NAS Lemoore Airshow 2011

Diskutiere NAS Lemoore Airshow 2011 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Im Oktober 2011 fand auf der NAS Lemoore eine Airshow statt. Ich war nur am Sonntag Morgen für ein paar Stunden dort. Darum nur Static Fotos von...

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
10.572
Ort
Westside
Im Oktober 2011 fand auf der NAS Lemoore eine Airshow statt. Ich war nur am Sonntag Morgen für ein paar Stunden dort. Darum nur Static Fotos von mir :witless:

Auch hier gab es ein paar CoNA Kisten zusehen. T-34C 164172 5-TW-15 VT-2.
 
Anhang anzeigen

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
10.572
Ort
Westside
Leider waren alle Flugzeuge "eingezäunt". Und die hübschen blauen Abfalleimer waren auch überall ...

E-6B 164409
 
Anhang anzeigen

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
10.572
Ort
Westside
F-16C 87-0333 aus Fresno. So wie es aussieht habe ich sie in March beim Abflug Richtung Lemoore erwischt.
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
10.572
Ort
Westside
Sehr sehr schade mit diesen blöden Absperrungen :FFCry:

F/A-18F 166795 AA-100 VFA-22 CAG Bird
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.619
Ort
Шпремберг
Sehr sehr schade mit diesen blöden Absperrungen :FFCry:

F/A-18F 166795 AA-100 VFA-22 CAG Bird
Cool, hab die Maschine im April auf der Vinson abgelichtet :TOP: Hättest Du noch Bild der CAG Hornet dahinter? Zeig ruhig mehr Bilder!!! Waren auch einige Aggressoren vor Ort?

Bitte mehr!!!
 

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
10.572
Ort
Westside
Cool, hab die Maschine im April auf der Vinson abgelichtet :TOP: Hättest Du noch Bild der CAG Hornet dahinter? Zeig ruhig mehr Bilder!!! Waren auch einige Aggressoren vor Ort?

Bitte mehr!!!
Yep habe ich sogar mit Mond :TD: F/A-18E 165897 NE-200 VFA-137

Nein habe keine Aggressoren gesehen.
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
10.572
Ort
Westside
... und Neu ? EA-18G 166899 55 VAQ-129 CoNA
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
10.572
Ort
Westside
Schade das die Maschinen so eingequetscht waren. F/A-18F 165677 NJ-100 VFA-122 CoNA
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
10.572
Ort
Westside
Und zum Schluss noch eine CoNA Kiste F/A-18C 163733 25. Mehr habe ich nicht fotografiert weil ich weiter musste. Aber ich weiss das noch ein paar aus dem FF dort waren. Also freue ich mich schon auf weitere Fotos :TD:
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Von mir noch ein paar Infos zu dieser Airshow – vielleicht interessieren ja diese Informationen.
Lemoore liegt im Central Valley of California oder einfacher gesagt: Im Nirgendwo! Außer Landwirtschaft und Viehzucht gibt es in dieser platten Landschaft eigentlich nix.
Downtown Lemoore besteht aus ein paar Tankstellen, einigen wenigen Restaurants und ein paar Einkaufsläden. Mit rund 21.000 Einwohnern ist diese Kleinstadt ein echtes Nest in der Einöde.

Wahrscheinlich genau deswegen hat Lemoore eine Naval Air Station, auf der am 15./16.10.2011 die Airshow stattfand. Nach der Fleetweek in San Francisco war ich eh schon in der Nähe und trotz der v.a. am Vormittag ungünstigen Lichtverhältnisse (Lemoore hat zwei Runways mit 14/32er Ausrichtung) wollte ich mir die Show nicht entgehen lassen.
Wie schon bei der letzten Airshow im Jahr 2004 war die 14L/32R in Betrieb. Der Parkplatz für die Zuschauer war auf dem westlichen Vorfeld und die Zufahrt führte direkt über die 32L – das hatte schon was, mit Sonnenaufgang über die Runway zu "düsen"!

In 2011 wurden zwei Anlässe gefeiert - zum einen 100 Jahre Naval Aviation und zum anderen 50 Jahre Lemoore Airbase.
Leider konnte die Airshow nicht an sein Gegenstück – der Oceana Airshow an der Ostküste - heranreichen. Im Static fanden sich nicht allzu viele CoNA Maschinen ein und auch das Flugprogramm war eher überschaubar und mit vielen "Rasenmähern" bestückt.
Aber – und das war ein positiver Unterschied zur Oceana Airshow – einige Staffeln der NAS Lemoore präsentierten ihre CAG Birds in der Bodenausstellung. Wie wir aber schon gesehen haben, wurden die Maschinen jedoch nicht gerade fotographentauglich ausgestellt. Aber nach der Airshow am Sonntagabend ging dann mit etwas Geduld doch noch ein bisschen was…! :wink:

Das solls an Informationen gewesen sein – kommen wir zu den Bildern. Werbung für die Airshow wurde in Lemoore und den umliegenden Städten genug gemacht und trotz der peripheren Lage war die Airshow ziemlich gut besucht.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Damit bei der Nationalhymne auch jeder weiß, in welchem Land man sich befindet, haben die Navy Leap Frogs die kleine US Flagge mitgebracht...
 
Anhang anzeigen
Thema:

NAS Lemoore Airshow 2011

NAS Lemoore Airshow 2011 - Ähnliche Themen

  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

    04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
  • WB2023RO OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144

    WB2023RO OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144: Rollout meiner OV-10A Bronco der NASA in 1:144. Den Baubericht gibt es hier...
  • 12.11.2023: Aero L-29 Delfin bei Flugschau in Villa Cañas (ARG) abgestürzt, zwei Todesopfer

    12.11.2023: Aero L-29 Delfin bei Flugschau in Villa Cañas (ARG) abgestürzt, zwei Todesopfer: https://www.lanacion.com.ar/seguridad/tragedia-en-santa-fe-cayo-un-avion-de-guerra-en-medio-de-una-exhibicion-aerea-en-villa-canas-nid12112023/...
  • US Navy F18 Crash nahe Lemoore NAS

    US Navy F18 Crash nahe Lemoore NAS: Links: http://allthingsaero.com/military-aviation/accidents-incidents/gallery-f-18-hornet-down-at-nas-lemoore...
  • Ähnliche Themen

    Oben