An2 mit Walter M462RF

Diskutiere An2 mit Walter M462RF im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich suche die Identitaet eine (wahrscheinlich) ehemalige Interflug/LSK An-2 in silberen Anstrich werk nummer unbekannt mit (sehr ungewohnlich)...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Ich suche die Identitaet eine (wahrscheinlich) ehemalige Interflug/LSK An-2 in silberen Anstrich werk nummer unbekannt mit (sehr ungewohnlich) eine Walter M462RF motor (werknummer 92414)

vielen Dank

Jeroen
 
#
Schau mal hier: An2 mit Walter M462RF. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.094
Zustimmungen
1.798
Ort
Guben
Das klingt etwas kurios, wenn du mich fragst. Auch wenn es sich bei beiden um 9 Zylinder Sternmotoren handelt. Schon allein die geringe Leistung macht für mich da keinen Sinn.

Schwezow ASch-62 = 736 kW (1000 PS)
Avia/Walter M462RF = 236 kW (317 PS)
 
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Hmm, wenn ich die 736 Kilowatt des Asch-62 umrechne, komme ich glatt auf das Doppelte, also 1000 Pferde :wink:

Axel
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
Stimmt, die Anna hat original 1000 Pferdchen unter der Haube, braucht Sie aber auch
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.094
Zustimmungen
1.798
Ort
Guben
Hmm, wenn ich die 736 Kilowatt des Asch-62 umrechne, komme ich glatt auf das Doppelte, also 1000 Pferde :wink:

Axel
Natürlich muss das 1000 PS heißen ..... naja ... war ja auch zu ner Zeit wo normale Menschen schlafen :TOP:
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
die AN3 war die Turbopropvariante. Wenn ich mich recht erinnere wurde das Teil in Polen in einer Kleinserie gebaut. Hat sich aber nicht wirklich durchgesetzt.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Allen Danke fur die Antworten

Konnte es sich um die DM-SKQ/116347307 handeln? Oder gab es noch n andere (Bulgarische) An2 mit Zlin37 motor?
Wer weiss mehr uber das wann und wo der SKQ?

Gruss
Jeroen
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Mit der AN-3 versuchte man mehrfach, durchzustarten. Letztendlich gabs nur Konversationen vorhandener AN-2.
Es gibt aber sogar 2-mots auf AN-2 basis. Wurden aber auch nie der Verkaushit.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Danke Stephan identitaet geloest.

Also steht seit diesem Jahr bei uns auf der Flughafen Enschede/Twente der DM-SKG, und macht seine Dienst fur Feuerwehrubungen beim Fuerwehr Trainungzentrum Ostniederland.

Jeroen
 
Thema:

An2 mit Walter M462RF

An2 mit Walter M462RF - Ähnliche Themen

  • 18.12.2021 Tief, tiefer - zu tief: An26 bei tiefen Überflug in Kolumbien am Flügel beschädigt

    18.12.2021 Tief, tiefer - zu tief: An26 bei tiefen Überflug in Kolumbien am Flügel beschädigt: Ein Pilot der Rubrik "Tiefer geht nicht" steuert mit seiner Aktion mal wieder etwas zur Sammlung "Flugunfälle" bei: bei einem tiefen Überflug mit...
  • Antonov AN2: Versicherung etc. nach Import

    Antonov AN2: Versicherung etc. nach Import: Hallo zusammen! Es war immer schon ein Traum, einmal einen eigenen Doppeldecker zu besitzen. Jetzt habe ich mit einem Freund zusammen die...
  • Woher bekomme ich ein Bauplan für die ANtonov AN2?

    Woher bekomme ich ein Bauplan für die ANtonov AN2?: Hallo Mein Name ist Marius und ich möchte eine Antonov An2 als RC Modell bauen benötige aber ein wenig hilfe! Undzwar wo bekomme ich einen Bauplan...
  • An26 als Bomber - oder doch nicht?

    An26 als Bomber - oder doch nicht?: Auf diese Marine Flotte Seite wurde neulich das uben mit Bomben und Waffen gemeldet. Es betrifft (neben Ka27, Mi24 und Su24) eine Baltische Marine...
  • Fliegt AN22 noch in Deutschland?

    Fliegt AN22 noch in Deutschland?: Hallo Leute, fliegt die AN22 eigentlich noch irgendwo über Deutschland? Hier im Forum hab ich mal einen Beitrag glaub von 2006 oder 2007...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    M462RF

    ,

    avia m462rf

    Oben