W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

Diskutiere W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel im Bauberichte bis 1:144 Forum im Bereich Wettbewerb 2012 "Foreign Service"; Der V1 nimmt heimlich neue Mitglieder auf und läßt sie für sich schuften??? Skandal :mad-new: Das wird wieder richtig gut, solltest vielleicht...
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Der V1 nimmt heimlich neue Mitglieder auf und läßt sie für sich schuften??? Skandal :mad-new:

Das wird wieder richtig gut, solltest vielleicht öfter 144er bauen ;)
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Das hat der Kleine aber gut gemacht. Allerdings, wenn man die Körpergröße im Verhältnis zum Modell sieht... Was is das dann fürn Maßstab 1/12? Das kann ja dann jeder.:)

Die Lackierung ist dir wirklich gut gelungen. Auch mit der Schattierung sehr schön. Sind das verschiedene Alutöne, oder hast du den einen gemischt?

Martin
Wenn ich sie gemischt habe, dann sind es jetzt verschiedene Alutöne. :highly_amused:
In die gleiche Farbe einfach einen Tropfen Dunkelsilber oder Grau oder Schwarz, alles Routine. :friendly_wink:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Schöne, subtile Schattierungen - das gibt ein Fleißkärtchen für den Playmobil-Kollegen!:emmersed:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
LH habe ich erst mal zum Schneeschippen nach draußen geschickt, den jetzt wird es ernst. :rolleyes-new:

Da ich kein Decal versauen darf, hatte ich erst mal einen Test gemacht. So einen schwarzen Blendschutz, den ich nicht brauchte, ist nach dem Befeuchten erst mal in 34 Stücke zerfallen. Hab da leider kein Bild. Nun war guter Rat teuer. Erst mal kurz durchatmen und dann ein zweiter Versuch.
Die beiden blauen Streifen unter den Fenster, nur einmal vorhanden, da darf nix schiefgehen. :cower:
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ein Test mit zwei anderen Decals ist dann doch positiv verlaufen.
Der Trägerfilm ist so etwas von dünn, so etwas hatte ich lange nicht mehr zwischen die Finger.
Problem Nr.2, es braucht eine Ewigkeit, bis sich der Film vom Trägerpapier löst. Ich musste im Wasserbad mit einem weichen Pinsel den Tragerfilm vom Papier vorsichtig abheben, damit sich da überhaupt etwas tut.
Weichmacher verträgt er gut, wenn gleich der gar nicht gebraucht wird.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Wie ich weiter vorn schon angesprochen hatte, die Bemalung ist korrekt die, welche in Dresden steht. Die Flagge am Seitenruder ist für eine alte IL-14 zu schmal.
Im Grunde zeigt es sich mal wieder und es ärgert mich, was für Dilettanten diesen Lufthansa Retro- look zu verantworten haben. :grief:
Auch der Kranich am der Seitenflosse ist deshalb im Bausatz zu klein. Ich muss hier wohl oder übel, Kompromisse eingehen.
 
Anhang anzeigen
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.493
Zustimmungen
36.497
Ort
Dresden
Auch, wenn es wahrscheinlich zu spät kommt, eine Detailaufnahme der Dresdner Il-14P!
Zu beachten wäre das Antikollisionslicht, eine ganz normale Rundumleuchte aus DDR-Zeiten!

 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Auch, wenn es wahrscheinlich zu spät kommt, eine Detailaufnahme der Dresdner Il-14P!
Zu beachten wäre das Antikollisionslicht, eine ganz normale Rundumleuchte aus DDR-Zeiten!

Danke für das Foto. :)
Aber, ich hatte ja schon geschrieben, das Antikollisionslicht gab es da 1955 noch nicht. Auch diese Schwertantenne war da noch nicht Mode. Die SAL ist die am längsten geflogene Il-14 aus DDR- Zeiten und war bis zuletzt als Kalibrierflugzeug im Einsatz. Aus diesem Grund kann man den Rüstzustand mit den ersten Iljuschins nicht vergleichen.

So, da schwimmt der blaue Streifen und da muss er heute noch hin. :witless:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Die beiden Kennzeichen für die Tragflächen werde ich wohl morgen machen. Nichts ist schädlicher bei den Decals, als plötzlich in Hektik zu verfallen. :emmersed:

Soweit sieht das doch Spitze aus! Ein Modellbauer in deiner Liga wird doch mit jedem Maßstab fertig :loyal:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ah, deswegen auch die Büchse hinten links.
Gehört wohl automatisch zur Grundausstattung wenn man(n) 1/144 baut. :wink:
.... Nervennahrung! :eagerness:
Ich verstehe nicht, warum bei solchen Modellen nicht gleich eine Tüte Erdnüsse beiliegt? Im Grunde gibt es eigendlich keine Komplettbausätze, der Zubehörhandel will immer mitverdienen. :TD:
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
So, die Decals sind ohne Verluste aufgeklebt. Man kann sagen, die klebende Zuverlässigkeit. :wink:
Wichtig dabei war, das die Kennzeichen getrennt werden mussten, da die frühen Maschinen links DM- und rechts die restlichen drei Buchstaben aufgebracht hatten.
Also noch ein Fehler der Dresdener Retro- Bemalung. :mad-new:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Gut, daß LH den Propeller nicht angebaut hat.
Bei den Temparaturen kann es zu Problemen führen ........ und dann noch ohne Fahrwerk.:cower:

... aber die Abgasrohre sind echt super!
 
Thema:

W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel - Ähnliche Themen

  • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

    W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
  • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

    W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
  • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

    W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
  • W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144

    W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144: Auch dieses Jahr möchte ich mich wieder am Wettbewerb beteiligen, diesmal allerdings mit dem Ziel am Ende ein fertiges Modell zeigen zu können was...
  • W2012BB - Douglas A-26 B Invader - Armée de l' Air

    W2012BB - Douglas A-26 B Invader - Armée de l' Air: Mein Beitrag zum Wettbewerb 2012 wird eine Douglas A-26 B Invader in französichen Diensten. Der Bausatz ist von Revell und hat schon...
  • Ähnliche Themen

    • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

      W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
    • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

      W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
    • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

      W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
    • W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144

      W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144: Auch dieses Jahr möchte ich mich wieder am Wettbewerb beteiligen, diesmal allerdings mit dem Ziel am Ende ein fertiges Modell zeigen zu können was...
    • W2012BB - Douglas A-26 B Invader - Armée de l' Air

      W2012BB - Douglas A-26 B Invader - Armée de l' Air: Mein Beitrag zum Wettbewerb 2012 wird eine Douglas A-26 B Invader in französichen Diensten. Der Bausatz ist von Revell und hat schon...

    Sucheingaben

    modell Il 14 1:144

    Oben