done_deal
Space Cadet
Hallo an alle Zusammen,
Da ich hier jeden Thread zum Aufbau/Restaurierung eines Cockpits oder auch ganzes Flugzeugs verfolge möchte ich mich mit unserer Maschine einreihen.
Großen Respekt an JEDEN der ein solches Ziel vor Augen hat weil wir jetzt wissen wie viel Arbeit das wirklich ist.
Es handelt sich um eine G-91 R3 c/n D482 ex Luftwaffe (D-9606, 32+14), später Condor Flugdienst (99+10) und bis zuletzt Ausbildungsgerät in einer der besten Lehrwerkstätten der Luftwaffe. Ich habe auch dort, und speziell auch an dieser Gina gelernt, deshalb kann ich das behaupten
Die Maschine ist Ende 2011 in unser Museum gekommen und wurde bis dahin 2-3 Jahre draußen, teilweise ohne Dach und ohne Abdeckung gelagert.
Unser Ziel ist es die Maschine äußerlich und im Cockpit komplett wieder auf zu bauen. Zugang zur Maschine und Cockpit soll später für Besucher natürlich jederzeit möglich sein. Natürlich auch jetzt während der Restaurierung.
Als Lackierung ist das Scheme des letzten Betreibers, sprich Condor Flugdienst, ins Auge gefasst.
Ich hoffe das für den ein oder anderen noch was Interessantes dabei sein wird auch wenn es jetzt die 3. Gina hier ist. An der Stelle möchte ich kurz sagen das wir keine Konkurrenz zu den anderen beiden Projekten sein wollen und gerne für jede Zusammenarbeit offen sind. Wir sollten alle froh sein um jedes Cockpit oder LFZ was uns irgendwie erhalten bleibt. Ihr wisst selbst wie schwierig das in Deutschland ist.
Nun denn, Danke für die Aufmerksamkeit und hier ein paar Bilder
Da ich hier jeden Thread zum Aufbau/Restaurierung eines Cockpits oder auch ganzes Flugzeugs verfolge möchte ich mich mit unserer Maschine einreihen.
Großen Respekt an JEDEN der ein solches Ziel vor Augen hat weil wir jetzt wissen wie viel Arbeit das wirklich ist.
Es handelt sich um eine G-91 R3 c/n D482 ex Luftwaffe (D-9606, 32+14), später Condor Flugdienst (99+10) und bis zuletzt Ausbildungsgerät in einer der besten Lehrwerkstätten der Luftwaffe. Ich habe auch dort, und speziell auch an dieser Gina gelernt, deshalb kann ich das behaupten
Die Maschine ist Ende 2011 in unser Museum gekommen und wurde bis dahin 2-3 Jahre draußen, teilweise ohne Dach und ohne Abdeckung gelagert.
Unser Ziel ist es die Maschine äußerlich und im Cockpit komplett wieder auf zu bauen. Zugang zur Maschine und Cockpit soll später für Besucher natürlich jederzeit möglich sein. Natürlich auch jetzt während der Restaurierung.
Als Lackierung ist das Scheme des letzten Betreibers, sprich Condor Flugdienst, ins Auge gefasst.
Ich hoffe das für den ein oder anderen noch was Interessantes dabei sein wird auch wenn es jetzt die 3. Gina hier ist. An der Stelle möchte ich kurz sagen das wir keine Konkurrenz zu den anderen beiden Projekten sein wollen und gerne für jede Zusammenarbeit offen sind. Wir sollten alle froh sein um jedes Cockpit oder LFZ was uns irgendwie erhalten bleibt. Ihr wisst selbst wie schwierig das in Deutschland ist.
Nun denn, Danke für die Aufmerksamkeit und hier ein paar Bilder