CF-104 G 441 Squadron "Silver Fox"

Diskutiere CF-104 G 441 Squadron "Silver Fox" im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, seit etwas längere Zeit stehen zwei fertige Kanadier, eine CF-104 G und CF-104 D bei mir in der Vitrine. Nun ist die Zeit...

Chrisgab

Guest
Hallo zusammen,

seit etwas längere Zeit stehen zwei fertige Kanadier, eine CF-104 G und CF-104 D bei mir in der Vitrine.
Nun ist die Zeit gekommen beide hier vorzustellen.

Fange ich mit der CF-104 G an.

Es handelt sich hier um eine CF-104 G aus dem Hause Hasegawa.

Kurz ein paar Daten zum Modell.

Bausatz : Hasegawa
Maßstab : 1:48
Cockpi : Resin- Verlinden
VICON Aufklärungsbehälter : Belcher Bits
ECM Anlage unterm Bug und RWAG Behälter am Heck :Leading Edge
Lackierung : Gunze

Darstellen soll meine CF-104 G von der 441 Squadron "Silver Fox" die von 1971 bis 1986 in Baden Söllingen beim No.4 Fighter Wing stationiert waren.

Die Lackierung.

Es war nicht sehr einfach den oliv-grünen Farbanstrich für die CF-104 zu bekommen. Der oliv-grüne Farbanstrich kam von Anfang der 70er bis Anfang der 80er Jahre bei den Kanadischen CF-104er zum Einsatz.
Denn bei den vielen Bilder aus Buch und Web, die mir zur Verfügung standen, war des öfteren festzustellen dass je nach Belichtung und Lichtverhältnisse wo die Bilder aufgenommen wurden, der Farbton sich immer anderst dargestellt.

Um den einigermaßen perfekten Farbansrich doch noch zubekommen, musste der Farbe natürlich etwas zusammen gemischt werden.

Dabei verwendete ich die Grundfarbe H 309 und mischte etwas Gelb (um einweing den olivgrünen Anstrich zu bekommen) bei. Danach hellte ich ein paar Stellen das Ganze mit etwas weiß auf. Auch bei manchen Bereichen (musste vorher abgeklebt werden) lackierte ich eine leíchte Brise Natoolive auf. Um eine dementsprechte verwitterte CF-104 darzustellen zu können wurde der Lack mit Ölfarbe und Pastellkreide etwas veraltert. Am Heckbereich habe ich um etwas den Metallischen Effekt zubekommen ein wenig die Lackierung mit Graphit, einpoliert.

Meine CF-104 G soll eine Reconnaissance Version darstellen. Daher montierte ich den VICON Aufklärungsbehälter von Belcher Bits. Eigentlich waren die Aufgaben/Einsatzrollen "Strike/Reconnaissance" die in Europa stationierten CF-104er ab mitte 1970 gestrichen worden, aber dennoch waren immer wieder CF-104er mit diesen unförmigen Aufklärungsbehälter im Einsatz.

Die Wing Pylons stammen aus dem Waffenset von Belcher Bits.

Auch die typischen markanten Zeichen der Kanadischen Starfighter wie die ECM Anlage unterm Bug und den beiden RWAG Behälter am Heck habe ich montiert. Diese Teilen stammen aus dem Decalsatz Leading Edge.
Das Cockpit und die Batteriezellen hinterm Cockpit sind aus dem Verlindenzurüstsatz.


Ich denke nun ist soweit mal alles gesagt und jetzt kommen die Bilder.
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Da ist dir mal wieder ein richtiger Kracher gelungen- Gratulation- Tolle Lackierung:TOP:

Gruß, Rhino 507
 

Chrisgab

Guest
Bilder wurden wie immer am Original Schauplatz in Söllingen gemacht.
Als nächstes kommt die CF-104 D.

Also das wars mal von meiner Seite aus.

VG
Christian
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.390
Zustimmungen
1.166
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Den Glückwünschen schließe ich mich an, tolle Maschine, klasse Lackierung. Endlich sehe ich den Belcher Vicon-Pod auch mal an einem Modell dran (sonst immer nur als Resin-Rohklumpen im I-Netz). Nach dem gelungenen Auftritt bin ich jetzt auf den Zweisitzer gespannt.
Gruß
888

Nachtrag: Ha, der sieht ja genauso gut aus... schöne Idee, das mit der Dämmerung
 
Zuletzt bearbeitet:
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Du machst mich feddisch! Spitze!:HOT:
 

Traum_Tahiti

Guest
Die hast Du klasse hinbekommen! Besonders Bild #6 wirkt echt überzeugend.

Gruß Siggy

:applause:
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Sehr schön dein Ahornblatt:TOP: Dann brauche ich mein Canadier nicht mehr hier vorstellen, ich hab fast die gleiche Lackierung gebaut.

Kurz zur Bezeichnung. Die Kanadier bezeichneten ihre Einsitzigen Starfighter nur als CF-104 ohne das "G" dabei.
So wie ich das sehe hast du auch die flachen Fahrwerksklappen und die schmalen Haupträder verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.390
Zustimmungen
1.166
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Kurz zur Bezeichnung. Die Kanadier bezeichneten ihre Einsitzigen Starfighter nur als CF-104 ohne das "G" dabei.
So wie ich das sehe hast du auch die flachen Fahrwerksklappen und die schmalen Haupträder verwendet.
Dem schließe ich mich an, Einsitzer ohne Zusatzbuchstabe, der Zweisitzer dagegen heißt tatsächlich CF-104D (für Dual, oder Double?), aber wer wird denn pingelig sein:).
Zu den Klappen und Rädern hätte es für RCAF/CAF-104er ja auch gar keine Alternative gegeben, oder?
 

Chrisgab

Guest
Dem schließe ich mich an, Einsitzer ohne Zusatzbuchstabe, der Zweisitzer dagegen heißt tatsächlich CF-104D (für Dual, oder Double?), aber wer wird denn pingelig sein:).
Zu den Klappen und Rädern hätte es für RCAF/CAF-104er ja auch gar keine Alternative gegeben, oder?
Naja, jetzt seid mal hier nicht so pingelig :wink:

Bei uns hier in Söllingen und Umgebung (Museumskameraden und ehemalige Flugplatzangehörige von Söllingen) sprach oft von der G-Version.

Ja ich habe die schmalen Haupträder verwendet und auch die flacheren Fahrwerksklappen kamen zum Einsatz.
Hast also richtig gesehen.

VG
Christian
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Wunderschön :HOT::HOT:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Ein Sahnestückchen nach dem anderen, Christian :TOP:
Schade, das wir etwas weiter auseinander wohnen, sonst könnte wir auf Ausstellung ein JointVenture mache, Du hast die Maschinen, ich die passende Kopfbedeckung :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Thema:

CF-104 G 441 Squadron "Silver Fox"

CF-104 G 441 Squadron "Silver Fox" - Ähnliche Themen

  • F-104 C “Really George“ Hasegawa

    F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

    Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
  • CF-104 D 439 Squadron " Tigers " und CF-104 G 441 Squadron "Silver Fox"

    CF-104 D 439 Squadron " Tigers " und CF-104 G 441 Squadron "Silver Fox": So und nun möchte ich Euch beide auf einmal zeigen. Auch die Draufsichten, die beiden vorherigen Beiträgen noch fehlten werde ich nun...
  • Ähnliche Themen

    Oben