A 340-300 OE-LAL Wiener Philharmoniker (Revell 1:144)

Diskutiere A 340-300 OE-LAL Wiener Philharmoniker (Revell 1:144) im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, mein erstes Rollout im FF, zum Modell an sich gibt es nicht viel zu sagen, es wurde schon mehrmals herausgerollt. Hier also mal ein...

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Hallo,

mein erstes Rollout im FF, zum Modell an sich gibt es nicht viel zu sagen, es wurde schon mehrmals herausgerollt.

Hier also mal ein weiterer Bau, Maschine steht in Park Position, fertig zum Beladen.
 
Anhang anzeigen

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
..
 
Anhang anzeigen
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
Super Arbeit! Gefällt mir echt gut der Flieger!

Du bräuchtest noch ein bisschen Zubehör für das Diorama, dann kommt es noch besser rüber. Es gab mal bei den Ü-Ei diverse Fahrzeuge wie Schlepper und Container-Transporter. Wenn man die ein bisschen modifiziert sehen die Dinger richtig gut aus. Findet man oft noch bei ebay!

Ansonsten aber wirklich top Arbeit!
 

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Hallo cancer33,

an den Fahrzeugen bin ich dran, die Braz-Fahrzeuge gefallen mir nicht so.
Aber Weihnachten und so... da gibt es noch die Apronworld-Sachen.
Der Lowerdeck-Loader gefällt mir gut.
Dann muß ich noch die obere Bedienklappe aufmachen.


Danke
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Sauber hinbekommen - mein Glückwunsch.

Das Aufbringen der Decals dürfte ne Schwe..earbeit gewesen sein.

Die Sachen von Apronworld schauen gut aus. Wo sind deine Bezugsquellen, da die Versandkosten bei denen schon deftig sind.

Gruß Björn
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Hallo odlanir,

du hast mit den Wiener Philharmonikern ein sehr attraktives Modell auf die (Fahrwerks-) Beine gestellt. Schöne Leistung.

MfG Silverneck
 

airbus10000

Testpilot
Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
835
Zustimmungen
347
Ort
Göttingen
Super...

...gearbeitet.
Parallel liefen ja bei Dir und bei mir ein A340-Bau.
Kompliment für Dein Modell. Tolle Fotos auch, die Idee mit der Cargo door ist auch echt speziell. Tolle Idee.

Ich nutze den Decalbogen der Wiener Philharmoniker gerade für die vielen Details an meiner Royal Brunei A340, aber die Musikinstrumente-340 wäre echt nochmal ne Herausforderung...

Apronworld hat mal echt tolle Fahrzeuge, ich bin auch interessiert.

wir können ja mal einen Sammelaufruf starten:

Weiss jemand von deutschen Bezugsquellen?
Jemand interessiert an einer "Sammelbestellung"? Das drückt die Portokosten...

Gruß

airbus10000

Im Bau: A340-200 Royal Brunei, siehe Baubericht
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Gebaut aus dem Kasten [...]
...aus dem Geigenkasten, was?! :emmersed:

Was soll man sagen (..schreiben?!) - saubere Arbeit, ein sehr gelungenes Modell... :TOP:

Nicht ganz zufrieden bin ich mit den Fenstern.
Wenn Du damit den sichtbaren weissen Decalrahmen der Cockpits meinst, schliesse ich mich an - das ist dann aber auch das einzige kleine Manko, welches mir "ins Auge sticht"..

Die fertige Szenerie mit Fahrzeugen und "Drumherum" wird sicher prima Wirkung haben.


Aufgefallen ist mir das angebrachte SATCOM Antennengehäuse - ist das gescratcht oder schon Bestandteil des Kits?
 

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Aufgefallen ist mir das angebrachte SATCOM Antennengehäuse - ist das gescratcht oder schon Bestandteil des Kits?
Ja, das ist sozusagen Bestandteil des Kits.
Es findet sich als Abschnitt im Gußast und muß kräftig nachgearbeitet werden. :)

Gut, noch ein paar Worte zum Modell.
Ich habe keine vorgefertigten Zubehörteile wie Resin oder Ätzteile verwendet.
Das Innenleben der Ladebucht (oben, unten, vorn und hinten geschlossen) und
die Ladetür sind aus PS-Platte, Quarkbecher sowie Decalfolie gefummelt.
Und ich hoffe, alles was in echt hydraulisch runterhängt, hängt auch beim Modell.

Lackiert habe ich mit Revell-Acryl per airbrush, auch den Revell-Klarlack verwendet.
Die Revell-Decals, speziell die Musikinstrumente habe ich in mehrere Teile zerschnitten, an den Bildkonturen entlang,
um sie besser plazieren zu können.

Die Cockpitfenster sind ein Krampf.
Ursprünglich wollte ich das Fenster durchsichtig lassen.
Da ich das Klarsichtteil ohne Veränderungen nach dem Lackieren und Decaln eingesetzt habe,
ergaben sich unschöne Vertiefungen, die ich nicht mehr verspachteln wollte/konnte.
Der Versuch, die Streben zu lackieren hat das Erscheinungsbild nochmehr verhunzt, die Scheiben wurden irgendwie zu klein.
Also habe ich dann doch das graue Decal draufgepappt, kommt im Foto vergrößert unangenehmer rüber.
Das nächste Mal mach ich das anders...

