OLT Express

Diskutiere OLT Express im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; OLT Express übernimmt die Contact Air und möchte mit deren Fokker 100 zahlreiche neue Linien einrichten. Im Gespräch sind auch Fluglinien ab SCN...
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.178
Zustimmungen
815
Ort
Völklingen
OLT Express übernimmt die Contact Air und möchte mit deren Fokker 100 zahlreiche neue Linien einrichten.
Im Gespräch sind auch Fluglinien ab SCN, was mich persönlich besonders freuen würde.
Warten wir mal ab.
 
#
Schau mal hier: OLT Express. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Werden ein paar Fokker 100 weiterhin fuer Swiss eingesetzt werden? Schoen waere es ja, wenn die Fokker 100 noch ein wenig erhalten bleibt.

Gruss
 

Philipus II

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
1.382
Zustimmungen
509
Ort
Ostbayern und Berlin
Ich persönlich tippe, dass die F 100 bis zum Ende der wirtschaftlichen Nutzungsdauer genutzt werden, wenn auch nicht unbedingt in Europa.
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.178
Zustimmungen
815
Ort
Völklingen
Soweit mir bekannt ist, besitzt die Contact Air 8 F100, wovon 6 für die LH fliegen. Der Vertrag mit der LH wurde zum Ende Oktober 2012gekündigt.
Was die beiden F100 für die Swiss betrifft, hört man unterschiedliches. Einige Quellen schreiben, dass diese weiter für die Swiss fliegen, andere glauben zu wissen, dass sie weiter für Swiss fliegen.
Ich kenne allerdings jemanden, der bei Contact Air arbeitet und werde versuchen, über ihn weiteres zu erfahren.
Ich könnte mir allerdings durchaus vorstellen, dassdie F100 bei der Swiss bis zur Einflottung der Bombardier c Serie weiterfliegen und die Avro Jet's als erste ausgeflottet werden. Würde bedeuten, dass die Fokker bis Ende 2014/15 weiterfliegen.
 

Rot-Weiss

Testpilot
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
747
Zustimmungen
1.242
Ort
Thüringen
ich finde es gut, dass sich die OLT verstärkt auf dem Markt Deutschland etablieren will.
Zum Beispiel kann die freiwerdende Lücke in Hamburg und Stuttgart (weiterer AirBerlin Rückzug) eine Chance sein. Ebenso für kleinere Flughäfen, wie DRS (wo sie ja schon aktiv vertreten sind), FMO oder SCN. Aber auch für ungenannte Flughäfen wie ERF, PAD oder RLG kann es eine Chance sein, da damit bewiesen würde, dass Regionalflug in Deutschland durchaus noch funktioniert
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Regionalverkehr innerhalb Deutschlands halte unter den aktuellen Bedingungen ziemlich problematisch, schoen waere es ja, nur sind die Bedingungen schwierig.

Die Fokker 100 bietet mit ihrer Kapazitaet und Charakteristik auch eine fuer sich genommen gute Basis, damit man Kurzstrecken umsetzen kann. Dieser Flugzeugtyp wurde ja unter den Gesichtspunkten eines klassischen Kurzstreckenmodells konzipiert. Ich halte diesen Typ noch immer fuer eines der angepasstesten Flugzeuge ihrer Klasse, wenngleich da modernere Modelle gleich eine Familie bieten etc..
Auf regionalen Routen sprechen auch die Kostenstrukturen in Deutschland eine Rolle, vielleicht kann die Fokker 100 ueber ihre Kapazitaet ausgleichen.

Gruss
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.178
Zustimmungen
815
Ort
Völklingen
:confused::tongue: Also doppelte Absicherung:confused:
Ups:blush2:
Sollte natürlich neißen: Einige glauben dass sie weiter für SWISS fliegen, andere glauben zu wissen, dass sie ab Ende Oktober (Kündigungs des Vertrages mit LH) ebenfalls an die Contakt Air zurückgehen.
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.178
Zustimmungen
815
Ort
Völklingen
Sieht irgendwie nicht gut aus für OLT Express.

OLT Express vor Eigentümerwechsel?

Für den Flughafen SCN dürften somit in der nächsten Zeit keine neuen Linien eingeführt werden:FFCry:
 

Rot-Weiss

Testpilot
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
747
Zustimmungen
1.242
Ort
Thüringen
und laut "forum.airliners.de" stellt der polnische Ableger, mit Stand heute, seine Geschäfte (vorrübergehend) ein
 

Nibbler91

Berufspilot
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
61
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Ich bin mir auch nicht ganz sicher. Laut Pressemitteilung scheint OLT Express Germany ja mit OLT Express Poland (ausser dem gemeinsamen "OLT Express") nix zu tun zu haben. Des weiteren wird davon gesprochen, dass die Firma mittlerweile fast eigenständig - also ohne Investor arbeiten könnte. Ausserdem sollen ja ebenfalls bereits interessierte Unternehmen von sich aus Kontakt mit der OLT aufgenommen haben.
http://gds.oltexpress.de/nc/unternehmen/news/aktuell/article/usedom-em-special-abbis-bremen/
Naja gut - das ist ne offizielle Mitteilung. Die haben halt keine andere Wahl als da was reinzuschreiben, was doch noch recht "positiv" oder besser gesagt zuversichtlich klingt. Aber gut, was da genau gerade abläuft kann vermutlich eh nur jemand beurteilen, der dort täglich rumläuft. Ich fänd's nur schade, wenn die auf einmal verschwinden würden. Mit denen bin ich schon das eine oder andere mal gefolgen und ich fand's eigentlich immer ganz gut.
 
