30 Jahre NATO E-3A Component

Diskutiere 30 Jahre NATO E-3A Component im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo! Vom 15. bis 17. Juni sollen 30 Jahre E-3A in Geilenkirchen gefeiert werden. S. hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Hallo!

Vom 15. bis 17. Juni sollen 30 Jahre E-3A in Geilenkirchen gefeiert werden. S. hier:
http://www.e3a.nato.int/common/skywatch/Skywatch_2012_01.pdf

Der entsprechende Bericht steht auf S. 3. Es wäre schön, wenn diese Veranstaltung dieselbe Größe und Qualität wie die Veranstaltung im Jahre 2007 erreicht.

Es grüßt der durstige Mann
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
Wird es wieder ´ne Bunte E-3A geben ????
 
Kogge123

Kogge123

Kunstflieger
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
32
Zustimmungen
2
Ort
Mönchengladbach, Wittmund, Rostock
Das wäre klasse wenns ähnlich wie 2007 wird, war zwar nur Static aber man hatte ja einiges aufgefahren und es gab jede Menge zugucken und besonders zu trinken (Chimay) :witless::witless::witless:
 

PhantomPhixer

inaktiv
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
214
Zustimmungen
8
Ort
Allgäu
Hier ein paar weitere Infos....

- spottersday on the 15th between 10.00 and 16.00 hrs.
- 3 E-3A AWACS will be on static ( NATO ).
- And the base expects 25-30 aircraft for static display only.
Further information will be given when available

This info comes from the PAO at Geilenkirchen.

Source: MST-Aviation NL
 
Esso75

Esso75

Testpilot
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
672
Zustimmungen
425
Ort
nähe ETNG
Hier mal alle Infos zusammen:


Dear Aviation enthusiast,

This year the NATO E-3 Component will celebrate its 30th anniversary with a cultural festival. During that festival there will also be a static display of aircraft. The cultural festival is limited open to the public. In order to give spotters and aviation enthusiasts the opportunity to take pictures of the fly-in of the participating aircraft, a spottersday will be held on the 15th of June 2012.

There are only 250 tickets available and registration is only possible in groups. Spotting Groups can forward the required amount of tickets to spottersday30yrsgk@googlemail.com latest 30 April 2012. You will be informed latest 1 week after that on how many tickets your group is granted.

The price for entrance is Euro 15 per person. Groups will be responsible for collecting the money and pay for the total group. The rule is that if you request 25 spot, and you will be granted 25 spots, you will be held accountable to pay 25x Euro15.

Ultimately the 30th may groups have to turn in the list of participants, including Name, date of birth and ID number.

Since it is not possible for us to invite all the groups individually, we encourage individuals to cross-post this message via forums as much as possible.

On behalf of the Base Commander,
Organizing committee for the Spottersday,

Maj Rob van Leeuwen &
Capt Nico Olie




Das sich nur Gruppen anmelden können ist damit es die Component etwas einfacher hat. Denen ist lieber es meldet sich einer
mit einer Liste von 20 Leuten, als das sich 20 Leute mit je einem Zettel und den geforderten Daten melden.
Eine Gruppe hätte man zum Beispiel direkt hier. Das Flugzeug Forum. Nur muß sich jemand der Sache annehmen und das eintüten.

Gruß Esso75
 

anmiba

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2011
Beiträge
100
Zustimmungen
10
Eine Gruppe hätte man zum Beispiel direkt hier. Das Flugzeug Forum. Nur muß sich jemand der Sache annehmen und das eintüten.

