Hellenic Air Force F-86 D Sabre Dog.

Diskutiere Hellenic Air Force F-86 D Sabre Dog. im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Royal Hellenic Air Force F-86 D Sabre Dog. Hi… es geht weiter… ich kann auch nicht anders.:tongue: Kaum ist mein Black Dragon Konzept auch...
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Royal Hellenic Air Force F-86 D Sabre Dog.

Hi… es geht weiter… ich kann auch nicht anders.:tongue:

Kaum ist mein Black Dragon Konzept auch fertig, und schon gibt es auch den nächsten bebilderten Bau Bericht für euch.
Aber diesmal wird’s Normal… na ja was hießt auch normal.:headscratch:

Und zwar das ganze eine Nummer größer ausnahmsweise in 48er Bereich.
Und dass mit einem hervorragenden Bausatz von Revell/Monogram der in jeder Hinsicht mit heutigen Produkten Stand halten kann.
Dazu gibt es auch jede Menge Fotoätzteile… für innen und außen, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob überhaupt der Bausatz die auch braucht! Denn sogar das Cockpit ist sehr ordentlich ausgeführt. Wahrscheinlich werden, hier und da auch welche verbaut, mal schauen.:rolleyes:
Und ein anderer Abziehbilderbogen ist auch dabei, für meine Variante.

Ich hoffe ihr werdet Spaß haben, diesen BB zu beherzigen, und warum nicht! den einen oder anderen Tipp von euch, dazu zu geben während der Bauphase, denn so schnell wie die T-50 wird es leider Gottes nicht werden.

MfG Georgios.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW:Royal Hellenic Air Force F-86 D Sabre Dog.

Eine Übersicht… alles noch verschweißt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW:Royal Hellenic Air Force F-86 D Sabre Dog.

Mein Ziel ist… etwa dieses Ergebnis zu erzielen.:rolleyes: Hier ein originales Bild von damals...
Schön Verwittert und kein Blankes Metall, Ein echter Veteran halt.:cool:

Ich bleib am Ball… auch wenn’s so heiß ist.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Da schaue ich gerne zu, zumal ich die ja auch gerade dazwischen habe. Was Du über die Qualität sagst stimmt zu 100% - da passt alles fluffig ineinander.:TOP:
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW:Royal Hellenic Air Force F-86 D Sabre Dog.

Hi… ein kleiner Hinweis über die Versionen der D varianten.

Man sollte meinen das beide Bausätze von Revell gleich sind!
Im Grunde schon, da mit beiden eine F-86 D gestalten kann.
Denkste…:headscratch: es gibt unterscheide, obwohl beide Spritzgussrahmen gleich aufgebaut sind.
Mit einer Ausnahme.
Das Heck…:!: die frühe Version verfügt über keinen Bremsschirm, und die Späte jedoch schon.
Die meisten Nato Mitgliedsländer in Europa, erhielten die Späte Version, meist waren es auch
Übergaben von beständen der USAF.

Bedauerlicherweise verfuckt gerade dieser Bausatz über keine Bewaffnung,:FFCry: in Form von Sidewinder Raketen, AIM-9B besser bekannt damals als GAR-8.
Und somit werde ich wohl erst mal schauen, ob ich noch die passenden Trägerschienen und
Die Sidewinder irgendwie noch auftreiben kann, evtl. von einem anderen Bausatz.

Das Problem mit diesen Naturmetall Lackierungen ist, das man jeden Kratzer und Fehler später sehen kann…
Man muss wirklich… jede Zusammenschmelzung der teile sehr Penibel, mit diversen Sandpapier Körnungen säubern, bis keine Schieren zu erkennen sind.
Ich hab heute… beim so ein wetter… nur die beiden Zusatztanks verklebt… und anschließend
Eine Stunde dann nur gerubbelt…:mad: bis ich sie soweit hatte.
Die Anpassung ist sehr gut, aber ohne Rubbeln geht’s doch nicht.

