MiG 21 MF

Diskutiere MiG 21 MF im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nach fast zweijähriger Bauzeit möchte ich mit dem heutigen Rollout den Bau meiner Mig-21 MF beenden. Gruß Uwe
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
782
Zustimmungen
2.012
Ort
Dessau-Roßlau
Nach fast zweijähriger Bauzeit möchte ich mit dem heutigen Rollout den Bau meiner Mig-21 MF beenden.

Gruß Uwe
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: MiG 21 MF. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
782
Zustimmungen
2.012
Ort
Dessau-Roßlau
Gebaut wurde das Modell aus dem Trumpeterbausatz, über den hier ja schon viel geschrieben wurde. Leider konnte ich wieder ein teilweises silbern der Decals nicht verhindern.
 
Anhang anzeigen
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
782
Zustimmungen
2.012
Ort
Dessau-Roßlau
Für mich als Sachsen/ Anhaltiener sollte ich natürlich eine Maschine aus Holzdorf sein. Dafür hatte ich mir die 513 ausgesucht
 
Anhang anzeigen
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
782
Zustimmungen
2.012
Ort
Dessau-Roßlau
Als Scene habe ich mir den Zeitpunkt gewählt als Genosse Semper nach der Landung seine Maschine empfängt. Pilot ist mit Werkstattflug zufrieden und hat Triebwerk abgestellt. Auch Letscho hat mir manchen Tipp gegeben, Danke:TOP:
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Ja und Dank des Flugzeugforums mit seinen vielen Infos bin ich recht zufrieden mit dem Modell.
...und das ist das wichtigste.
Ich konnte sie in Lübeck schon live sehen und war auch sehr zufrieden. NVA-Maschinen und dann noch in 32 haben es immer schwer.
MfG Gerald.
 

Jadi

Guest
Ich habe da mal eine Frage zu der Tarnung. Ich habe mir mal vor Jahren ein Heft gekauft, "Final Touchdown", die letzten Tage der ostdeutschen Luftwaffe und wenn ich mir da die Fotos anschaue und auch das Internet nach Fotos dieser Zeit durchsuche, da sehen die Tarnfarben aber doch ganz anders, etwas heller aus. Es gibt ja hier im Forum, wie ich mitbekommen habe, den einen oder anderen der sie damals ja live sehen bzw. sogar an ihnen arbeiten konnte.
Oder gibt es für solch eine Farbgebung einen Nachweis und ich täusche mich nur? Nun waren zwar oftmals die Tarnschemen auf diversen Fotos, anders, aber traf das auch auf die Farben zu? :headscratch:
Ich möchte hier aber nichts zerreden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
782
Zustimmungen
2.012
Ort
Dessau-Roßlau
@ Jadi, ja das mit den Farben war auch lange ein Thema für mich. So wie ich das für mich erarbeitet habe war die neue Lackierung Grün/Braun. Nach einiger Zeit bleichte aber das Braun aus und änderte sich in ein helleres Grün. Ließ sich hier im Forum eigendlich ganz gut nachlesen. Ich wählte einen älteren Zeitpunkt nach der Neulackierung, auf den Fotos kommen die Farben aber doch nicht so richtig rüber. Obwohl ich beim Fotografieren kein direktes Sonnenlicht und auch keinen Blitz gewählt habe.
Von einem ehemaligem Flugzeugwart wurde mir auch bestätigt das man beim Sprühen sehr individuell sein durfte. Was ohne Farbe sein sollte wurde mit Fett abgeklebt:HOT:und dann immer rauf mit der Farbe wie man wollte.

Gruß Uwe
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Richtig! Aber noch hat sich Flugi nicht zu Wort gemeldet :loyal: :FFTeufel: (nur Spaß Bernhard :wink:)

...
... ach, baut Ihr doch Eure Modelle, wie Ihr wollt. Ich habe nicht mehr den Ehrgeiz, Alles und Jedes zu bekriteln. Ich stelle mich da gern in die zweite Reihe. Es gibt hier genug "Nachwuchskräfte" :TD: in Sachen MiG-21, die können das auch sehr gut.
Uns Uwe hat hier sein Modell einfach und sachlich vorgestellt, ist ok. Sicher gibt es den einen oder anderen Fehler, aber ich reibe mich da nicht mehr dran.
Was mich auf die Palme bringt, das sind die Leute mit einem hohen persönlichen Anspruch an sich und den Modellbau, dann richtig auf die Kacke hauen und die einfachsten Fehler machen. Da legt man dann gern mal den Finger in die Wunde. :wink:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Moin Uwe,

ich kann nur wieder sa..äh, schreiben: Ich hab´ keine Ahnung, aber davon reichlich!

Sieht auf jeden Fall aus wie ´ne MiG 21 "von drüben" - mir gefällt´s... :TOP:
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Nach dem, was ich auf den Bildern erkennen kann, sieht das Vögelchen wirklich gut aus. Manches kann ich leider nicht so genau erkennen (der gemeine Funker geht doch auf Antennensuche :wink: ) Wahrscheinlich ist wirklich an vieles gedacht, ich kann es nur nicht so genau erkennen (weil ja leider die Tarnfarbe sich nicht mehr vom Grün der Antennenfarbe abhebt). Ich würd den Flieger gern mal im Original sehen.

Aber bisher - Gratulation, gut gemacht!

VG
Axel
 
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
782
Zustimmungen
2.012
Ort
Dessau-Roßlau
Hallo DDA, vielleicht besteht die Möglichkeit zur 18. in Cottbus. Soll laut Hompage des Flugplatzmuseums am 21.10.2012 stattfinden und da ich mit Bestimmtheit eine zweite MiG-21 als Modell bauen will (die Fehler an der 513 ärgern mich doch) werde ich auf die Hilfe der Fachmänner hoffen.

Gruß Uwe
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
Für mich als Sachsen/ Anhaltiener sollte ich natürlich eine Maschine aus Holzdorf sein. Dafür hatte ich mir die 513 ausgesucht
Sie kann auch als Preschener:TD: durchgehen, dann halt aus der Zeit vor 1988:wink:

Von einem ehemaligem Flugzeugwart wurde mir auch bestätigt das man beim Sprühen sehr individuell sein durfte. Was ohne Farbe sein sollte wurde mit Fett abgeklebt:HOT:und dann immer rauf mit der Farbe wie man wollte.Gruß Uwe
stimmt, wurde oft so gemacht, weil am einfachsten

Hier mal ein Tarnschema der NVA
typisch für eine Dresden-Lackierung


PS: fast vergessen :TD: einfach gut geworden deine MiG:TOP:
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
Ende gut - alles gut ! :TOP:
 
Thema:

MiG 21 MF

MiG 21 MF - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
    Oben