Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen EDAP 2012

Diskutiere Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen EDAP 2012 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Spät kommt er, doch er kommt - der "Fred" zum Flugplatz vor den Toren der Stadt Cottbus. Allen noch ein erfolgreiches "Fliegerjahr". Mal sehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Spät kommt er, doch er kommt - der "Fred" zum Flugplatz vor den Toren der Stadt Cottbus. Allen noch ein erfolgreiches "Fliegerjahr". Mal sehen, was uns in diesem Jahr so alles erwartet, so mit EASA, dem neuen Berliner Flughafen usw.
Heute zu Besuch die D-HLRG (Christoph 77), eine EC-145 vom ADAC zum Tankstopp, auch die neue Maschine aus Senftenberg war schon hier, leider war da kein Fotoknipser vor Ort :FFCry:
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Nach 520 Litern JET A-1 dann nochmal volle "Breitseite"
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
auch das war der Winter 2012 (Mitte Januar), hier treffen sich die D-HFCY, die D-HFCW, die D-HFCO, die D-HJMN und die D-HNAS im Grünen, von unten im Uhrzeigersinn
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
und als letztes für heute die D-HFCZ, R-44 Astro, S/N 0463 vom 04.01.
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Der Hintergrund scheint das Schicksal eines (fast) jeden Flugplatzes zu werden...Drewitz, Neuhausen und nun auch Cottbus. :dispirited:
naja, nun ist ja Cottbus kein Flugplatz mehr, rein luftrechtlich gesehen.
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Ist ja auch nicht ganz unlogisch, Flugplätze haben meist neben den Betriebsflächen noch genügend Platz ringsherum, da es kein landwirtschaftlich genutzter Boden ist, bekommt man auch die entsprechende Förderung (zumindest der Investor) und, je nach Vertrag bleibt für den Flugplatz auch noch was drüber, um sich von externen Zuschüssen unabhängiger zu machen.
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.871
Zustimmungen
30.135
Ort
Cottbus
naja, nun ist ja Cottbus kein Flugplatz mehr, rein luftrechtlich gesehen.
Als nun unmittelbar Betroffene :cool: war meine Aussage auch mehr rhetorischer Natur und solange es eine SLB gibt, wird es wohl immer ein "Flugplatz" bleiben. :wink:
Aber ein Vorteil hat die ganze Sache natürlich auch. Die Spotter brauchen sich keine Sorgen mehr um die Lichtverhältnisse bei uns zu machen. Schließlich scheint nun auch die Sonne im Norden. :encouragement:
 
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.393
Ort
Cottbus
Den ersten leckeren Kaffee in diesem Jahr gab´s heut bei @Gabi zu geniessen:distracted:, auf dem Platz war es eher ruhig. Neben einem Vorbeiflug von Christoph 38 gab es die D-HNAS in recht eigenwilliger Detaillackierung zu bewundern. Hoffen wir mal auf die wärmeren Tage, dann wird´s auch hier wieder richtig wuseln...


Gruß Sven:TOP:
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.722
Zustimmungen
11.529
Ort
Cottbus
Den ersten leckeren Kaffee in diesem Jahr gab´s heut bei @Gabi zu geniessen:distracted:, auf dem Platz war es eher ruhig.

Gruß Sven:TOP:
Ohne machst Du's wohl nicht, schäm Dich! :FFTeufel:


Habe schon einen ganze Weile auf die Eröffnung dieses Threads gelauert, war so langweilig hier...

War dieses Jahr auch schon das eine oder andere Mal draußen, wenn auch ohne @Gabi und Käffchen. Auch da war es sehr beschaulich, aber wenigstens gab es einen Hubi im "Staticdisplay" zu sehen.

Robinson R44 "Raven I" D-HMAX, c/n1850, mit "Heli-Crew"-Sticker. :FFEEK: Laut Helionline soll er zu "Aeroheli Intern." gehören, ist das so?
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.722
Zustimmungen
11.529
Ort
Cottbus
Die letzte Zeit war für den Flugplatz Neuhausen wohl nicht ganz einfach, Munitionsbergung im Ort, Winter mit Eis und Schnee, jetzt erneut der Regen, die Bahn "überflutet" wie man hört, da bleibt ja fast nur der Heli als Alternative.


Und wenn man so viel Zeit hat, dann kann man sich auch einwenig hängen lassen oder wie soll man diese Konstruktion deuten????? :FFTeufel: :TD: :unconscious:
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Das sind die "hängenden Gärten" :stung:
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
So, seit heute ist wieder alles schick, jeder hat sein Heckleitwerk wieder: die D-HNAS das grüne und die D-HFCH das blaue
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.393
Ort
Cottbus
Doch doch Andy, wenngleich heute gaaanz zeitiges aufstehen angesagt war, um die unter der Woche eingetroffenen Wilgas wenigstens noch bei etwas brauchbarem Licht einzufangen:)

D-EWRO vom Aero Team Klix
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.393
Ort
Cottbus
Momentan auch in EDAP ist die D-EDDZ, wem sie gehört war nicht so recht herauszufinden, sie flog wohl früher mal in Borken und ist dann wohl verkauft worden nach Brandenburg.Vielleicht kann uns ja @Gabi aufklären.:wink:
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.393
Ort
Cottbus
Und einmal noch von dieser Seite. Zum Flugbetrieb fehlt eigentlich nur noch passendes Wetter, aber danach sieht`s zumindest heute nicht aus .....

Gruß Sven:TOP:
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Momentan auch in EDAP ist die D-EDDZ, wem sie gehört war nicht so recht herauszufinden, sie flog wohl früher mal in Borken und ist dann wohl verkauft worden nach Brandenburg.Vielleicht kann uns ja @Gabi aufklären.:wink:
Sie kam zumindest aus Brandenburg und wird wohl aus diesem Grunde auch da hingehören :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen EDAP 2012

Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen EDAP 2012 - Ähnliche Themen

  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell: So, dann begrüße ich euch mal in alter Frische im neuen Jahr. Ich denke mal, es wird ein spannendes Jahr für uns, es soll sich einiges tun in...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016: Ein frohes neues noch euch allen, mit dem Besuch der Bundespolizei am heutigen Sonntag eröffnen wir mal das neue Jahr, die D-HVBQ fand sich zum...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015: Ich begrüße euch im neuen Jahr ! :)
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2014

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2014: So dann begrüße ich Euch mal im Jahr 2014 und wünsche uns ein interessantes, erfolgreiches und vor allem vorkommnisfreies Luftverkehrsaufkommen :)...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2013

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2013: Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2013 Willkommen im neuen Jahr. Allen PilotInnen, Spottern und Freunden der Luftfahrt gesunde 12...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    D-HMMA

    Oben