Take on Helicopters

Diskutiere Take on Helicopters im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; http://www.youtube.com/watch?v=jaxJBTBp6Vg&feature=relmfu
#
Schau mal hier: Take on Helicopters. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Hat das schon jemand [SUP]gespielt[/SUP] ausprobiert?

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
190
Ort
27637 Nordholz
AAAaaarrrghhhh!!!

Wir PC-Piloten spielen doch nicht - wir simulieren!!!
Das magst Du als Profi bestimmt anders sehen - na gut.
Die Grafik sieht recht vielversprechend aus - ich kannte
diese Sim bisher aber nicht.

Gruß
Maik
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Es sei mir vergeben.... :stung:

Ich habe davon auch noch nicht gehört, bei Amazon ist leider erst eine Rezension vorhanden.

Thomas
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Die Demo lade ich gerade, ist ja auch beachtliche 4 GB groß....

Thomas
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
So, nach dem 4. Versuch hat es endlich geklappt, die Demo zu laden.

Ich bin einigermaßen begeistert, das Fliegen scheint recht realistisch umgesetzt worden zu sein.
Die Grafik ist etwas besser als beim MS FS X, ist inzwischen aber auch nicht schwer.

Ich habe mir eben die Vollversion gekauft, 40€ bei Amazon und im großen Elektronikmarkt.
Anschließend noch die 2 Patches installieren und dann mal schauen.

Was mir jetzt schon aufgefallen ist: Die Missionen sind sehr durchdacht, gerade auch weil man durch die Landschaft laufen kann und zB wohl auch Autos fahren kann oder als Soldat ins Feld ziehen soll.
Die Steuerung ist etwas mühsam einzustellen, obwohl die Software den Saitek X52 sogar kennt, muss man etwas fummeln bis es klappt.

Mehr dann demnächst, wenn die Installation fertig ist.

Thomas
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Die ersten paar Stunden sind rum.

Ich bin begeistert! Grafik top, Realismus sehr gut, Geschichte sehr gut umgesetzt, mit einigen Szenen die man buchstäblich "zu Fuß" erledigt, Flüge im Sinne von "Challenges" wie beim FS X.

Den Start Up kann man automatisch oder von Hand erledigen, mit einigen wenigen Mausklicks.
Die Sichtmodi sind super, deutlich besser umgesetzt als beim FS X.

Funkverkehr gibt es nicht (bis jetzt), IFR kann man auch nicht fliegen. Darum geht es aber auch nicht.
Eine Auswahl der ersten Missionen: Ein VIP-Transport und Whale Watching. Beides verpackt in eine Geschichte.

Die Integration des Saiten ist in der Vollversion sehr gut umgesetzt.

Natürlich muss man nicht die Karriere spielen, es gibt etliche Einzelmissionen und einen Multiplayer, den ich bis jetzt noch nicht ausprobiert habe.

Zusammenfassung: Für jemanden, der mal einen wirklich vernünftigen Hubschraubersimulator haben möchte: Kaufempfehlung!

Thomas
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Hab mir an Heilg Abend die kostenose Demo besorgt.

Nach einigen Problemen mit dem Joystick (von Haus aus zu sensibel eingestellt), habe ich die Demo jetzt soweit fliegbar.
Es gibt 3 verschiedene Schwierigkeitsgerade: Nach den ersten Schnupperflügen im Beginner Modus bin ich dann gleich auf Trainee weiter.
Leider ruckelt es bei mir doch etwas, und meine Grafikkarte kommt bei höheren einstellung überhaupt nicht mehr hinterher. Irgendwie erscheinen entfernte Objekte auch ziemlich verwaschen, als ob es ein Gemälde wäre. Aber das liegt wohl an meinen Grafikeinstelungen/System.

In der Demo sind auch 2 Missionen (SWAT Team auf ein Dach bringen, und Lasten am Haken von und zu Baustellen transportieren) und 3 verschiedene Challenges, bei denen man einen Kurs auf Zeit fliegen muss.

Trotz des Ruckelns besteht bei mir akute Suchtgefahr. Interessanter Nebeneffekt: Ich kann jetzt plötzlich die Hubschrauber bei ArmA besser landen (ohne 3rd Person View).

