F-14A Tomcat "Fast Eagle 107", Hasegawa 1:72

Diskutiere F-14A Tomcat "Fast Eagle 107", Hasegawa 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Es ist der Morgen des 19. August 1981. Zwei F-14A der Trägerstaffel VF-41 "Black Aces" der USS Nimitz treffen während einer CAP Mission über der...
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Es ist der Morgen des 19. August 1981. Zwei F-14A der Trägerstaffel VF-41 "Black Aces" der USS Nimitz treffen während einer CAP Mission über der Großen Syrte auf zwei lybische Su-22. Was dann geschah dürfte jedem Fan der Tomcat bekannt sein und die beiden F-14A wurden zwei der bekanntesten Tomcats überhaupt.
Mein Modell stellt die "Fast Eagle 107" dar, an diesem Tag geflogen von Lawrence Muczynski und James Anderson. Die Karriere dieser Maschine endete am 25. Oktober 1994 als die Maschine beim Landeanflug auf die USS Abraham Lincoln nach einem Triebwerksausfall abstürzte. Dabei kam die Pilotin Kara Hultgreen ums Leben.

Das Modell stammt aus dem Hausa Hasegawa und ist sicherlich das Beste was es als Tomcat in 1:72 gibt. Bis auf einige Kleinigkeiten ist der Bau völlig problemlos. Aber man sollte sich schon im klaren sein das dieser Bausatz nichts für zwischendurch ist. An Zubehör hab ich Atzteile von Eduard sowie Schleudersitze und Nozzles von Aires verwendet. Bei der Lackierung hab ich ein wenig experimentiert, wenig Gravuren nachgezogen sondern mehr mit Schattierungen gearbeitet. Ob das euren GeschmacK trifft müsst ihr mir sagen.
Ich selbst bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Vielen Dank an alle die meine Fragen nach dem Original immer wieder geduldig beantwortet haben.

Und hier die Bilder der Katze....................
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Degalus

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
353
Zustimmungen
54
Ort
Leipheim
Sieht sehr scharf aus. Gefällt ausgesprochen!

LG Degalus
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Sehr schöne Cat.

Super RO.

Wenn Neid in meinem Repertoire vorhanden wäre, wäre ich nun neidisch :TOP:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Bei der Lackierung hab ich ein wenig experimentiert, wenig Gravuren nachgezogen sondern mehr mit Schattierungen gearbeitet. Ob das euren GeschmacK trifft müsst ihr mir sagen.
Also meinen Geschmack hast du damit auch voll getroffen :TOP:
Ich finde, v.a. für diesen Maßstab sind die Gravuren etc. klasse getroffen!
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Ein ausnehmend schöner Kater.
Bei der Recherche :-)

Gruß
AE
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Ich kann mich da nur anschliessen! Wirklich schönes Modell und handwerklich einwandfrei... sowas "will ich auch".:TOP:

bis denn!
 
Thema:

F-14A Tomcat "Fast Eagle 107", Hasegawa 1:72

F-14A Tomcat "Fast Eagle 107", Hasegawa 1:72 - Ähnliche Themen

  • F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein

    F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein: Ich bin seither von der Komplexität und dem bunten Treiben beim Decksbetrieb der Flugzeugträger fasziniert. Umso beachtlicher finde ich es, dass...
  • Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge

    Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge: Treffen über der See - zwei Tomcats im Fluge Ab Mitte der 1970er Jahre wurden die Staffeln der US Navy mit dem damals hochmodernen Waffensystem...
  • Fujimi F-14A (Plus) Super Tomcat BuNo. 157986

    Fujimi F-14A (Plus) Super Tomcat BuNo. 157986: Nach mehreren Monaten des Umbaus und zahlreichen ungeplanten Rückschlägen zeige ich hier nun die Supertomcat aus den Formen von Fujimi (1988). Wer...
  • 1/18 JSI F-14A Tomcat

    1/18 JSI F-14A Tomcat: Huhu, ich darf nun endlich auch den riesen Vogel mein Eigen nennen, die Lackierung finde ich allerdings alles andere als toll, sodass ich die...
  • Tamiya F-14A Tomcat "Swordsmen" in 1:48

    Tamiya F-14A Tomcat "Swordsmen" in 1:48: Hi! Lange hab ich hier nichts mehr geschrieben, aber jetzt ist mal wieder was fertig: Die F-14A Tomcat von Tamiya, hier leicht modifiziert für...
  • Ähnliche Themen

    Oben