Gruß Esso75
Ja da wäre ich doch sehr gerne dabei. Nur zum Organisieren bin ich hier zu unbekannnt und unerfahren :wink:
Dann sollten wir das hier vielleicht besser publik machen um das so schnell wie möglich in trockene Tücher bringen.
 
jet48

jet48

Testpilot
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
618
Zustimmungen
349
Ort
Berlin
Nato Open Day's

Hallo,
hier das offizielle Plakat zum Event.
Was meinen Die mit Ticket?
Für den Spottertag oder den Open Day's?:headscratch:
 
Anhang anzeigen

Wiesbadener

Guest
Hallo Leute .
Es kann doch nicht sein das sich keiner in diesem Forum findet der sich der Sache annimmt ?
Klar es ist mit Arbeit verbunden und Risiko,wenn ich nicht so weit weg wohnen würde und ich Garantieren könnte,
das ich pünktlich vor Ort wäre und ich mich dort auskennen würde ,würde ich mich dafür Opfern.
Oder gibt es es schon eine Gruppe die sich gefunden hat über PN.
Dann würde ich mich gerne mit 2 Personen anschliesen.
mfg Wiesbadener
 
JohnClark

JohnClark

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
332
Zustimmungen
50
Ort
Hamm/ NRW
Ich würde mich auch anschliessen wollen :wink::!:
 

anmiba

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2011
Beiträge
100
Zustimmungen
10
Organisation

Da sich also scheinbar wirklich niemand der Sache annehmen möchte, erkläre ich mich nun doch bereit, die Organisation (zumindest deren Anfang) zu übernehmen. Dies vor allem deshalb, weil ich am entsprechenden Datum definitiv Zeit haben werde, um nach Geilenkirchen zu fahren.
Daher rufe ich die interessierte Gemeinde hiermit auf, per PN mit mir Kontakt aufzunehmen, letztlich dann mit den unten genannten Daten zwecks Anmedung gemäß den Vorgaben.
Um mein eigenes Risiko zu minimieren, werdet ihr dann am besten eine Vorzahlung an mich leisten.
Um aber gleichzeitig die größtmögliche Sicherheit derer zu gewährleisten, die Interesse bekunden, werde ich diesen bei Eintragung in die Liste meine vollständigen Kontaktdaten zukommen lassen.
Für den Fall, dass unsere Anmeldung nicht zum Erfolg führen sollte, bitte ich die Interessenten bei der Kontaktaufnahme zu mir gleich auch ihre Bankverbindung zum Zwecke einer eventuell fälligen Rücküberweisung mitzuteilen.
Sollte die Organisation wider Erwarten an jemand anderen übergehen, wird das hier mitgeteilt und die bis dahin gesammelten Daten an diesen weitergegeben.

Wer also nun teilnehmen/sich anmelden möchte, kontaktiert mich bitte per PN, möglichst schon mit folgenden Informationen:

- vollständiger Vor- und Nachname
- Geburtsdatum
- Personalausweisnummer
- (Bankverbindung für evtl. Rücküberweisung)

Meine Bankverbindung und Kontaktdaten werden daraufhin von mir mitgeteilt.

Mit Dank und Gruß,
Andreas
 
Esso75

Esso75

Testpilot
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
672
Zustimmungen
425
Ort
nähe ETNG
Hallo,
hier das offizielle Plakat zum Event.
Was meinen Die mit Ticket?
Für den Spottertag oder den Open Day's?:headscratch:
Hallo.

Sowohl als auch. Der Spottertag ist für 250 Plätze ausgelegt, und der Samstag und Sonntag sind auch sind auch limitiert.
Wie viele genau weiß ich nicht, aber das ist so.

Gruß Esso75
 

anmiba

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2011
Beiträge
100
Zustimmungen
10
Danke für deine Infos (auch per PN), Esso75.

Hier auch nochmal ein Update von mir:
Zum jetzigen Zeitpunkt haben sich bei mir 11 Personen registriert. Es sind also noch Kapazitäten frei, bis das Limit von 25 Personen erreicht ist.
Zum Auswahlverfahren seitens des Component möchte ich noch Folgendes anmerken: Da es sicher mehr Gruppenanmeldungen geben wird, als letztendlich Plätze vergeben werden, wird wohl so verfahren, dass möglichst viele verschiedene Gruppen zugelassen werden, aber bei einigen/allen die jeweilige Mitgliederzahl gekürzt wird. Sollten wir also am Ende eine Zusage für z.B. 15 Personen bekommen, scheint es mir am ehesten gerecht, wenn ich die 15 Personen anmelden werde, die sich bei mir zeitlich am ehesten registriert haben. Da wir auch Vater/Sohn- und Mann/Frau-Konstellationen haben, werden wir dann zusehen, dass dann nicht gerade diese "getrennt" werden. Soviel nur vorab, um späterem Unmut vorzubeugen.

