FA-18F Super Hornet Jolly Rogers von Hasegawa

Diskutiere FA-18F Super Hornet Jolly Rogers von Hasegawa im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Kurz nach meinem 1/32er Tomcat Roll Out wurde ich gebeten dieses Modell für einen ehemaligen Modellbauer zu bauen. Ich musste es mir schon einige...
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Kurz nach meinem 1/32er Tomcat Roll Out wurde ich gebeten dieses Modell für einen ehemaligen Modellbauer zu bauen. Ich musste es mir schon einige Tage überlegen, stimmt aber dennoch ein. Wenig später kam das Modell, der Super Hornet Jolly Rogers Decalbogen von fightertowndecals und die ganze BIG ED Photoätzpalette an.

Und so baute ich die Victory 201 mit Stand August 2009. Damit die Maschine nicht allzu langweilig und eintönig herumsteht sollten noch zwei Piloten drin sitzen und ein paar Bomben darunter hängen. Gesagt, getan.

Und das kam dabei heraus...
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Lichttechnisch waren die Fotos heute echt anspruchsvoll, da die Bilder nur Minuten vor einem Gewitter gemacht wurden. Aber eine Hornet muss das weg stecken und der Tarnanstrich zeigte bei dem Licht richtig gut, wozu er aufgebracht wurde.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Das ist im übrigen meine erste halbwegs ordentlich gebaute Maschine in 1/48. Und der Maßstab ist mir einfach zu klein :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Näher ran... huch, ich seh grad ich hab zwei Antennen vergessen :livid:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Sehr gewagt so nah ran zu gehen, aber für meine ersten Piloten gar nicht schlecht, wie ich finde.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Und nochmal im Profil.
Erstaunt hat mich, wie unglaublich hoch die Kabinenhaube geöffnet wird. Aber der Bildvergleich zeigte, dass es tatsächlich stimmt.
 
Anhang anzeigen

Jadi

Guest
Ist doch ein gelungenes Modell geworden. :TOP: Gerade bei den Aufnahmen von oben und unten finde ich dieses dargestellte "verwittern" sehr gelungen.
Was mir eher nicht gefällt, das ist die aus meiner Sicht zu schwarze Betonung der Lines am Rumpf und der Hintergrund der Fotos.
Amerikanische F-18 zwischen bayrischer Idylle, wird dem Modell irgendwie nicht gerecht. Sorry :wink:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Danke :TOP:

@ Jadi du hast Recht, die Panellines wirken auf dem Bild wirklich sehr dunkel. Ich habe aber eigentlich kein Schwarz, sondern nur Grau- und Brauntöne für das Washing genommen um eben diesen Effekt nicht zu erzielen. Es kommt nur durch die extreme Nähe sehr stark herüber. Was den Hintergrund betrifft - ja mei, Bayern ist schön, aber hat halt keine Flugzeugträger zu bieten :wink:
Ob der Ammersee eine authentischere Kulisse gewesen wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jadi

Guest
Danke :TOP:

@ Jadi du hast Recht, die Panellines wirken auf dem Bild wirklich sehr dunkel. Ich habe aber eigentlich kein Schwarz, sondern nur Grau- und Brauntöne für das Washing genommen um eben diesen Effekt nicht zu erzielen. Es kommt nur durch die extreme Nähe sehr stark herüber.
Danke, ja das wird so sein, denn ich habe diese sehr dunklen Lines bei Dir oben und unten so stark betont nicht gesehen. Trotzdem tolles Modell. :TOP:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
Tolle Foxtrott :TOP: Lackierung und Piloten sehen gut aus, nur die Bewaffnung hätte ich anders gewählt. GBU und AMRAAM beißen sich irgendwie... Im Übrigen haben alle Maschinen der JR jetzt ein schwarzes Tail. Obwohl mir dieses dunkelgraue auch sehr gut gefällt. Aber die nächste Hornet ist dann im richtigen Maßstab :FFTeufel:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Servus Stephan,

was die Bewaffnung angeht hast du natürlich Recht, mein Auftraggeber hat mir diese Bomben mitgegeben. JDAM´s und Co hatte ich nicht, erstrecht nicht in diesem Maßstab vorliegen :FFTeufel:.
Danke für die Info mit dem schwarzen Tail, Hasegawa sieht es ja auch so vor. 2009 flogen die JR jedoch noch in Grau, welches mir persönlich besser gefällt. Wenn schon low viz, dann konsequent.
Der nächste Flieger ist auch schon wieder im richtigen Maßstab, aber diesmal eher ein europäischer Jäger. Na was könnte das wohl sein? :TD:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Tracer, sehr schönes 48er-Werk, das Du bestimmt ungern aus der Hand gegeben hast. Besonders gut gefällt mir der -trotz untypischer WffZuladung- stimmige Gesamteindruck und die schon angesprochene realistische Alterung.

