North American RA-5C Vigilante von Hasegawa in 1:72

Diskutiere North American RA-5C Vigilante von Hasegawa in 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen :) Nach eineer längeren auszeit von hier, zeige ich euch meine RA-5AC Wer mehr Informationen für die Viggi brauch sollte hier...
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
Bild2

Gruß aus Dortmund
Christian
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Hallo

wie ich dir schon an anderer Stelle gesagt hab. "Sieht Bombe aus dein Knaller" XD Vielleicht kannst du die Gute ja nochmal bei Sonnenlicht knipsen?:FFTeufel: Aber wenn ich meine Bilder da so ansehe :beaten:

Ansonsten...:TOP:

bis dann
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Jetzt musst Du Dir zu diesem 'What-If' auch noch eine passende Story einfallen lassen :devilish:

Gruß
André
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.003
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW
Jetzt musst Du Dir zu diesem 'What-If' auch noch eine passende Story einfallen lassen :devilish:

Gruß
André
@RCVG-50:
Sei nachsichtig André, nicht jeder ist ein "Vigi-Experte".
Auch die US Navy nimmt es mit den Markings bei ihren Exponaten nicht so genau :) -> klick
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.319
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Die A-5 gehört für mich zu den schönsten Flugzeugen. Sie verdient es richtig gut fotografiert zu werden. Und auf die Markings, sche** drauf, Hauptsache es passt zum Typ und der Zeit, ob es jetzt so überkorrekt zu einer ganz bestimmten Maschine zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt passt interessiert doch kaum jemanden bzw kann kaum jemand nachvollziehen wenn er nicht nen Stapel Bücher zum Typ wälzt.

:TOP:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Also, mir gefällt sie recht gut. Auch wenn manche Markings vielleicht nicht ganz stimmen :)
Aber stimmt schon, ein paar bessere Bilder hätte ich auch gerne noch.
Evtl. noch ein paar Worte zum Modell?

Gruß
AE
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Sei nachsichtig André, nicht jeder ist ein "Vigi-Experte".
Auch die US Navy nimmt es mit den Markings bei ihren Exponaten nicht so genau :)
Und auf die Markings, sche** drauf, Hauptsache es passt zum Typ und der Zeit, ob es jetzt so überkorrekt zu einer ganz bestimmten Maschine zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt passt interessiert doch kaum jemanden bzw kann kaum jemand nachvollziehen wenn er nicht nen Stapel Bücher zum Typ wälzt.
Das hat mit überkorrekt nichts zu tun. Dem Kit liegt ab Werk eine Bauanleitung bei, aus der hervorgeht, das es verschiedene Markierungsoptionen gibt und wie man diese umsetzt. Das schafft sogar schon ein zehnjähriger Modellbaueinsteiger, wenn er sich Mühe gibt. Ich schätze den guten Chris jetzt mal um einiges älter und vor allem erfahrener ein und würde gerne mal wissen, warum das Modell so einen bunten Mix von Markierungen aus zwei verschiedenen Bausätzen trägt.

Damit wir uns richtig verstehen - es ist Chris' Modell und ich kann und darf ihm keinerlei Vorschriften machen, mit welchen Markierungen er es versieht. Aber ich finde es komisch, ein derartiges Rollout zu machen - ohne erklärende Worte.

Gruß
André
 
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
Hallo zusammen :)

Das Modell ist von Hasgawa, es lies sich fast ohne probleme bauen. Nur hier und da mußte mit Spachtelmasse nach geholfen werden. Und zu den Decals, einige der Decals sind mir zerbröselt! Da habe ich von anderen Decals halt was genommen. Ich hoffe Andre das reicht dir nun im bezug auf den Decals? :)

Gruß aus Dortmund
Christian
 
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
Reicht völlig :TOP:!

Schon mal 'Liquid Decal Film' von microscale probiert?

Gruß
André

Hallo Andre,

das kenne ich leider nicht :( Ich mache spritzer Essig ins Wasser, den Tip gab mir jemand.

Gruß aus Dortmund
Christian
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Hallo Cristian,

,,Liqid Decal Film'' solltest du nicht mit Weichmacher verwechseln, der soll DEcals die schon etwas älter sind retten indem ein neuer Trägerfilm aufgebracht wird.
Klappt leider nicht immer aber manche konnten schon gerettet werden.


Gruß, Bohdan
 
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
Nabend Bohdan,

danke für die Info ;)

Gruß aus Dortmund
Christian
 
Thema:

North American RA-5C Vigilante von Hasegawa in 1:72

North American RA-5C Vigilante von Hasegawa in 1:72 - Ähnliche Themen

  • North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby

    North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby: North American P-51 B Mustang "Geronimo" Die hier abgebildete Maschine war Teil der 357th Fightergroup, die in England auf der Airbase Leiston...
  • North American B-25 J "Angel of Mercy", Eduard

    North American B-25 J "Angel of Mercy", Eduard: Die hier gezeigte B-25 war Teil der 310th Bombardment-Group, die seit 1942 auf Korsika stationiert war . Insgesamt waren 4 Squadrons mit...
  • North American FJ-1 Fury - Valom 1:72

    North American FJ-1 Fury - Valom 1:72: Den Namen „Fury“ verbinde ich immer noch mit frühen Wildwest-Fernsehabenteuern meiner Jugend: Fury (Fernsehserie) – Wikipedia. Von daher hatte...
  • 23.7.2022 Absturz North American T-28B Trojan N787AS in den USA

    23.7.2022 Absturz North American T-28B Trojan N787AS in den USA: Unmittelbar nach dem Abheben ist eine T-28B Trojan in den USA verunglückt. Nach dem Flugtrack handelte es sich vermutlich um eine Notlandung...
  • 1/72 North American RA-5C Vigilante – Trumpeter

    1/72 North American RA-5C Vigilante – Trumpeter: Gestern kam der erste Streich - und der war schon gut - somit folgt heute gleich der zweite Streich .... :HOT ... und der ist um Klassen besser ...
  • Ähnliche Themen

    Oben