Bildmaterial von TF104 G im Lizzard Anstrich

Diskutiere Bildmaterial von TF104 G im Lizzard Anstrich im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich suche Bildmaterial von TF 104G im Europe 1 bzw.Lizzard Anstrich. Wenn ich nicht falsch informiert bin gab es mindestens 4 TF 104G beim...

Aumadengar

Kunstflieger
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
30
Zustimmungen
1
Ort
Südwest
Ich suche Bildmaterial von TF 104G im Europe 1 bzw.Lizzard Anstrich.

Wenn ich nicht falsch informiert bin gab es mindestens 4 TF 104G beim Jabog 34 die damals noch den Lizzard-Anstrich bekamen.
Es dürften folgende Kennungen gewesen sein:27+72
27+77
28+01
28+35

Weis jemand ob es von irgendeiner dieser obengenannten Maschinen irgendwelches Bildmaterial im Lizzard-Anstrich gibt bzw.wo ich sowas finde??:confused:
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Hallo Thomas, wie geht´s?

Im Starfighterheft ADJP 001 von AirdDOC sind einige Fotos der 28+35 drin. Ich kann Dir einen Scan schicken.

Ich meine, es müsste auch noch erhältlich sein.



Grüße

Michael
 

papaya26

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
310
Zustimmungen
193
Ort
Kiel
Bildmaterial Lizard TF 104

Es gibt auch eine Menge Material im F-40 Flugzeuge/Heft,übrigens die 28+31 flog auch beim JaBoG 34 im Lizardanstrich



Grüße
Axel
 
Zuletzt bearbeitet:

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
450
Zustimmungen
574
Ort
Rottenburg/N.
TF-104G im Norm 83 Tarnanstrich

und die 27 + 77 flog bereits beim Jabo G 33 in diesem neuen Tarnanstrich
(siehe AirDOC Bildband German Starfighter ADPS 004 auf Seite 38 )

mfG
Skyblazer-Erwin
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.511
Zustimmungen
17.281
Ort
Nordfriesland
Mit der 27+72 bin ich im Juli 1990 noch in Manching bei der WTD 61 geflogen. Da hatte sie definitiv einen Lizard-Anstrich.
 

stimmeausdemoff

Kunstflieger
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
41
Zustimmungen
2
Ort
Ba-Wü
Lizard vs. Norm 83 ??

Nur mal eine Frage :

Übersehe ich hier irgendwelche Feinheiten oder ist "Lizard" exakt dasselbe Farbschema das ich unter der Bezeichnung "Norm 83" kenne ?

Danke für die Aufklärung !



Stimme
 
Zuletzt bearbeitet:

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.329
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
Nur mal eine Frage :

Übersehe ich hier die Feinheiten oder ist das exakt dasselbe Farbschema das ich unter der Bezeichnung "Norm 83" kenne ?

Danke für die Aufklärung !



Stimme
Hallo !

Ich weiß zwar nicht, welche Feinheiten du hier übersiehst, aber Norm 83 war zunächst mal in der entsprechenden GAF-TO festgelegt. Und die Flugzeuge wurden auch dementsprechend lackiert, dafür gab`s ja die Schablonen u. Muster ( vielleicht mal kleine Abweichungen davon). Also die Frage : Wo sind denn die Abweichungen ...??

Klaus
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
ich denke, er möchte wissen ob Norm 83 und Lizard das" Gleiche" ist. Weil er keine Unterschiede sieht.
 
Flyer60

Flyer60

Flieger-Ass
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
292
Zustimmungen
861
Ort
OWL
Ich suche Bildmaterial von TF 104G im Europe 1 bzw.Lizzard Anstrich.

Wenn ich nicht falsch informiert bin gab es mindestens 4 TF 104G beim Jabog 34 die damals noch den Lizzard-Anstrich bekamen.
Es dürften folgende Kennungen gewesen sein:27+72
27+77
28+01
28+35

Weis jemand ob es von irgendeiner dieser obengenannten Maschinen irgendwelches Bildmaterial im Lizzard-Anstrich gibt bzw.wo ich sowas finde??:confused:
Hier noch ein Foto der 28+35:
http://www.916-starfighter.de/Large/2835.htm
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
ich denke, er möchte wissen ob Norm 83 und Lizard das" Gleiche" ist. Weil er keine Unterschiede sieht.
Ja ist das gleiche.
:witless:

Und bitte keine Fotos hier einstellen die aus einem Buch oder ähnlichem eingescannt wurden. Es sei denn es liegt die Genehmigung dazu vor.
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Nein, gab es nicht. Laut T.O. Norm 83, im Sprachgebrauch Lizard. Ich weiß noch gut, wie die 23+01 als erste Norm-83 nach Memmingen kam. Wir trauten uns kaum, sie anzufassen...

Grüße

Mike
 
Typhoon11

Typhoon11

Astronaut
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
3.141
Zustimmungen
28.521
Ort
Manching
Ich suche Bildmaterial von TF 104G im Europe 1 bzw.Lizzard Anstrich.

Wenn ich nicht falsch informiert bin gab es mindestens 4 TF 104G beim Jabog 34 die damals noch den Lizzard-Anstrich bekamen.
Es dürften folgende Kennungen gewesen sein:27+72
27+77
28+01
28+35

Weis jemand ob es von irgendeiner dieser obengenannten Maschinen irgendwelches Bildmaterial im Lizzard-Anstrich gibt bzw.wo ich sowas finde??:confused:
Hier die 27+77 mit unserem letzten Beja det. im August 1984 :distracted:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Bildmaterial von TF104 G im Lizzard Anstrich

Bildmaterial von TF104 G im Lizzard Anstrich - Ähnliche Themen

  • Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34)

    Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34): Seit einigen Jahren versuche ich Bildmaterial aller jemals beim JaboG34 "A" eingesetzten TORNADOS aufzutreiben. Die Idee ist es, bei Gelingen...
  • Suche Bildmaterial zur Boeing 707/307 C der Luftwaffe

    Suche Bildmaterial zur Boeing 707/307 C der Luftwaffe: Hallo zusammen! Ich möchte die 10+01 "Otto Lilienthal" bauen. Da ich leider weder über die SuFu fündig geworden bin, noch über entsprechende...
  • Bildmaterial gesucht - Alpha Jet Piloten Ausrüstung zur Zeit der Norm 72 Lackierung

    Bildmaterial gesucht - Alpha Jet Piloten Ausrüstung zur Zeit der Norm 72 Lackierung: Hallo zusammen, ich suche nach aussagekräftigen Bild (Film) Material in Farbe worauf man die Ausrüstung der AJ Besatzung zur Zeit der Norm72...
  • Hintergrund - Bilder > freies Bildmaterial

    Hintergrund - Bilder > freies Bildmaterial: . Hintergründe für Modellaufnahmen und Rollout's zur freien Verwendung. Idee: vorhandene Landschafts-Bilder hier gegenseitig zur Verfügung...
  • Suche Bildmaterial SU-22M4/ LFZ-Kennung 682

    Suche Bildmaterial SU-22M4/ LFZ-Kennung 682: Hallo, Ich bin auf der Suche nach Bildmaterial der Su-22M4 von früheren Zeiten, falls es was geben sollte :?!, insbesondere geht es mir um die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tf104 manching

    Oben