Wieviel Eurofighter hat die Luftwaffe Momentan?

Diskutiere Wieviel Eurofighter hat die Luftwaffe Momentan? im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo weiß Jemand zufällig wieviel Eurofighter und Tornados die Luftwaffe Momentan im Bestand hat (bei denn Tornados noch?) Gruß Jg 74...
Jg 74

Jg 74

Sportflieger
Dabei seit
08.01.2012
Beiträge
12
Zustimmungen
1
Ort
Landkreis Ravensburg
Hallo

weiß Jemand zufällig wieviel Eurofighter und Tornados die Luftwaffe Momentan im Bestand hat (bei denn Tornados noch?)

Gruß Jg 74

P.S. und ob ne Elite 2013 stattfindet?
 
speciman

speciman

Fluglehrer
Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
194
Zustimmungen
148
Ort
HH
Zur Zeit sind in etwa 70 Eurofighter an die Luftwaffe ausgeliefert, der Großteil davon fliegt bei JG73 und JG74, bei JaBoG 31 sind es bisher sehr wenige. JG71 in Wittmund hat noch etwa 40+ F-4F imBestand, Tendenz fallend. JaBoG 33 in der Eifel verfügt über 46 Lfz TORNADO, AG51 über 24 TORNADO, JaBoG 32 hat 32 TORNADO ECR + eine mir nicht bekannte Zahl IDS. Dazu kommen Lfz an den Ausbildungseinrichtungen.
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Zur Zeit sind in etwa 70 Eurofighter an die Luftwaffe ausgeliefert, der Großteil davon fliegt bei JG73 und JG74, bei JaBoG 31 sind es bisher sehr wenige. JG71 in Wittmund hat noch etwa 40+ F-4F imBestand, Tendenz fallend. JaBoG 33 in der Eifel verfügt über 46 Lfz TORNADO, AG51 über 24 TORNADO, JaBoG 32 hat 32 TORNADO ECR + eine mir nicht bekannte Zahl IDS. Dazu kommen Lfz an den Ausbildungseinrichtungen.
Bei den F-4F liegen wir mittlerweile um ca. 30St.
 

ESSENER

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2010
Beiträge
130
Zustimmungen
2
Ort
Essen
USA

kenne zwar keine genauen Zahlen aber in den USA fliegen auch noch einige Tonis wenn ich mich nicht irre :)

Zudem dürft ihr die WTD nicht vergessen die sowohl Tonis als auch 1 (2) Phantoms im Fuhrpark hat, oder?

Gruß aus ESSEN
 

ESSENER

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2010
Beiträge
130
Zustimmungen
2
Ort
Essen
Die zählen nicht, die stehen nicht für Training und Einsätze zur Verfügung.
Die Frage vom Kollegen bezog sich aber nicht nur auf einsatzbereite Maschinen, oder? Es geht darum wieviele Maschinen im Bestand sind und nicht wieviel Einsatzbereit sind. Ich bezweifel auch mal, dass die zuvor genannten Maschinen aus den Geschwadern alle Combat Ready sind :)
 
Jg 74

Jg 74

Sportflieger
Dabei seit
08.01.2012
Beiträge
12
Zustimmungen
1
Ort
Landkreis Ravensburg
Wieviel Eurofigther hat die Luftwaffe Momentan?

Hallo

Dann Bedanke ich mich mal für die Informationen

Gruß Jg 74
 
fresco

fresco

Flieger-Ass
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
294
Zustimmungen
21
Ort
Cottbus
Moin,

wenn wir gerade dabei sind. Wie sieht es denn bei den Hueys, CH's, etc. mit der derzeitigen Anzahl aus?

Grüße
fresco
 

ETHE

Flugschüler
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Ort
Rheine
Momentan noch 86 CH's, Zielstruktur in Zukunft 66 Maschinen...

Momentan stehen übrigens ca. 30 CH's zur Umrüstung in Donauwörth...
 
Jg 74

Jg 74

Sportflieger
Dabei seit
08.01.2012
Beiträge
12
Zustimmungen
1
Ort
Landkreis Ravensburg
Eurofighter

Hallo

Wieviel Eurofighter bekommt eigentlich das Jagdgeschwader 71 Richthofen?

Kann das sein nur 20!


Gruß Jg 74
 
fresco

fresco

Flieger-Ass
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
294
Zustimmungen
21
Ort
Cottbus
Hallo ETHE,

vielen Dank für deine Antwort.

Grüße
fresco
 

happyhuey

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
299
Zustimmungen
215
Ort
Germany
Momentan stehen übrigens ca. 30 CH's zur Umrüstung in Donauwörth...
Ich stelle zu Deiner Aussage - hier an dieser Stelle - keine wirkliche Frage, da die Themenüberschrift ja ziemlich eindeutig ist!