Grüße und Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

juky0

Flieger-Ass
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
387
Zustimmungen
32
Ort
ginsheim
Bilder

Kannst du nochmal ein Bild einstellen, wo man den Frachtraum genauer sieht? Würde mir auch gern mal den Cargo Door Handle genauer anschauen!

Aber super Arbeit, gefällt mir auch!
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Kannst du nochmal ein Bild einstellen, wo man den Frachtraum genauer sieht? Würde mir auch gern mal den Cargo Door Handle genauer anschauen!

Aber super Arbeit, gefällt mir auch!
Ich denke, es war das Modell gemeint. :bi_polo:
 

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
trotzdem ein Foto mit dem Decal des Bodens,
soweit rein ist auch die Ladebucht gebaut.
 
Anhang anzeigen

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
den Innenraum bekomme ich einfach nicht scharf,
Ladeboden, unten angeschrägte, senkrechte Seitenwände,
aufgedoppelte Laderaumtür:
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
den Innenraum bekomme ich einfach nicht scharf,
Ladeboden, unten angeschrägte, senkrechte Seitenwände,
aufgedoppelte Laderaumtür:
Wir glauben es dir auch so :)

Zivile sind ja nicht so mein Ding. Die sehe ich jeden Tag genug an meinem Arbeitsplatz.
Aber dein Philharmoniker-Airbus schaut echt nicht schlecht aus. Die Decals geben dem Ganzen dann noch den Kick.

Gruß
AE
 

juky0

Flieger-Ass
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
387
Zustimmungen
32
Ort
ginsheim
Danke dir. Sieht echt geil aus!
 
Thema:

A 340-300 OE-LAL Wiener Philharmoniker (Revell 1:144)

A 340-300 OE-LAL Wiener Philharmoniker (Revell 1:144) - Ähnliche Themen

  • Winglets A340-300/-600

    Winglets A340-300/-600: Moin, hat jemand gesicherte Erkenntnisse, ob die Winglets am A340-600 die gleichen Dimensionen aufweisen wie die an den Standardvarianten...
  • Airbus A340-600 Lufthansa 1:144 aus 2x Airbus 330-300 Revell

    Airbus A340-600 Lufthansa 1:144 aus 2x Airbus 330-300 Revell: Hallo zusammen, ich überlege gerade ob man zwei Revell Airbus A330-300 zu einen Airbus A340-600 umbauen kann. Total Deteilgerecht geht es...
  • JC Wings Finnair A340-300 1:200, Unikko (Marimekko) livery

    JC Wings Finnair A340-300 1:200, Unikko (Marimekko) livery: Liebe FFler, ich hab gestern dieses schöne 1:200 JC Wings Metallfertigmodell erhalten. Die A340-300 OH-LQD der Finnair, im bunten "unikko"...
  • LH - A340/ 300

    LH - A340/ 300: Hallo, ich suche ein Modell LH A340/300 im Maßstab 1:100 um es an die Decke zu hängen. Geht das? :) MFG
  • Airbus A340-300 A40-LH Gulf Air

    Airbus A340-300 A40-LH Gulf Air: Hallo Ich will euch heute meine zweite Gulf Air Maschine zeigen.War wieder mal nicht einfach Sie zu bauen. Aber ich bin froh, dass ich Sie...
  • Ähnliche Themen

    • Winglets A340-300/-600

      Winglets A340-300/-600: Moin, hat jemand gesicherte Erkenntnisse, ob die Winglets am A340-600 die gleichen Dimensionen aufweisen wie die an den Standardvarianten...
    • Airbus A340-600 Lufthansa 1:144 aus 2x Airbus 330-300 Revell

      Airbus A340-600 Lufthansa 1:144 aus 2x Airbus 330-300 Revell: Hallo zusammen, ich überlege gerade ob man zwei Revell Airbus A330-300 zu einen Airbus A340-600 umbauen kann. Total Deteilgerecht geht es...
    • JC Wings Finnair A340-300 1:200, Unikko (Marimekko) livery

      JC Wings Finnair A340-300 1:200, Unikko (Marimekko) livery: Liebe FFler, ich hab gestern dieses schöne 1:200 JC Wings Metallfertigmodell erhalten. Die A340-300 OH-LQD der Finnair, im bunten "unikko"...
    • LH - A340/ 300

      LH - A340/ 300: Hallo, ich suche ein Modell LH A340/300 im Maßstab 1:100 um es an die Decke zu hängen. Geht das? :) MFG
    • Airbus A340-300 A40-LH Gulf Air

      Airbus A340-300 A40-LH Gulf Air: Hallo Ich will euch heute meine zweite Gulf Air Maschine zeigen.War wieder mal nicht einfach Sie zu bauen. Aber ich bin froh, dass ich Sie...
    Oben