Heinkel He 70 E-1 ICM 1:72

Diskutiere Heinkel He 70 E-1 ICM 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute möchte ich euch auch mal wieder ein Roll out von mir zeigen. Es ist zwar schon einige Monate alt, aber immer noch aktuell aus diesem Jahr...
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
899
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Heute möchte ich euch auch mal wieder ein Roll out von mir zeigen. Es ist zwar schon einige Monate alt, aber immer noch aktuell aus diesem Jahr. Die He 70 in der Bomberversion E-1. Dieses Modell habe ich unter Verwendung des Bausatzes von ICM gebaut. Es hat eine Weile gedauert bis ich mit dem an sich guten Bausatz in die Gänge kam.
 
Anhang anzeigen
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
899
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Das lag vor allem daran, dass irgendetwas mit der Kontur nicht so stimmt. Leider ist die Motorhaube samt Propeller zu lang gestaltet. Der Kabinenaufbau ist zu flach. Dies gibt dem Modell OOB-gebaut ein extrem schnittiges Aussehen. Um dem entgegenzuwirken hatte ich schon einen Korrekturset gemacht. Zusätzlich dazu habe ich die Motorhaube mit einem 1,5 mm Sägeblatt abgetrennt und wieder angeklebt. So erreicht das Modell sogar genau die Originalabmaße.
 
Anhang anzeigen
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
899
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Der Kit ist gut gemacht und besitzt sehr fein gestaltete Oberflächen. Unter meiner umfangreichen Literatur-Sammlung von He 70 Fotos gibt nur ein Foto mit ausgefahrenen Landeklappen. Daher habe ich die einzeln im Bausatz liegenden Klappen im eingefahrenen Zustand dargestellt. Auch die Querruder sind in Neutralstellung verklebt, da die Passgenauigkeit zwar gut war, aber trotzdem nicht an die Qualität des Originals heran kam.
 
Anhang anzeigen
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
899
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Dem Cockpit habe ich weitere Teile, wie das Bombenmagazin und Abziehbilder für die Instrumente, spendiert. Ein neues MG 15 mit Visier vervollständigt das Ganze.
 
Anhang anzeigen
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
899
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Die Kabinenhauben sind selbstgezogen und die Streben wurden mit der Decal-Methode dargestellt. Die Ringantenne wurde aus Draht erstellt. Die Bomben auf der Grundplatte sind selbstangefertigt, die Werkzeugkiste, Ölkannen, Kanister und Fässer kommen von ATTACK.
 
Anhang anzeigen
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
899
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Mein Modell stellt die Maschine 14-47 des Kommandeurs der spanischen Grupo 7-G-14 etwa zur Zeit der Ebro-Schlacht im Spätsommer 1938 dar. Die Lackierung erfolgte mit Farben von Vallejo. Die Decals stammen größtenteils von ICM der Zahlenkode ist selbst angefertigt.

Viele Grüße UweB
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Sehr schön :TOP:.
Gefällt mir gut.
Als ich sie baute hatte ich einige Probleme mit der Inneneinrichtung. Das passte nicht so recht. Außerdem ist es schon schade, dass die Bombenaufhängungen fehlen, grade weil man sie so schön durchs Fenster sehen kann.
Drum baute ich den Aufklärer, da entfallen sie :rolleyes:.
Davon und von der zu niedrigen Verglasung mal abgesehen aber ein sehr schöner Bausatz.

:lemo:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Klasse :TOP:
Eine He 70 sieht man nicht alle Tage! Und dann noch so perfekt umgesetzt.
Besonders die Lackierung sieht richtig fein aus. Das ist aber kein RLM Tarnmuster, oder?
Haben da die Spanier den Pinsel geschwungen?


Hotte
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Wowwwwww - so eine gut aussehende He 70 hätte ich auch gerne mal.... :HOT:

Ich denke, deine Verbesserungen machen den Unterschied zwischen einem gut gebauten Modell aus der Schachtel und diesem Schmuckstück. :TOP:

Rolf
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Der Hang zur größtmöglichen Originalität und nicht das Bestreben möglichst viele Zurüstteilen aufzureißen macht den Spitzenmodellbau aus! Dabei heißt es „Selbst ist der Mann…“ Du beweist das wieder eindrucksvoll.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Kompliment zu dieser schönen He 70 :TOP::TOP:

Die Lackierung macht echt was her. Und deine "Modifikationen" haben dem Modell definitiv nicht geschadet.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.541
Ort
Potsdam
Super gemacht !

Allein die Modellauswahl aus dieser Zeit der Dreißiger ist schon was Besonderes. :TOP:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.710
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Na das ist doch mal wieder ein echter Borchert. :loyal:
Passend zu Deinem Lieblingsthema, richtiger Maßstab, alles herausgeholt, schnörkelloser Spitzenmodellbau :TOP:

Übrigens, ICM hatte schon immer Topmodelle in seinem Sortiment, nur wenige haben es bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Die He-70 hat schon als Original schon einen besonderen Charme....
noch besser macht sie sich als Modell....Modellbau erster Güte.......:TOP::TOP::TOP:
Gruss Mike
 
Thema:

Heinkel He 70 E-1 ICM 1:72

Heinkel He 70 E-1 ICM 1:72 - Ähnliche Themen

  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952

    NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952: Die Heinkel He 115 ist in der Literatur im Laufe der Jahre in weitaus größerem Maße falsch dargestellt worden als fast jedes andere...
  • Heinkel He 219 Uhu, Platz, 1:72

    Heinkel He 219 Uhu, Platz, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle soll die Heinkel He 219 im Maßstab 1:72 entstehen. Ausgangspunkt für dieses Projekt ist der Bausatz von Platz...
  • Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK

    Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK: Ich würde gerne die oben erwähnte Heinkel mit der Kennung 6N+SK als RC-Modell* bauen. Ich habe bis dato aber nur das eine Foto inklusive der...
  • 1/72 Heinkel He 51 – ICM

    1/72 Heinkel He 51 – ICM: Da ich nach Suche hier im Forum nichts über diesen Bausatz gefunden habe, denke ich, das ich ihn vorstellen sollte. Die Heinkel He 51 war der...
  • Ähnliche Themen

    • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

      Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
    • NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952

      NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952: Die Heinkel He 115 ist in der Literatur im Laufe der Jahre in weitaus größerem Maße falsch dargestellt worden als fast jedes andere...
    • Heinkel He 219 Uhu, Platz, 1:72

      Heinkel He 219 Uhu, Platz, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle soll die Heinkel He 219 im Maßstab 1:72 entstehen. Ausgangspunkt für dieses Projekt ist der Bausatz von Platz...
    • Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK

      Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK: Ich würde gerne die oben erwähnte Heinkel mit der Kennung 6N+SK als RC-Modell* bauen. Ich habe bis dato aber nur das eine Foto inklusive der...
    • 1/72 Heinkel He 51 – ICM

      1/72 Heinkel He 51 – ICM: Da ich nach Suche hier im Forum nichts über diesen Bausatz gefunden habe, denke ich, das ich ihn vorstellen sollte. Die Heinkel He 51 war der...

    Sucheingaben

    icm heinkel he 70

    ,

    he 70 borchert

    Oben