Filmen in Verkehrsflugzeug

Diskutiere Filmen in Verkehrsflugzeug im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Zusammen, Ich bin Student an der Dualen Hochschule in Ravensburg. Für unser Semesterprojekt (Film/Animation zum Thema Fliegen) würden wir...

Damian123

Flugschüler
Dabei seit
30.07.2012
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo Zusammen,

Ich bin Student an der Dualen Hochschule in Ravensburg. Für unser Semesterprojekt (Film/Animation zum Thema Fliegen) würden wir gerne eine Szene in einer Passagiermaschine aufnehmen. Wie zu erwarten war, ist es sehr schwierig an eine solche Drehgenehmigung zu kommen. Deswegen meine Anfrage hier im Forum: Gibt es irgendwie eine Art Flugzeugfriedhof oder vielleicht auch ein Museum in denen großen ausgemusterte Maschinen stehen, die man ohne großen Kosten- und Organisationsaufwand für ein, zwei Tage belagern könnte? Oder fällt irgendjemandem dazu noch eine ander Möglichkeit ein?

Vielen Dank schon einmal im Voraus und Entschuldigung, dass ich -als absoluter Laie- euer Forum so zweckentfremde ;) Ich hoffe die Community verzeiht mir das noch einmal!

Liebe Grüße
 
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Gibt es irgendwie eine Art Flugzeugfriedhof oder vielleicht auch ein Museum in denen großen ausgemusterte Maschinen stehen, die man ohne großen Kosten- und Organisationsaufwand für ein, zwei Tage belagern könnte? Oder fällt irgendjemandem dazu noch eine ander Möglichkeit ein?
Da gäbe es zum Beispiel das Technikmuseum Speyer
Ich weiss aber nicht ob man da in die Flugzeuge auch rein kommt und wenn ja, ob man da drehen darf.

Flugzeugfriedhöfe findet man normalerweise in heissen, trockenen Regionen, zB Mojave Desert, Victorville usw.
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
Ich würde noch die Flugausstellung Hermeskeil empfehlen.
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Auch Interflieger stehen noch an diversen Fpl: Stölln-Rhinow, Borkheide ... Wären sicher (mit Abstrichen) noch nutzbar...
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Was stellt ihr euch denn vor?

Muss der Flieger bestuhlt sein und wie "echt" aussehen, oder reicht eine leere Flugzeugzelle?

Vielleicht mal bei den bekannten Airlines anfragen, ob ihr mal eine Führung durch die Halle machen und drehen könnt.
Wenn da eine Kiste ein paar Tage in der Halle steht, und in der Kabine nichts zu arbeiten ist, könnte man mit ein bisschen Glück und Verhandlungsgeschick was machen.

ZÜP und Sicherheitsüberprüfung sind dann aber Pflicht (ist mit einigem Aufwand und Vorlaufzeit verbunden).


Auf Flugzeugfriedhöfen stehen meist nur völlig ausgeräumte Flugzeuge (oder jene mit Innendesign à la 70er).
 

Damian123

Flugschüler
Dabei seit
30.07.2012
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Die Maschine sollte schon einigermaßen neu und voll bestuhlt sein. Wir sind aber parallel noch an diversen Fluggesellschaften dran. Vielen Dank für die schnellen, zahlreichen und qualitativ hochwertigen Antworten! lg
 

Rot-Weiss

Testpilot
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
747
Zustimmungen
1.242
Ort
Thüringen
versuch doch mal Kontakt mit der LufthansaTechnicalTraining in Erfurt herzustellen. Die haben eine 732 auf dem Hof stehen, nicht das modernste, aber Sitze und co. sind noch drin.
 
Thema:

Filmen in Verkehrsflugzeug

Filmen in Verkehrsflugzeug - Ähnliche Themen

  • Verkehrsflugzeuge ab 45 USD

    Verkehrsflugzeuge ab 45 USD: Ab 45 US-Dollar: 73 Flugzeuge in Kenia kommen unter den Hammer (msn.com) Teilweise sollen sie wohl sogar in kurzer Zeit wieder fliegen...
  • Canon 7 d - Canon 60 d - wie brauchbar für Videofilmen bei Airshows ?

    Canon 7 d - Canon 60 d - wie brauchbar für Videofilmen bei Airshows ?: Guten Tag allerseits, da ich über dieses Thema nichts im Internet finde, meine Frage an die im Forum gewiss reichlich vorhandenen Besitzer einer...
  • Verkehrsflugzeuge in Filmen

    Verkehrsflugzeuge in Filmen: Habe ein neues interessantes Thema. Flugzeuge und Fluggesellschaften bei Filmen. Die Airlines sind in Katastrophenfilmen wegen dem Image ja...
  • Ausschnitte aus alten Super8-Filmen, Emmen

    Ausschnitte aus alten Super8-Filmen, Emmen: Neulich war ich beim bei einigen von euch bekannten Georgus um mir einen Einblick in seine bald 30-jährige Filmerei auf der Base Emmen zu...
  • Drohnen der Luftwaffe filmen wahllos Zivilpersonen und Privatautos

    Drohnen der Luftwaffe filmen wahllos Zivilpersonen und Privatautos: Von der Luftwaffe beim Kiffen erwischt Man hört sie nicht und sieht sie selten: Unbemannte Flugzeuge der Schweizer Armee machen Tag und Nacht...
  • Ähnliche Themen

    • Verkehrsflugzeuge ab 45 USD

      Verkehrsflugzeuge ab 45 USD: Ab 45 US-Dollar: 73 Flugzeuge in Kenia kommen unter den Hammer (msn.com) Teilweise sollen sie wohl sogar in kurzer Zeit wieder fliegen...
    • Canon 7 d - Canon 60 d - wie brauchbar für Videofilmen bei Airshows ?

      Canon 7 d - Canon 60 d - wie brauchbar für Videofilmen bei Airshows ?: Guten Tag allerseits, da ich über dieses Thema nichts im Internet finde, meine Frage an die im Forum gewiss reichlich vorhandenen Besitzer einer...
    • Verkehrsflugzeuge in Filmen

      Verkehrsflugzeuge in Filmen: Habe ein neues interessantes Thema. Flugzeuge und Fluggesellschaften bei Filmen. Die Airlines sind in Katastrophenfilmen wegen dem Image ja...
    • Ausschnitte aus alten Super8-Filmen, Emmen

      Ausschnitte aus alten Super8-Filmen, Emmen: Neulich war ich beim bei einigen von euch bekannten Georgus um mir einen Einblick in seine bald 30-jährige Filmerei auf der Base Emmen zu...
    • Drohnen der Luftwaffe filmen wahllos Zivilpersonen und Privatautos

      Drohnen der Luftwaffe filmen wahllos Zivilpersonen und Privatautos: Von der Luftwaffe beim Kiffen erwischt Man hört sie nicht und sieht sie selten: Unbemannte Flugzeuge der Schweizer Armee machen Tag und Nacht...
    Oben