Bis bald…:)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Die Revell-Auflage der F-86F von Hasegawa (LINK) hat passende Raketen und Startschienen. Allerdings sieht der Pylon ein bisschen anders aus.
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Georg!!!

Na, da werde ich doch mal schauen, was mein Bastelmentor hier wieder zaubert. Freue mich auf einen interessanten Baubericht.:congratulatory:

Gruß
Stefan :rugby:

PS: Eine Stunde "Rubbeln" ist schon 'ne anständige Leistung.....Hut ab!!!!!:FFTeufel::wink:
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW:Royal Hellenic Air Force F-86 D Sabre Dog.

Ja… genau,:!: aus diesen Bausatz werde ich wohl die Bewaffnung und die Trägerschienen entfernen.
Alternativ habe ich noch ein ITA Bausatz, aber von dort sind nur die Sidewinder verwendbar.
Ist nicht schlimm! das mit den Trägern kann man noch so eben gelten lassen.

Danke für den Tipp Motsche…:TOP: da werde ich gleich mal den Keller einen Besuch abstatten.

Einen schönen heißen Sonntag an euch allen.:congratulatory:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW:Royal Hellenic Air Force F-86 D Sabre Dog.

PS: Eine Stunde "Rubbeln" ist schon 'ne anständige Leistung.....Hut ab!!!!!:FFTeufel::wink:[/QUOTE]

Hey Stefan… du wissen… die Griechen sind Weltmeister in dieser Disziplin. :congratulatory::congratulatory::congratulatory:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hey Stefan… du wissen… die Griechen sind Weltmeister in dieser Disziplin. :congratulatory::congratulatory::congratulatory:
Boooaaahhh.....Georg.....da greift das Kopfkino.....ich möchte nach dieser Anmerkung gar nicht wissen, wie Zaziki hergestellt wird.....:FFEEK::wink::wink:

Jetzt aber zurück zum BB..........:cool:

Gruß
Stefan :rugby:
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW:Royal Hellenic Air Force F-86 D Sabre Dog.

Ich bin doch nicht Blöd...Also wirklich… auch wenn ich ein Grieche bin, jetzt werde ich wohl kapitulieren.
Bei der Hitze noch zu Rubbeln…

Zimmer Temperatur jetzt, genau 36 Grad Celsius.


Leute, Ich brauch eine Klimaanlage…
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW:Royal Hellenic Air Force F-86 D Sabre Dog.

Boooaaahhh.....Georg.....da greift das Kopfkino.....ich möchte nach dieser Anmerkung gar nicht wissen, wie Zaziki hergestellt wird.....:FFEEK::wink::wink:

Jetzt aber zurück zum BB..........:cool:

Gruß
Stefan :rugby:
Stefannnn… du F.r.el :FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
control

control

Fluglehrer
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
195
Zustimmungen
3
Ort
.
Eine Sabre Dog, da geselle ich mich doch dazu :)

Ist wirklich ein toller Bausatz, eine ist schon gebaut, zwei warten noch im Lager. Da werde ich mir bei Dir ein paar Sachen abgucken :FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW:Royal Hellenic Air Force F-86 D Sabre Dog.

Was für eine Woche… erst Sonnig- Heiß und unerträglich, da hat man wirklich keine Lust zum basteln.
jetzt ist es etwas kühler und angenehm, und ich hab endlich die Cockpit Einheit Fertig.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW:Royal Hellenic Air Force F-86 D Sabre Dog.

Wobei hier noch etwas fehlt…:headscratch: und zwar bin ich der Meinung das noch der (Staubsauger schlauch):tongue:
Zu minderst ein Verbindungsstück vom Sauerstoff schlauch eingebaut werden muss… bin mir aber nicht sicher wo? Und wie lang er sein dürfte, das meiste hing ja beim Geschirr… des Piloten.
Zahlreiche Cockpit Bilder im Netz, brachten mir auch keine Schlussfolgerung.

Hab ihr da ein Tipp? :!:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW:Royal Hellenic Air Force F-86 D Sabre Dog.