Aber mal ganz ehrlich - als ich die Zahl gelesen habe ist mir gerade schwindelig geworden. 1/3 der CH-53 Flotte STEHT bei der Industrie!?! Wahnsinn!!!
 
BQ_CH53

BQ_CH53

Flugschüler
Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
5
Ort
Salzbergen
CH- bei der Industrie

Ist zwar OFF-topic, aber die Zahlen sollten zumindest einigermaßen korrekt sein.

Richtig ist, dass derzeit eine große Anzahl von CH-53 bei der Industrie steht, aber 30 sind es nicht.
Derzeit und in den nächsten zwei Jahren werden gleichzeitig jeweils ca. 16-19 Maschinen in ECD stehen.
Umrüstung CH-53 G auf CH-53 GA, Zellenseitige Umrüstung Recovery und wenn man dem Griephan mal wieder glauben darf, werden die Einsatzmaschinen (GS + GE) ab Herbst diesen Jahres mit dem zellenseitigen Paket SELA.
Aber auch wenn ich die Zahl 30 relativieren mußte, ist die anzahl von 19 Maschinen bei der Industrie eine sehr hohe Belastung für die Truppe und hat leider deutlichen Einfluß auf die mögliche Flugstundenproduktion.
 

happyhuey

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
299
Zustimmungen
215
Ort
Germany
. . . Aber auch wenn ich die Zahl 30 relativieren mußte . . .
Danke für die Relativierung, ich war mir ziemlich sicher das diese Zahl hier nicht unkommentiert stehen bleiben würde.

Wobei auch "nur" ~20 definitiv schon ein Brett sind, aber belassen wir es hier einfach mal dabei . . .
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
AW: Wieviel Eurofighter hat die Luftwaffe Momentan?

Kann es sein, dass die deutschen EFs letztes Jahr weniger als 2500h geflogen sind?
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Thema:

Wieviel Eurofighter hat die Luftwaffe Momentan?

Wieviel Eurofighter hat die Luftwaffe Momentan? - Ähnliche Themen

  • Große Verkehrsflugzeugemit max Nutzlast, wieviel "g"?

    Große Verkehrsflugzeugemit max Nutzlast, wieviel "g"?: Die großen Verkehrsflugzeuge, A340, DC10, B777, B767, A320 usw. wieviel +g können die fliegen ohne daß ein struktureller check anschließend nötig...
  • Wieviel starts bis zum Solo maximal?

    Wieviel starts bis zum Solo maximal?: Hallo, in einer Luftfahrtzeitschrift ist zu lesen von einem Flugschüler der 350 Starts bis zu 1. Alleinflug benötigte. Schön für den Umsatz der...
  • 1.Weltkrieg, Jagdflugzeuge, wieviel g konnten 1918

    1.Weltkrieg, Jagdflugzeuge, wieviel g konnten 1918: Wieviel g konten die fliegen, positiv, negativ, in der Entwicklung von1914 bis 1918 fliegen, Drehraten, mal ohne Vergaserprobleme oder...
  • Wieviele Flugstunden bis zur praktischen PPL-A Prüfung

    Wieviele Flugstunden bis zur praktischen PPL-A Prüfung: An die "lizensierten" Wieviele Flugstunden bis zur praktischen PPL-A Prüfung habt ihr am Ende gebraucht ? 45 sind ja pflicht Gruß
  • Anzeige wieviel Schüsse mit Bordkanone der MiG und Su

    Anzeige wieviel Schüsse mit Bordkanone der MiG und Su: Hallo Ich hab mal eine Frage. Konnte der Pilot in der MiG und Su eigentlich sehen wieviel Schuss er noch zur Verfügung mit der Bordkanone hat...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wie viele eurofighter hat deutschland

    ,

    wieviel eurofighter hat deutschland

    ,

    wie viele eurofighter hat deuzschland

    ,
    wieviel eurofighter hat die bundeswehr
    , wie viele kampfflugzeuge hat deutschland, eurofighter deutschland stückzahl, wie viele eurofighter hat die bundeswehr, wie viele flugzeuge hat die bundeswehr, wieviel tornados hat die bundeswehr, wie viele kampfjets hat deutschland, wieviel kampfflugzeuge hat deutschland, anzahl eurofighter deutschland, deutsche luftwaffe anzahl flugzeuge, eurofighter bestand deutschland, eurofighter deutschland anzahl, eurofighter bestand bundeswehr, eurofighter bundeswehr anzahl, anzahl eurofighter bundeswehr, eurofighter deutschland, wieviel flugzeuge hat ein geschwader, wieviele eurofighter hat deutschland, wie viele tornados hat die bundeswehr, bundeswehr eurofighter bestand, wieviel eurofighter hat die luftwaffe, anzahl eurofighter
    Oben