F-4J Phantom VF-84 "Jolly Rogers". (Hasegawa 1/72)

Diskutiere F-4J Phantom VF-84 "Jolly Rogers". (Hasegawa 1/72) im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen Heute präsentiere ich Euch eine F-4J Phantom von Hasegawa. Die Maschine flog anfangs der 70er bei der Navy Staffel VF-84 "Jolly...

Holzy65

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
358
Zustimmungen
56
Ort
Wallis
Hallo zusammen

Heute präsentiere ich Euch eine F-4J Phantom von Hasegawa.
Die Maschine flog anfangs der 70er bei der Navy Staffel VF-84 "Jolly Rogers" und waren auf dem Flugzeugträger USS Franklin D. Roosevelt Stationiert, der zu dieser Zeit im Mittelmeer operierte.
Der F-4 Hasegawa Bausatz ist ja allgemein bekannt und ist wohl der Beste im Massstab 1/72. Der Bau des Modells ging völlig problemlos. Ich habe einiges an Zubehör in diesem Modell verbaut.

Decals : Yellowhammer : YHD72003
Ätzteile : Eduard : 73 209
Flap down Set : Wolfpack : WP72018
Schleudersitz : Pavla : 72001
Räder : True Detail : 72009
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: OK3

Holzy65

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
358
Zustimmungen
56
Ort
Wallis
Das Wolfpack Flap down Set lässt sich gut verbauen.
 
Anhang anzeigen

Holzy65

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
358
Zustimmungen
56
Ort
Wallis
Im Cockpit kamen Ätzteile von Eduard zum Einsatz. Die Bausatz Schleudersitze ersetzte ich durch Pavla MB.Mk.7 Resinsitze.
 
Anhang anzeigen

Holzy65

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
358
Zustimmungen
56
Ort
Wallis
Die Lackierung erfolgte mit Gunze und Alclad Farben. Anschliessend folgte das Washing mit schwarzbrauner Farbbrühe.
 
Anhang anzeigen

Holzy65

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
358
Zustimmungen
56
Ort
Wallis
Das Modell der F-4J Phantom II mit den Markierungen der VF-84 "Jolly Rogers". (ca.1971-1972). High viz Schema
 
Anhang anzeigen

Holzy65

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
358
Zustimmungen
56
Ort
Wallis
Die F-4J mit dem typischen High Viz Schema der 70er.
 
Anhang anzeigen
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Hallo Holzy.
Gratuliere! Super schöne Maschine hast du da gebaut.
Hi-viz ist einfach Klasse :applause:

Gruss

bearmatt
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Siehst Du Holzy - geht doch doppelt und macht doppelte Freude :)

Rolf
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Klasse Rhino:TOP::TOP:
Stimmt! Hi-Viz schaut einfach immer gut aus!!

Gruß
AE
 
toty7584

toty7584

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
138
Zustimmungen
8
Ort
Düren/ NRW
schönes modell gefällt mir gut weiter so
gruß
thorsten
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.808
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Ich bin mir nicht sicher, ob das Original Walkways hatte oder nicht, denn ich habe lediglich ein Farbprofil der Maschine und aus Photos anderer Maschinen der VF-84 von Anfang der 70er kann man nicht zwangsläufig was herleiten.
Auch wenn ich das Thema 'Jolly Rogers' ein wenig ausgelutscht finde, gefällt mir Deine 'Phantom II' ausgesprochen gut :TOP:!

Gruß
André
 

Holzy65

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
358
Zustimmungen
56
Ort
Wallis
Erst mal Vielen Dank an alle für Euer Lob.

Ich bin mir nicht sicher, ob das Original Walkways hatte oder nicht, denn ich habe lediglich ein Farbprofil der Maschine und aus Photos anderer Maschinen der VF-84 von Anfang der 70er kann man nicht zwangsläufig was herleiten.
Auch wenn ich das Thema 'Jolly Rogers' ein wenig ausgelutscht finde, gefällt mir Deine 'Phantom II' ausgesprochen gut :TOP:!

Gruß
André

Ich habe leider auch keine Bilder der Maschine gefunden wo dies ersichtlich wäre. So habe ich mich an die Anleitung des Decalbogen gehalten. Dort ist die Maschine ohne Walkway abgebildet.

.
Siehst Du Holzy - geht doch doppelt und macht doppelte Freude :)

Rolf

Doppelt genäht hält besser. :stung:


Gruss.

Romeo
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Sieht sehr schön aus! Die alte Hi-Vis Lackierung ist meines Erachtens immer noch die schönste der Navy.

Das Flap-Down Set... Könnte man dieses auch für die Revell RF-4E benutzen, oder passt das überhaupt nicht?
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Saubere Arbeit :TD:
Das Modell ist sauber gabaut und schön lackiert, eine Freude fürs Auge:)
 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Sauber gebaut :encouragement: Mir gefällts.
 
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
Sehr schön! VF-84 gehört wohl zu den schönsten Navy Lackierungen. Darum lutscht man da wohl gerne. (aus). Auch die Beladung ist realistisch (nur mit Centerlinetank).
 
Thema:

F-4J Phantom VF-84 "Jolly Rogers". (Hasegawa 1/72)

F-4J Phantom VF-84 "Jolly Rogers". (Hasegawa 1/72) - Ähnliche Themen

  • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

    F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • VF 84 Jolly Rogers: welcher aktuelle Phantom-Bausatz in 1:48 ist denn zu empfehlen?

    VF 84 Jolly Rogers: welcher aktuelle Phantom-Bausatz in 1:48 ist denn zu empfehlen?: Hallo zusammen, infiziert durch mein Projekt schaue ich (natürlich, was für ein Dilemma) auch nach links und rechts, was meine Lieblingsmaschinen...
  • 1:32 Phantom II F-4J Jolly Rogers Tamiya + X

    1:32 Phantom II F-4J Jolly Rogers Tamiya + X: So, nun hab ich endlich mal kurz Zeit mein neuestes Werk auch hier zu präsentieren. In Ried war sie ja schon dabei und wer mich auf FB verfolgt...
  • 1/32 F-4J Phantom II, VF-84 "Jolly Rogers"

    1/32 F-4J Phantom II, VF-84 "Jolly Rogers": Heute war der Wettergott gnädig und ich habe ein paar Bilder meines vor ein paar Tagen fertiggestellten Modell einer F-4J Phantom II im Maßstab...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hasegawa phantom high viz

    ,

    f-4j Jolly Rogers pictures

    Oben