Zlin Z-50L

Diskutiere Zlin Z-50L im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo :!:Ich bin auf der SUCHE nach einem guten 3 Seitenriss Zeichnung im Maßstab 1/48.:!: Auch würde ich gern andere Dinge genauer ansehen...
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
Hallo

:!:Ich bin auf der SUCHE nach einem guten 3 Seitenriss Zeichnung im Maßstab 1/48.:!:

Auch würde ich gern andere Dinge genauer ansehen wollen, wie zb. das Fahrwerk. Ich habe zwar eine Menge Bilder im Netz gefunden aber solch Riss in 1/48 ist doch hin und wieder sehr zu gebrauchen.
Wenn noch jemand Tipps zur AZ Modell Zlin in 48 hat, bitte mir mal mitteilen!DANKE!

Gruss Toche:TOP:
 
#
Schau mal hier: Zlin Z-50L. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Ich weiß, dass Du es gern etwas genauer nimmst. Vor diesem Hintergrund, vergiß den Bausatz von AZ. Alles was vor dem Cockpit kommt, hat nur entfernte Ähnlichkeit mit Z-50. Anbei ein Overlay für einen groben Überblick.

 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Und hier nochmal drübergelegt ...



Das ist aber noch nicht das Endergebnis.

.. also schaff Dich, oder Du wartest ein bisschen ;)
 
Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Ich bin auf der SUCHE nach einem guten 3 Seitenriss Zeichnung im Maßstab 1/48
ich kann dir etwas senden und du verkleinerst es dir dann auf den gewünschten Maßstab. Benötige dann aber deine Mailadresse.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
Hallo
DANKE euch beiden!!!!
H.J. -- dir habe ich meine Mail gesendet, bin schon gespannt darauf und bedanke mich schon mal bei Dir!!!
Neo -- ja da Problem kenne ich irgendwo her.Habe das schon mal so für mich auch etwas beäugt und bin ,naja, auch bei deiner Meinung, doch man sollte doch auch den Aufnahme Winkel des Fotos beachten!!
Wenn ich mir die Räder anschau,stehen diese nicht zu 100% auf eine Achse, sondern sind Versetzt. Ist das Flugzeug gerade in einem Loch auf der Wiese gefahren,wo stand der Fotograf und wie stand er zum Flugzeug??
ABER!!!!!! Es ist nicht vom Tisch zu weisen, das die dort am Motor so ziemlich alles verk...t haben von AZ.Ja , zumal in Prag eine im Museum steht. :rolleyes:
PS-- auf was sollte ich mal warten?? Hast du da eventuell etwas gehört,gesehen oder oder ????:confused::?!
Ach noch was, das was ich an deinem Bild mal ROT gemacht habe, sollte ja auch irgendwie dann wieder anders aussehen,zumindest an der richtigen stelle sein.
Ach,nix mit mal so schnell ne Zlin für zwischendurch. :FFCry:
Gruss Toche:TOP:
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
Die Verstärkungesbleche, Übergang unten zum Motor und Tragwerk, das passt alles nicht so recht. Sonst macht das Model einen recht guten Eindruck. Na gut, Kanzel kann auch besser sein. Aber wir wollen ja auch was zu tuen haben.
:FFTeufel:PS -- in Prag beim E-Day das stand eine bei den Zivilen. Diese hat sogar den ERSTEN Platz belegt. Bei der war nix mit "Motorverkleidung tunen"!!!! Ach und in Telfort stand die selbe, neben seinem nächsten Kumpel aus dem Hause des Modellbauers. :FFTeufel:
Ja ja, die Tschechen legen da irgendwie nicht so den wert darauf.:D
Gruss Toche:TOP:
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Wenn ich mir die Räder anschau,stehen diese nicht zu 100% auf eine Achse, sondern sind Versetzt. Ist das Flugzeug gerade in einem Loch auf der Wiese gefahren,wo stand der Fotograf und wie stand er zum Flugzeug??
Deswegen schrieb ich auch etwas von einem "groben Überblick" und das es noch nicht das Ende ist.

Ach,nix mit mal so schnell ne Zlin für zwischendurch. :FFCry:
Das und nix anderes wollte ich sagen!
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
Hallo
So, ich habe die Zlin etwas nach hinten geschoben und werde mich in etwas anderen verrennen :rolleyes:
Zur Zlin kann ich nur sagen, das Modell hält nicht wirklich das was ich mir davon erhofft habe.
Mein DANKE aber geht dennoch an euch beiden.
DANKE Hans Jürgen und NEO für euren Beitrag.
Gruss Toche :TOP:
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
Hallo
Das schaut doch mal richtig gut aus. Sogar in 48!!! Top!
Nun kann ich sogar noch besser den Querschnitt am Motor usw sehen.
Aber wie gehabt, das Ding haben die mal so etwas von verkac.. !! :witless::distracted:
DANKE Dir Flusirainer !!!!!
Gruss Toche: Biene:
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Ich bin mir nicht so sicher, ob einen die Zeichnung wirklich weiterbringt.
Motorbereich und Hauben- Rumpfübergang sehen sehr seltsam aus.

Traue nie einer Zeichnung, die du nicht selbst gemalt hast!
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
Hallo flogger
Da magst du recht haben. Doch es ist schon etwas mehr,denn das was ich hatte war nicht mal gerechtfertigt,um daraus zu erkennen was denn eigentlich OK oder nicht so OK ist. :bi_polo:
Hauben- Rumpfübergang, für mich schaut es doch schon etwas besser aus .Die Haube ist ja halt auch solch Problem bei der AZ Zlin.
ABER ABER ABER, ja du hast Recht!!!!! Doch bin ich halt nicht der Zeichner und habe keine "selbst" bemessenden Masse von einer Zlin. Somit kann auch ich keine 100% ´tige Zeichnung erstellen.
Ich warte mal lieber, vielleicht kann sich einer der Resinbauer mal herab lassen und etwas VERNÜNFTIGES in diese Richtung erstellen. Habe ja sowieso das nun zurück gestellt und schau mal was ich nun bauen werde.:dispirited:
Gruss Toche :Biene:
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Ich bin mir nicht so sicher, ob einen die Zeichnung wirklich weiterbringt.
Motorbereich und Hauben- Rumpfübergang sehen sehr seltsam aus.

