Fehler und Benastandungen von Flugzeugen nachlesen im Internet?

Diskutiere Fehler und Benastandungen von Flugzeugen nachlesen im Internet? im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hey Leute, Ich hab von einem Arbeitskollegen gehört das man mit der MSN auf einer Webseite alle Fehler und Beanstandungen nachlesen kann von...

a320fan

Flugschüler
Dabei seit
13.07.2012
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hey Leute,

Ich hab von einem Arbeitskollegen gehört das man mit der MSN auf einer Webseite alle Fehler und Beanstandungen nachlesen kann von dem Flugzeug. Er wusste bloß nicht mehr genau wie die Seite hieß. Weiß vielleicht einer von euch wie die Seite heißt ?
Hab schon Google immer wieder gequält aber leider nix gefunden. Fände das nämlich interessant in welchen Zustand die Maschine ist mit der man fliegt :) Aber manchmal will man es vielleicht doch nicht wissen :D

MfG
a320fan
 
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Das einzige was mir in dem Zusammenhang einfällt wäre The Aviation Herald
Alles andere dürfte intern sein und wird sicherlich nicht publiziert.
 

a320fan

Flugschüler
Dabei seit
13.07.2012
Beiträge
2
Zustimmungen
0
@taliesin die kenne ich auch
@MiG-Mech ich glaube auch nicht das alle Fehler veröffentlicht werden es könnte aber sein das er die "besonderen Ereignisse" meint die man das LBA melden muss, diese werden veröffentlicht

Ich weiß nicht ob er das intern meinte, wenn ich ihn nochmal treffe dann werde ich ihn nochmal fragen ;)
danke trotzdem
 

Gelöschtes Mitglied 7691

Guest
entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cool

cool

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
1.265
Zustimmungen
817
Ort
EDDF
Die Daten müssten dann ja jeweils von den Airlines eingepflegt werden, kann ich mir auch nicht vorstellen.
 
Thema:

Fehler und Benastandungen von Flugzeugen nachlesen im Internet?

Fehler und Benastandungen von Flugzeugen nachlesen im Internet? - Ähnliche Themen

  • Lackierfehler

    Lackierfehler: Hallo, liebe FF-Gemeinde, anbei ein Foto eines Bauteiles, das ich heute lackiert habe. Wie ihr seht, hat die Farbe seltsame Blüten geworfen, die...
  • Verfälschte Dokumente - Software"fehler" in Kopierern

    Verfälschte Dokumente - Software"fehler" in Kopierern: Moin! Da es hier im Forum einige Luftfahrt-Historiker gibt, die betroffen sein könnten, möchte ich hier mal auf eine Problematik aus der...
  • BW-Hubschrauber in Mali, Absturzursache Industriefehler???

    BW-Hubschrauber in Mali, Absturzursache Industriefehler???: Heute in den Zeitungen, Mitteilung daß der Absturz durch eine Industriefehler verursacht wäre, die efahrdenden Piloten chancenlos waren. Frage...
  • Fehler im SPL-Fragenkatalog? (Höhenmesser)

    Fehler im SPL-Fragenkatalog? (Höhenmesser): Moin zusammen, Ich bin gerade ordentlich für meine SPL Prüfung am Büffeln, wobei mir was sehr suspektes aufgefallen ist. Der Fragenkatalog stellt...
  • Softwarefehler wohl der Hauptgrund für misslungene Raketenstarts in den 1990er-Jahren

    Softwarefehler wohl der Hauptgrund für misslungene Raketenstarts in den 1990er-Jahren: Ein interessanter Artikel um sich danach vertieft mit dem Thema auseinanderzusetzen via die verlinkten pdf's.
  • Ähnliche Themen

    Oben