Ich hoffe es gefällt euch.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hi ein kleiner Fortschritt, für euch.:)

Wenn man Fotoätzteile hat, sollte man die auch einsetzen…
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Mittlerweile habe ich auch mit kleinen Außendetails angefangen… wobei ich hier auf ein kleines, aber für mich wichtiges Detail gestoßen bin.
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hi, alle zusammen.:)

Alles passt perfekt, zu perfekt… zwar ist das sehr gut, allerdings sollte man sich auch keine Fehler erlauben. Denn es gibt überhaupt keinen Spielraum, später etwas zu korrigieren.
Vor allem die Cockpit Einheit sollte sehr vorsichtig angepasst werden, (3x ist mir die zentrale Konsole abgebrochen, aber nur die kleb Verbindung):mad: ansonsten gibt es kaum noch Spalten zu befühlen mit der Spachtelmasse. (evtl. später bei den Flügelwurzeln)


Bis bald.
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hey, Georg......das geht aber diesmal flott voran:TOP:. Du wirst mir doch keine Konkurrenz im "Speedbasteln" machen??!!:wink:

Weiterhin gutes Gelingen
Gruß Stefan :rugby:
 
Thema:

Hellenic Air Force F-86 D Sabre Dog.

Hellenic Air Force F-86 D Sabre Dog. - Ähnliche Themen

  • Northrop F-5B Hellenic Air Force 349SQ Kronos.

    Northrop F-5B Hellenic Air Force 349SQ Kronos.: Die Nutzungsdauer der Northrop F-5 bei der Hellenic Air Force 1965 – 2002 Auf die Schnelle…für euch. 1965 begann die Modernisierung bei...
  • [Bilder] Hellenic Air Force Open Days 2013

    [Bilder] Hellenic Air Force Open Days 2013: Vom 06.11. bis zum 10.11.13 fuhr ich mit einer Gruppe von 11 Leuten nach Griechenland. Organisiert wurde die Tour von 4Aviation. Ziel waren die...
  • Hellenic Air Force Mirage F-1CG

    Hellenic Air Force Mirage F-1CG: bild 1 mit info...:)
  • Royal Hellenic Air Force NA F-86D Sabre Dog

    Royal Hellenic Air Force NA F-86D Sabre Dog: Hallo meine lieben Modellbaukameraden…:) Es folgen nun die offizielle Rollout Bilder, mit einigen Infos. Für Griechenland warst zur Jena...
  • Open Air Hellenic Air Force

    Open Air Hellenic Air Force: Ein Bild von der Show der gr.Luftwaffe. airpics.net - 528, Lockheed F-16C Fighting Falcon, Hellenic Air Force - Medium size
  • Ähnliche Themen

    • Northrop F-5B Hellenic Air Force 349SQ Kronos.

      Northrop F-5B Hellenic Air Force 349SQ Kronos.: Die Nutzungsdauer der Northrop F-5 bei der Hellenic Air Force 1965 – 2002 Auf die Schnelle…für euch. 1965 begann die Modernisierung bei...
    • [Bilder] Hellenic Air Force Open Days 2013

      [Bilder] Hellenic Air Force Open Days 2013: Vom 06.11. bis zum 10.11.13 fuhr ich mit einer Gruppe von 11 Leuten nach Griechenland. Organisiert wurde die Tour von 4Aviation. Ziel waren die...
    • Hellenic Air Force Mirage F-1CG

      Hellenic Air Force Mirage F-1CG: bild 1 mit info...:)
    • Royal Hellenic Air Force NA F-86D Sabre Dog

      Royal Hellenic Air Force NA F-86D Sabre Dog: Hallo meine lieben Modellbaukameraden…:) Es folgen nun die offizielle Rollout Bilder, mit einigen Infos. Für Griechenland warst zur Jena...
    • Open Air Hellenic Air Force

      Open Air Hellenic Air Force: Ein Bild von der Show der gr.Luftwaffe. airpics.net - 528, Lockheed F-16C Fighting Falcon, Hellenic Air Force - Medium size
    Oben