Zweiohrkücken

Diskutiere Zweiohrkücken im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Moin,meine Tochter schaut gerade Zweiohrkücken mit. Ich sitze am PC und höre aus dem Hintergrund Jet-Noise. Der Alpha -Jet, der direkt am Anfang...
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
Moin,meine Tochter schaut gerade Zweiohrkücken mit. Ich sitze am PC und höre aus dem Hintergrund Jet-Noise. Der Alpha -Jet, der direkt am Anfang durchs Bild fliegt,ist der extra für den Film so lackiert worden? Oder fliegt er irgendwo so bei einem Demo-Team? Danke für Eure Antworten auf eine ungewöhnliche Frage
 
#
Schau mal hier: Zweiohrkücken. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ETSE

ETSE

Astronaut
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
4.510
Zustimmungen
14.731
Ort
on final rwy 22 @ edmo/obf
Der Tiger trägt trägt die Reg. D-IFDM und erhielt vor ca. 4 Jahren seine Streifen in Manching. Die Flying Bulls besitzen 4 Alpha Jets mit den Registrierungen D-IADM, D-IBDM, D-ICDM und D-IFDM (letzte ausgelieferte Maschine).

Wo wurde die Szene mit dem Alpha Jet gedreht?
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Hier sind ein paar Fotos von den Dreharbeiten mit dem Alpha Jet.
Gedreht wurde auf einem ehemaligen russischen Platz, mehr konnte ich bisher auch nicht herausfinden.
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Ich will keinen neuen Thread aufmachen, aber bei der Frage "Nutzung von Fluggerät in der medialen Landschaft" ist mir letztens zufällig auch etwas aufgefallen.

Im Video der Chemnitzer Band Kraftklub (mit K!! :friendly_wink:) zu Ihrem Titel "Ich will nicht nach Berlin" fliegen sie über Berlin mit einem tarnfarben gespritzten Mi-8.
Hat extra dafür der Berliner Spezialflug seinen Hubi umgespritzt oder wo könnte das gute Stück herkommen?

Axel
 
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2.214
Zustimmungen
7.357
Ort
Дрезден
Ich will keinen neuen Thread aufmachen, aber bei der Frage "Nutzung von Fluggerät in der medialen Landschaft" ist mir letztens zufällig auch etwas aufgefallen.

Im Video der Chemnitzer Band Kraftklub (mit K!! :friendly_wink:) zu Ihrem Titel "Ich will nicht nach Berlin" fliegen sie über Berlin mit einem tarnfarben gespritzten Mi-8.
Hat extra dafür der Berliner Spezialflug seinen Hubi umgespritzt oder wo könnte das gute Stück herkommen?

Axel
Hallo Axel

Hatte schon bei Kraftklub mal ne Anfrage gestartet mit welcher Mi-8 bzw wo gedreht wurde...

bis heute leider kein Antwort

hier gabs aber mal ne Anfrage wegen so einem Projekt... suche Militärhubschrauber für Filmpr... wenn ich mich nicht irre...

Hat extra dafür der Berliner Spezialflug seinen Hubi umgespritzt oder wo könnte das gute Stück herkommen?

Axel
Axel, die blaue Hummel hat nen anderen Rotorkopf...:!: VG
 
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Schlagt mich, aber wenn ich genauer hinschaue, dann drehen die Hauptrotorblätter bei manchen Flugszenen (beispielsweise von 2:25 bis 2:27 oder ab 3:15) falsch herum (gegen den Uhrzeigersinn). Steht der Hubi hingegen auf dem Dach, drehen sie richtig (im Uhrzeigersinn).
Ja ich weiß, dies könnte auch eine Interferenz mit der Bildfolgefrequenz der Kamera sein, aber es erscheint mir "zu echt". Dies wäre allerdings dann ein ganz sicheres Anzeichen dafür, daß der Mi-8 aus einem Computer stammt
Die Standszenen müssen hingegen in einem richtigen Hubi gedreht sein, denn bei 2:14 (Bild anhalten!) ist linke Instrumentenbrett zu sehen. Dort zeigt sich einerseits ganz oben das DIW-1 Anzeigeinstrument (Doplerweggeschwindigkeit- Abdriftwinkelmesser) und darunter aber ein Loch, wo eigentlich das Vario sitzen müßte. Dies würde man sicher nicht simulieren :FFTeufel:.
Also muß irgend ein Museums-Mi-8 zur Verfügung gestanden haben...

Axel
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
...Dies wäre allerdings dann ein ganz sicheres Anzeichen dafür, daß der Mi-8 aus einem Computer stammt
...Also muß irgend ein Museums-Mi-8 zur Verfügung gestanden haben...
Gibts daran irgendwelche Zweifel?? Wers nicht auf den ersten Blick sieht müsste es zumindest am Flugverhalten erkennen oder z.B. bei Minute 1:20 als man das Ding von unten sieht.
Gerade auch im Vergleich mit der stehenden Mi sieht man doch mehr als deutlich welche echt ist und welche viel zu "weich".
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.745
Ort
near ETSH/BER
Thema:

Zweiohrkücken

Sucheingaben

zweiohrküken flugzeug

,

zweiohrküken jet

,

flugzeug zweiohrküken

,
alpha jet zweiohrküken
Oben