Deutsche Minensuchflugzeuge im 2. WK

Diskutiere Deutsche Minensuchflugzeuge im 2. WK im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo liebe Forummitglieder ! Ich suche Informationen zu den oben genannten Flugzeugen , meines Wissens wurden verschiedene Baumuster wie JU 52...

aquaflug

Kunstflieger
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
42
Zustimmungen
2
Ort
Oldenburg
Hallo liebe Forummitglieder ! Ich suche Informationen zu den oben genannten Flugzeugen , meines Wissens wurden verschiedene Baumuster wie JU 52, Ju 88 (?) , BV 138 `fliegender Holzschuh`, BV 139 eingesetzt. Hat jemand von Euch Informationen, wo diese Einheiten stationiert waren und wie die Kennungen lauteten? Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von Euch mir ein paar Tips geben könnte. Grüße von aquaflug ;und Euch Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest:):):):):):)
 
Jemiba

Jemiba

Testpilot
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
624
Zustimmungen
84
Über die Einsatzverbände kann ich dir nichts sagen, aber damit es nicht vergessen wird;
Es gab auch (mindestens ) eine Do 24 als Magnetminensucher ...
(Foto über Mystery Aircraft? - Page 737 - RC Groups) ...
 
Anhang anzeigen
Jemiba

Jemiba

Testpilot
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
624
Zustimmungen
84
... und auch eine eine Do 23MS :
(Foto über Dornier Do.23 )

Frohes Fest und guten Rutsch !
 
Anhang anzeigen

aquaflug

Kunstflieger
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
42
Zustimmungen
2
Ort
Oldenburg
Danke Jemiba für die schnelle Antwort, das ist ja schon mal was,--- ich soll für jemanden ein
Modell bauen, dessen Vater oder irgendein Verwandter ist bei einer solchen Minensucheinheit im Einsatz gewesen und haben in Dänemark auf einem Scheinflugplatz eine Landung machen wollen, dabei ist die Maschine zu Bruch gegangen. Nun versuche ich darüber etwas heraus zu bekommen, da derjenige, für den ich das Modell bauen soll, auch nur über wenig Informationen verfügt. Grüße von aquaflug
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Moin aquaflug.

Es gibt auch ein Buch übr diese Thema

Minensuchgruppe Mausi - mit der Tante Ju in den Kampfeinsatz

ISBN 3-927132-26-8



mkg.AG52-P
 

aquaflug

Kunstflieger
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
42
Zustimmungen
2
Ort
Oldenburg
Hallo AG52-P ! Auch Dir und Deiner Familie frohe Weihnachten und schönen Dank für den für den Tip. Grüße von aquaflug
:D::):D:
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Hallo AG52-P ! Auch Dir und Deiner Familie frohe Weihnachten und schönen Dank für den für den Tip. Grüße von aquaflug
:D::):D:
Moin aquaflug

Vielen Dank für deine Wünsche, und das Wünsche ich dir auch.

Habe das Buch ja selber vor gut 10 Jahren mir selbrr auch geholt, da ich mich ganz Persönlich mit der Junkers Ju 52 3m Beschäftige.

Mkg.Martin
 
Thema:

Deutsche Minensuchflugzeuge im 2. WK

Deutsche Minensuchflugzeuge im 2. WK - Ähnliche Themen

  • 30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden

    30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden: Bisher ist noch nicht viel bekannt: Die Bild berichtet von einem Deutschen Piloten der mit seiner Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden ist...
  • deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik

    deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik: Ein umfangreicher TA-Bericht vom August 1944 mit detailierten Angaben (Leistungskuven, und höchst interessante Abbildungen von den relevanten...
  • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

    Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
  • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

    Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
  • Die deutsche Luftwaffe "Ein Vogel mit gestutzten Flügeln"

    Die deutsche Luftwaffe "Ein Vogel mit gestutzten Flügeln": Moin, ich bin Fabi und muss eine Präsentation halten (Sozialkunde/Politik). Das Thema Ist das oben genannte, ich habe viel recherchiert aber bin...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    minensuchflugzeug

    Oben