A380

A380

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.243
Zustimmungen
3.630
Ort
Saarland EDDR (SCN)
Ich bin mir auch nicht ganz sicher. Laut Pressemitteilung scheint OLT Express Germany ja mit OLT Express Poland (ausser dem gemeinsamen "OLT Express") nix zu tun zu haben. Des weiteren wird davon gesprochen, dass die Firma mittlerweile fast eigenständig - also ohne Investor arbeiten könnte. Ausserdem sollen ja ebenfalls bereits interessierte Unternehmen von sich aus Kontakt mit der OLT aufgenommen haben.
OLT Express Germany hält an Expansionsplänen fest
Naja gut - das ist ne offizielle Mitteilung. Die haben halt keine andere Wahl als da was reinzuschreiben, was doch noch recht "positiv" oder besser gesagt zuversichtlich klingt. Aber gut, was da genau gerade abläuft kann vermutlich eh nur jemand beurteilen, der dort täglich rumläuft. Ich fänd's nur schade, wenn die auf einmal verschwinden würden. Mit denen bin ich schon das eine oder andere mal gefolgen und ich fand's eigentlich immer ganz gut.
Mal hier lesen, sind Insider-Infos

mySCN.de - FLUGHAFENFREUNDE SAARBRÜCKEN e.V. • Thema anzeigen - OLT Express Germany hält an Expansionsplänen fest

Viele grüße
Dieter
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.178
Zustimmungen
815
Ort
Völklingen
Lt. aktuellem Bericht des Saarländischen Rundfunks, soll zunächst die Strecke nach München geflogen werden. Später sind dann noch Hamburg und Wien geplant und evtl. zukünftig die Strecke von Saarbrücken nach London. Wäre echt toll, wenn sich das so bewahrheiten würde.:HOT:
 

Rot-Weiss

Testpilot
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
747
Zustimmungen
1.242
Ort
Thüringen
OLT hat diverse Strecken ab Saarbrpcken freigschaltet (WIEN, HAMBURG und LONDON)
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.178
Zustimmungen
815
Ort
Völklingen
OLT Express hat definitiv neue von Linien von SCN nach München, Hamburg, Wien und London freigeschaltet. Buchbar ab sofort.
Die Flüge sind Oneway ab Euro 49,00 inkl. aller Gebühren und Steuern. Bei Buchung bis 15. September wird auch die Gebühr für Buchungen mit der Kreditkarte erlassen. Für Check-in am Flughafen und Gepäck fallen allerdings weitere Kosten an.
Scheint mir ein gutes und günstiges Angebot zu sein. Mal abwarten ob das so bleibt. Achso!! Geflogen wird mit F100!!!
 

Mastos

Flugschüler
Dabei seit
30.08.2012
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Morgen folgen die neuen Strecken ab Münster-Osnabrück.
 
Thema:

OLT Express

OLT Express - Ähnliche Themen

  • Bf 109 G-6 des JG 300 OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter))

    Bf 109 G-6 des JG 300 OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter)): Für mein nächstes Projekt bin ich an der Recherche zu der von OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter) geflogenen Bf 109 G-6 welche zur Moskitojagt...
  • P-47 D Thunderbolt in 1:48 von MiniArt

    P-47 D Thunderbolt in 1:48 von MiniArt: Ob man wirklich noch eine P-47 im Quarterscale braucht, sei mal dahingestellt - die Testshots sind wirklich fein...
  • Fokker D.VII - Jasta 27 - Lt. Friedrich Noltenius - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Jasta 27 - Lt. Friedrich Noltenius - Roden 1:72: Endlich habe ich auch diese D.VII geschafft, es ist eine OAW-Maschine der Jasta 27, geflogen von Lt. Friedrich Noltenius, er erzielte 21...
  • XP-47 J "Superbolt" 1:72 Academy Umbau

    XP-47 J "Superbolt" 1:72 Academy Umbau: Weitere P-47 Exoten werden folgen.... Grüße, Hartmut
  • Tecnam P-Volt

    Tecnam P-Volt: Der italienische Flugzeughersteller gibt die Entwicklung der P-Volt nach 3 Jahren auf. Das Elektroflugzeug auf Basis der P2012, sollte gemeinsam...
  • Ähnliche Themen

    Oben