<...> Ob der Ammersee eine authentischere Kulisse gewesen wäre?
:congratulatory: :loyal: :congratulatory:

<...>
Der nächste Flieger ist auch schon wieder im richtigen Maßstab, aber diesmal eher ein europäischer Jäger. Na was könnte das wohl sein? :TD:
EFchen? Rev oder Tru?
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
Ne F-16 in 1/32 ist immer gut :FFTeufel: :TOP:

Edit: ach nee warte mal, Du stehst doch auf Phantoms!?
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
@ Bastelalex richtig, zwei Effchen von Revell. 1/32 und 1/72.


Stephan jau ich phar auf Phantoms ab :TD: F-16 geht ja mal gar nicht...
In hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft soll es auch noch mindestens eine F-4F werden. Ich weiß nur noch nicht, ob es ne gute Tamiyabasis werden soll, oder ob ich mir die Revellarbeit machen soll.
Außerdem hab ich noch die 1969er Revell F-4J fertig zu machen. Was für ein Graus...
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Neee, ich weiß es noch nicht, aber es wird keine JR.
Ich weiß noch nicht mal, ob ich den Bock jemals fertig bekomme. Ist schon schwere Kost.
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Die Raketen sehen etwas schräg aus. Nicht wegen dem Mix mit den anderen Waffen, aber ich hatt imer dat Jefühl daß der Anstellwinkel vom inneren Träger zum äußeren etwas zurückgeht. Für meine hab ich die Löcher zwar schon gebohrt, aber es noch nicht weiter verglichen.
Daß die ECS- Vents nicht zur Bemalung passen verrat ich jetzt mal nicht. Nächsten Monat kommt aber Quickboost mit den Teilen in "Bard Stack"- Ausführung zum Nachrüsten raus. Ich hatt mir zwar schon welche von Belcher Bits bestellt, die sind aber grottenschlecht.
Da ich den Bausatz mittlerweile hassen gelernt habe kann ich nur sagen:TOP:geworden.
Gruß Lars.
 
Thema:

FA-18F Super Hornet Jolly Rogers von Hasegawa

FA-18F Super Hornet Jolly Rogers von Hasegawa - Ähnliche Themen

  • F/A-18F Super Hornet RAAF

    F/A-18F Super Hornet RAAF: Hallo zusammen. Ich möcht euch meine "Rhino" aus Down-under etwas näher vorstellen. Entstanden ist das Modell aus dem Hasegawa-Bausatz...
  • F/A-18F Superhornet "Victory204"

    F/A-18F Superhornet "Victory204": 1) Hasegawa's "LOW VIZ" Bausatz als Tanker Aircraft an Bord der Eisenhower
  • Centennial Of Naval Aviation F/A-18F VFA-122 Digital Super Hornet - "The Blue Rhino"

    Centennial Of Naval Aviation F/A-18F VFA-122 Digital Super Hornet - "The Blue Rhino": Zunöchst vielleicht mal noch vorher für die Reiskornhochkantspalter unter uns ein paar Bilder vom Original :tongue: ...
  • F/A-18F Super Hornet, VFA-103 "Jolly Rogers"

    F/A-18F Super Hornet, VFA-103 "Jolly Rogers": Hallo zusammen Ich habe das herrliche Osterwetter dazu genutzt gleich mal ein paar Bilder meiner Super Hornet draußen im Freien zu machen. Es...
  • F/A-18F Super Hornet VFA-2 "Bounty Hunters" (Hasegawa)

    F/A-18F Super Hornet VFA-2 "Bounty Hunters" (Hasegawa): Hallo zusammen. Heute stelle ich Euch die Hasegawa F/A-18F Super Hornet vor. Es handelt sich dabei um die buntlackierte CAG Maschine der VFA-2...
  • Ähnliche Themen

    Oben