Traue nie einer Zeichnung, die du nicht selbst gemalt hast!
...das ist eine der guten Zeichnungen.

Traue nie einer Zeichnung, die du nicht selbst gemalt hast
ergänze ich: "traue nie einem Modell - egal von welchem Hersteller - welches du nicht selbst konstruiert und gebaut hast..."

Im Bezug auf die Zlin Z 50 Cowling, einfach den Hersteller anschreiben und um einen Strakplan bitten. Weiß nur gerade nicht wo meiner
abgeblieben ist. Hab neben vielem anderen einen solchen in den 80er Jahren erhalten.
Na ja, ich kenne Personen welche ja nicht einmal den Werkszeichnungen trauen.......:)

Gruß
Hans-Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
...das ist eine der guten Zeichnungen.
Sicher, aber das Schlimmste ist ja, das der Modellhersteller wahrscheinlich ohne Zeichnung gearbeitet hat.







ergänze ich: "traue nie einem Modell - egal von welchem Hersteller - welches du nicht selbst konstruiert und gebaut hast..."
GENAU!:TD:

Spaß beiseite, es geht einfach darum, sich nicht von der Informationsdichte oder "Schönheit" einer Zeichnung belenden zu lassen. Ein gesundes Maß an Zweifel ist in dem Fall nicht das Schlechteste.
Denn jeder macht Fehler, keiner ist perfekt...


Na ja, ich kenne Personen welche ja nicht einmal den Werkszeichnungen trauen.......:)
Kann ich garnicht glauben.:FFTeufel:
 
Thema:

Zlin Z-50L

Zlin Z-50L - Ähnliche Themen

  • WB2023RO Zlin 142 Hobby Boss 1/72

    WB2023RO Zlin 142 Hobby Boss 1/72: Wie schon im Baubericht beschrieben wurde die Zlin 142 zuerst als Militärtrainer geboren und dann nach der Beendigung des Warschauer Paktes...
  • WB2023BB Zlin 142 Hobby Boss 1/72

    WB2023BB Zlin 142 Hobby Boss 1/72: Nachdem ich 2022 nicht teilnehmen konnte, möchte ich 2023 auch wieder auf der Teilnahmeliste stehen. Mein Modell eine Zlin 142 wurde zuerst als...
  • 06.07.2022 - Zlin Savage bei Tuntenhausen abgestürzt, 2 Männer schwer verletzt

    06.07.2022 - Zlin Savage bei Tuntenhausen abgestürzt, 2 Männer schwer verletzt: https://www.wasserburger-stimme.de/blog/2022/07/06/leichtflugzeug-abgestuerzt/ Leichtflugzeug abgestürzt: Piloten schwer verletzt Einsatz der...
  • Midair zweier ZLIN 50LX der Flying Bulls in Indien. Keine Verletzten.

    Midair zweier ZLIN 50LX der Flying Bulls in Indien. Keine Verletzten.: Bei Kunstflugvorführungen auf der Aeroindia in Bengaluru haben sich zwei Zlin 50 der Flying Bulls mit dem Tragfächen berührt. Beide Maschinen...
  • Zlin Z-50L

    Zlin Z-50L: Hat möglicherweise schon jemand der FF-Gemeinde Erfahrungen mit den 1/72-er Zlin Z-50L und Z-43 des tschechischen Herstellers LEGATO machen...
  • Ähnliche Themen

    • WB2023RO Zlin 142 Hobby Boss 1/72

      WB2023RO Zlin 142 Hobby Boss 1/72: Wie schon im Baubericht beschrieben wurde die Zlin 142 zuerst als Militärtrainer geboren und dann nach der Beendigung des Warschauer Paktes...
    • WB2023BB Zlin 142 Hobby Boss 1/72

      WB2023BB Zlin 142 Hobby Boss 1/72: Nachdem ich 2022 nicht teilnehmen konnte, möchte ich 2023 auch wieder auf der Teilnahmeliste stehen. Mein Modell eine Zlin 142 wurde zuerst als...
    • 06.07.2022 - Zlin Savage bei Tuntenhausen abgestürzt, 2 Männer schwer verletzt

      06.07.2022 - Zlin Savage bei Tuntenhausen abgestürzt, 2 Männer schwer verletzt: https://www.wasserburger-stimme.de/blog/2022/07/06/leichtflugzeug-abgestuerzt/ Leichtflugzeug abgestürzt: Piloten schwer verletzt Einsatz der...
    • Midair zweier ZLIN 50LX der Flying Bulls in Indien. Keine Verletzten.

      Midair zweier ZLIN 50LX der Flying Bulls in Indien. Keine Verletzten.: Bei Kunstflugvorführungen auf der Aeroindia in Bengaluru haben sich zwei Zlin 50 der Flying Bulls mit dem Tragfächen berührt. Beide Maschinen...
    • Zlin Z-50L

      Zlin Z-50L: Hat möglicherweise schon jemand der FF-Gemeinde Erfahrungen mit den 1/72-er Zlin Z-50L und Z-43 des tschechischen Herstellers LEGATO machen...

    Sucheingaben

    bilder von zlin 50l

    Oben