Schatton

Diskutiere Schatton im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Hallo, Herr Schatton erzählte mir heute während einer Modellbauausstellung in Ungarn, daß er Mitte des Jahres einen Umbausatz für die 1/32 Me...

HJE32

Guest
Hallo,

Herr Schatton erzählte mir heute während einer Modellbauausstellung in Ungarn, daß er Mitte des Jahres einen Umbausatz für die 1/32 Me 262 von Trumpeter herausbringt: die Me 262A-1a/U-4 (mit 5cm Kanone).
Das Master ist fertig, er braucht nur noch Zeit zum Gießen.
Das sind wahrlich gute Nachrichten aus Deutschland.

Gruß aus Wien, Heinz
 
#
Schau mal hier: Schatton. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Seltsam, seltsam... und für den Herrn König von RaiRo hat er es kaum fertiggebracht, seine Lieferrückstände aufzuholen und kontinuierlich zu liefern. Deshalb hat ihn RaiRo gecancelt...
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Moin Fredo,

so ist das mit den Kleinserienherstellern eben: Viele viele Pläne, mitunter (wie bei Schatton) hohe Qualitätsansprüche - aber wenig Kapazitäten (Material, Zeit..).
Und dann kommt es halt öfter vor, dass die Hersteller ihren Geschäften hinterherhinken.
Den 5cm-Kanonenumbau von Schatton (samt Resinbug) habe ich in 1/72 hier liegen und ich muss sagen: Meinen allerhöchsten Respekt! Hervorragende Qualität zu einem (noch) annehmbaren Preis.

Michael
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Weiß einer, was mit Schatton los ist? Kann es sein, dass es die Firma nicht mehr gibt.
Im Internet: Nicht erreichbar. Bei Rai-Ro steht: "Schatton-Artikel laufen aus".
Dabei habe ich mir heute die Me262 A-1a/U4 zugelegt und hatte eigentlich vor, eine MK214 von Schatton einzubauen.

Oder weiß jemand, ob es die MK214 als gedrehtes Teil noch von einem andern Hersteller gibt?

Gruß
AE
 
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Das ist ja komisch. Ich bekomme immer diese Fehlermeldung:

"Fehler: Verbindung unterbrochen
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde."

Aber nur bei dieser Website.

Und bei dir geht der Link??
 
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Komisch:confused:

Hat einer Ahnung, woran das liegen könnte?

Wie gesagt, ansonsten funktioniert Internetmäßig alles einwandfrei.


Gruß
AE
 

HJE32

Guest
Hallo,

auf der IPMS-Deutschland-Seite steht ja, daß Hr. Schatton für 2012 seinen ersten Spritzguss Bausatz ankündigt. Das Umbauset für die Me-262(siehe oben) gibt´s halt noch immer nicht. Dürfte aber an seinem Partner Scott Negron in USA liegen, da der scheinbar die Resinteile noch nicht hat. Da haben sich die zwei richtigen gefunden.

Grüße, Heinz
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.754
Zustimmungen
3.047
Ort
Hannover
Hallo,

also auf der homepage von Schatton wird die MK214 für 1/32 angeboten
und bei funktioniert auch alles. :)
hier der link dazu:
http://www.modellbau-schatton.privat.t-online.de/assets/images/3209.jpg

Der Spruch auf der Seite von Rai-Ro ("Schatton-Artikel laufen aus.") steht dort schon m.E. jahrelang,
dies grenzt daher fast an Rufschädigung. Da haben sich dann auch 2 gefunden. :wink:

Grüsse
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
also auf der homepage von Schatton wird die MK214 für 1/32 angeboten
und bei funktioniert auch alles. :)
hier der link dazu:
http://www.modellbau-schatton.privat.t-online.de/assets/images/3209.jpg

Der Spruch auf der Seite von Rai-Ro ("Schatton-Artikel laufen aus.") steht dort schon m.E. jahrelang,
dies grenzt daher fast an Rufschädigung. Da haben sich dann auch 2 gefunden. :wink:

Grüsse
Hm, ich dachte, ich hätte auf der Homepage mal was von einer MK214 in 1:48 gelesen :headscratch:

Aber das mit dem Link ist ja mysteriös. Ich bekomme immer diese Fehlermeldung:
 
Anhang anzeigen
Kalle-007

Kalle-007

Fluglehrer
Dabei seit
03.04.2010
Beiträge
223
Zustimmungen
675
Ort
Heide, Schleswig-Holstein
Drück mal die F5 Taste wenn du versuchst auf die Seite zu kommen. Dann müßte es gehen...
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Merkwürdig - ist sogar ne superschnelle T-Online Seite?!?! Der Link ist nochmal: http://www.modellbau-schatton.privat.t-online.de/. Vieicht liegt es an deinem Provider - oder einfach mal den Router Resetten (Strom Aus/An). Mal einen anderen Browser probieren...
Langsam glaub ich`s aber.
Mein Provider ist auch Telekom.
Router Reset ohne Erfolg.
Internet Explorer: "Die Website kann nicht angezeigt werden".

Aber alles andere geht ja auch (auch deine Website).

Ich meine, ich kann damit leben. Aber komisch ist es schon.

Danke jedenfalls für deine Tips.

Gruß
AE

Edit: Meine ursprüngliche Frage ist inzwischen auch beantwortet. Ich habe bei aero-spezial eine MK214 von Master-Model gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

HJE32

Guest
Hallo,

endlich ist der Umbausatz für die Me-262A-1a/U4 mit der BK5 in 1/32 erhältlich. Der Preis liegt bei €29,- plus Porto. Die Qualität der Kunstharzteile ist sehr gut, wurden bei Hauler produziert. Leider liegt keine Bauanleitung bei.

Grüße, Heinz
 
Thema:

Schatton

Schatton - Ähnliche Themen

  • 1/72 Startschlitten für Junkers Ju87 und Messerschmitt Bf109 Schatton Modellbau

    1/72 Startschlitten für Junkers Ju87 und Messerschmitt Bf109 Schatton Modellbau: Meine vorherige Bausatzvorstellung der Mercedes Benz L1500S LLG Feuerwehr hat gezeigt, dass es a) Interesse an solchen Vorstellungen gibt und b)...
  • Junkers Ju88 DüKa88 Düsenkanone, Italeri + Schatton, 1:72

    Junkers Ju88 DüKa88 Düsenkanone, Italeri + Schatton, 1:72: Die kürzlich geführte Diskussion über nicht fertig gestellte Modelle veranlasste mich, mal wieder etwas fertig zu stellen. Am Ergebnis möchte ich...
  • Händlersuche (FEResin, Eduard, Schatton, Aires, Moskit)

    Händlersuche (FEResin, Eduard, Schatton, Aires, Moskit): Nach einer etwas längeren Pause und Stöbern im www vermisse ich Händler im deutschsprachigen Raum, die folgende Hersteller in ihrem Sortiment...
  • Ähnliche Themen

    Oben