
3.771
Ort
nördlich des Küstenkanals
@dda, @HorizontalRain

Wisst ihr mehr, kennt ihr schon den Termin für die Qualli-Prüfung? :confused: Ich dachte immer: Himmelfahrt 2012 im Museum in Cottbus. :FFTeufel:
Ihr seit ja top-fit!
@ Radist,

ich hab' die Qualiprüfung schon bestanden, denn ich wusste, wo es steht!:p Und btw zu einer "Quali" an einem anderen Lfz-Typ werde ich auch nicht antreten, gleichwohl plane ich darauf Himmelfahrt 12 in CB zu sein.

HR
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.040
Zustimmungen
8.519
Ort
Thüringen
@DDA & @HR

DiDi hat bestimmt ein Einsehen und wird Euch gewiß mal zu Himmelfahrt an seine "Babys" lassen - schließlich dient es ja einem guten Zweck: Ihr wollt doch sicherlich auch mal mit moderner Technik in Berührung kommen :FFTeufel: .

Aber genug gelästert. Wenn ich die Kommentare richtig deute, darf ich Euch (HR und Radist) auf die Gästeliste setzen (wegen des zahlenmäßigen Überblicks und weil sich die Cottbuser doch solche Mühe mit dem Begrünen der Stellflächen gegeben haben, die nicht gleich wieder zertrampelt werden sollen) - oder? Bitte per PN antworten. DDA war jedenfalls ganz fix und hat schon reserviert (beste Kameraposition, etc.) ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mikojan

mikojan

Fluglehrer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
181
Zustimmungen
273
Ort
Magdeburg
Quali-Prüfung Himmelfahrt 2012 in Cottbus

Hallo zusammen,

ist mir was entgangen oder wurde sich wirklich schon für Himmelfahrt 2012 verabredet?
Sollte man sich schon anmelden?

Bei mir wäre dann Quali I dran....

...oh man, die Paukerei...

Thommy, machste mit?

p.s.

hat noch jemand eine Quali-Spange (I) in der alten, massiven Ausführung?
Den (vor 25 Jahren) aktuellen Blechorden (...spare mit jedem Gramm Material...) will ich nicht.
Das wäre mal ein Anreiz zum Büffeln... :FFTeufel:

bis denne
 
Swisstomcat

Swisstomcat

Fluglehrer
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
132
Zustimmungen
89
Ort
фислисбах в Швейцарии
Thommy, machste mit?
Hi Henning
Ich weiß es noch nicht. Ich habe von Mitte Mai bis Mitte Juni eine Kraftwerksrevision - könnte als sein, dass ich nicht kann. Drum habe ich mich auch noch nicht angemeldet und hoffe für den Fall, dass ich dabei sein kann auf die wohltätige Barmherzigkeit der "Macher" - sprich dass ich trotz ohne Voranmeldung trotzdem nicht hinfort gewiesen werden möge:TOP:
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Thommy, wir werden Dich trotzdem mit offenen Armen empfangen und ein Würstchen sowie eine Gerstenkaltschale werden sich sicher auch kurzfristig für Dich finden lassen ;)

Axel
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.040
Zustimmungen
8.519
Ort
Thüringen
Ich habe von Mitte Mai bis Mitte Juni eine Kraftwerksrevision - könnte als sein, dass ich nicht kann. Drum habe ich mich auch noch nicht angemeldet und hoffe für den Fall, dass ich dabei sein kann auf die wohltätige Barmherzigkeit der "Macher" - sprich dass ich trotz ohne Voranmeldung trotzdem nicht hinfort gewiesen werden möge:TOP:
Bring das Kraftwerk einfach mit :FFTeufel: ! Es werden ja wohl genug Mechaniker, Techniker und Computerspezialisten vor Ort sein, die Dir unter die Arme greifen ;) .

Ich setz' Dich einfach mal als "in Lauerstellung" mit auf die Teilnehmerliste - einverstanden?
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Stimmt, ich hab mich ja schließlich schon mal für längere Zeit in einem (Kern-:FFTeufel:)kraftwerk herumgetrieben, Strom bleibt Strom, das wird schon
 
Thema:

Außenelasten MiG-21

Außenelasten MiG-21 - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
    Oben