Mal ne dumme Frage, da ich mich mit den neuen Hubschraubermodellen nicht so auskenne:
Gibt es eine MD500 mit einem solchen Leitwerk wie in der Simulation? Und was für ein Muster ist der Medium Hubschrauber? Sieht mir nach Mischung aus UH-1Z und Bell 407 aus, aber irgendwie passt nicht ganz. Oder sind das alles fiktive Hubschrauber?

Hier noch ein interessantes Video zum Thema. Geht geschlagene 23 Minuten!
http://www.youtube.com/watch?v=Pb-6E4HBuiE
 
Zuletzt bearbeitet:
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.282
Zustimmungen
4.031
Ort
Laage
Wir PC-Piloten spielen doch nicht - wir simulieren!!!
Sei mir nicht böse, wenn ich Dir widerspreche. Ich respektiere es, wenn Du in Deinem Hobby mehr siehst als nur ein Spiel.
Aber es ist solange nur ein Spiel, solange Du es nicht beruflich benötigst, oder Du selber die Pilotenlizenz erwirbst.
Außerdem kenne ich genug Leute, für die es auch wirklich nur ein Spiel ist. Sorry für meine Kritik.
 
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
694
Zustimmungen
272
Ort
Deutschland
Er sagt nicht, dass die PC-Piloten fliegen, sondern simulieren. Oder können nur reale Piloten simulieren? Dann wären Piloten alle Simulanten...

Schau dich mal um, was PC-Piloten so auf die Beine stellen (Stichwort: Homecockpit). Da darf man meiner Meinung nach von echten Simulieren sprechen.
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
456
Ort
Mandelbachtal
Sei mir nicht böse, wenn ich Dir widerspreche. Ich respektiere es, wenn Du in Deinem Hobby mehr siehst als nur ein Spiel.
Aber es ist solange nur ein Spiel, solange Du es nicht beruflich benötigst, oder Du selber die Pilotenlizenz erwirbst.
Außerdem kenne ich genug Leute, für die es auch wirklich nur ein Spiel ist. Sorry für meine Kritik.
Was ist denn das für ein Schmarrn? Seit wann ist die berufliche Nutzung Voraussetzung für eine ernsthafte Auseinandersetzung mit einem Thema?
Kein Zweifel: Es gibt viele, die nur "spielen" wollen, und auch viele, die glauben sie würden simulieren, in Wirklichkeit aber auch nur spielen. Verallgemeinern kann man das aber keineswegs.
"Take on Helicopters" kenne ich noch nicht, es gibt aber sehr wohl inzwischen Möglichkeiten, Hubschrauber sehr realitätsnah zu simulieren - auch für die nicht berufliche Nutzung.
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.282
Zustimmungen
4.031
Ort
Laage
Hinzu kommt, das die PC Simulation für viele auch ein Ersatz für das richtige Fliegen ist.
Also Ihr habt Recht. Viele von uns simulieren, jetzt wieder zum T.
 
Thema:

Take on Helicopters

Take on Helicopters - Ähnliche Themen

  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024: Wird mal Zeit etwas aus Donauwörth von diesem Jahr zuzeigen. z.B vom letztem Donnerstag
  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2023

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2023: Ein gutes neues Jahr allerseits, heut mit einem Marine Besuch, der NGEN9 7959 kam vorbei :hello:
  • AIRBUS Helicopters Pioneers Day 2022 Donauwörth

    AIRBUS Helicopters Pioneers Day 2022 Donauwörth: Morgen findet der Airbus Helicopters Pioneers Day in Donauwörth statt ..es wurde bereits viel geübt ...die Sonne schien sogar auch:applause1...
  • Wiking Helicopters insolvent?

    Wiking Helicopters insolvent?: Laut einem Artikel in "Flight Global" geht die Wilhelmshavener Firma Wiking Helicopters in ein Insolvenzverfahren. Langfristige unprofitable...
  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2022

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2022: Na dann fang ich mal mit dem Jahr 2022 an. D-HCBB
  • Ähnliche Themen

    Oben