In diesem Sinne viele Grüße und weiter bei mir anmelden! :TOP:

Andreas
 

anmiba

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2011
Beiträge
100
Zustimmungen
10
In der neuen Ausgabe von "Skywatch" sind auf Seite 10 weitere Details bezüglich der Feierlichkeiten an Samstag und Sonntag zu lesen, darunter der geplante Programmablauf und die Eintrittspreise. Der Vorverkauf von Karten wird am 16.04. anlaufen.

Link zu "Skywatch"

Gruß,
Andreas
 

Wiesbadener

Guest
Hy.
Freu mich das Du dich dieser Veranwortung angenommen hast.
Hoffe das Du genügend Leute zusammen bekommst und wir FFler den Zuschlag bekommen.
Sonst wäre all Deine Mühe um Sonst.
Bin sehr gerne bereit 15,- Euro zu zahlen(was ich auch schon getan habe).
Auch wenn es nur bei der Static bleibt ist das Geld gut angelegt.
Auch wenn es nicht so wie 2007 wird ,ist es allemal sein Geld wert.
Die Vielfalt der Maschinen wird Jahr zu Jahr immer weniger,das sollte uns nicht abhalten sie zu auf unsere Speicherkarten zu knipsen.
Die jungs geben sich Echt viel Mühe.
Gruß Wiesbadener.
 

anmiba

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2011
Beiträge
100
Zustimmungen
10
Ja danke für den Zuspruch, Ralph.
Kann dir des Weiteren nur zustimmen.
Auf meiner Liste habe ich übrigens jetzt 15 Anmeldungen.

Gruß,
Andreas
 
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
Ja was denn auch sonst??? Es ist ein Tag der offenen Tür und keine Airshow.
Das war aber ja nun schon immer so in ETNG.

Esso75
Dann könnte aber auch eine normale Falcon kommen, da muss nicht extra ein Team (oder ein Teil davon) anreißen das eigentlich für Airshows gedacht ist. Dieser Sinn erschließt sich mir noch nicht so ganz:cool:

Grüße
Marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

30 Jahre NATO E-3A Component

30 Jahre NATO E-3A Component - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • 75 Jahre Flugplatz Dübendorf Oktober 1985

    75 Jahre Flugplatz Dübendorf Oktober 1985: Dieses Video habe ich gestern per Zufall bei YT endeckt. Evt kennen es einige schon, aber dachte das hat einen Platz hier verdient. Eine klasse...
  • 80 Jahre Brasilianische Luftwaffe - Embraer TUCANO

    80 Jahre Brasilianische Luftwaffe - Embraer TUCANO: Halli Hallo Ihr Modellbauer, heut mal mein Versuch eine Embraer Tucano EMB-312 in meiner 1. Sonderlackierung vorzustellen. Hier als...
  • Abdeckplanen für die Triebwerke der AWACS 50 Jahre NATO

    Abdeckplanen für die Triebwerke der AWACS 50 Jahre NATO: AWACS 50 Jahre NATO Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand Detailbilder der Triebwerks-Abdeckplanen (wie auch immer.....) von der AWACS 50...
  • Schablone für Heller AWACS "50 Jahre NATO" 1:72

    Schablone für Heller AWACS "50 Jahre NATO" 1:72: Hallo, die Lackierung der Heller E-3B "50 Jahre NATO" in 1:72 besteht im Wesentlichen aus 2 Farben: oben blau, unten hellgrau. Die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.soloturk.tsk.tr/

    ,

    turk solo

    ,

    vorverkauf open day geilenkirchen

    ,
    geilenkirchen 2012
    , spotterday geilenkirchen zeitplan
    Oben