Airfighters

Diskutiere Airfighters im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Mir ist da ein Foto aufgefallen auf der Airfightersseite. Habe mir dann mal die Details genauer angeschaut. Über 230 Hits in nur 5 Tagen aus dem...

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.598
Zustimmungen
10.617
Ort
Westside
Mir ist da ein Foto aufgefallen auf der Airfightersseite. Habe mir dann mal die Details genauer angeschaut. Über 230 Hits in nur 5 Tagen aus dem Flugzeugforum. Ist das normal ? Und bei dem DSLR Forum gab es noch mehr Hits. Ist das möglich ? Wenn ja muss ich mich umbedingt im DSLR Forum anmelden :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Airfighters. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Es gibt so Spezis, die polieren ihr Ego, indem sie per Verlinkung ihren Klickzähler anschieben. Der Weltrekord in dieser Disziplin kommt aus der Schweiz. Der setzt jeden Mist bei airfighters rein und kriegt ne @@@@@, wenn er den Zählerstand beobachtet. Sachen gibt's...

Auf der anderen Seite verlinke auch ich, wenn ich hier Fotos zeigen will, die schon bei a.net oder airfighters sind. Es ist einfacher und der Leser kommt in den Genuss schöner großer Fotos.
Ach... wir sind doch alle Selbstdarsteller ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Es gibt so Spezis, die polieren ihr Ego, indem sie per Verlinkung ihren Klickzähler anschieben. Der Weltrekord in dieser Disziplin kommt aus der Schweiz. Der setzt jeden Mist bei airfighters rein und kriegt ne @@@@@, wenn er den Zählerstand beobachtet. Sachen gibt's...

Da es ja mich betrifft, melde ich mich mal zu Worte!

Machen doch einige hier, diese Verlinkungen, auch DU!!! :mad:
Also wenn wir schon von Weltrekord sprechen wollen, dann kommt der von einem Deiner deutschen Kollegen!! :rolleyes:

Ach ja, muss das Niveau hier wirklich so in den Keller fallen, nur weil Du nicht verlieren kannst?
By the way ist es schlicht unmöglich so viele Klicks zu erhalten, ausser es dreht jemand am Räderwerk…….. So einen Fall hatte ich schon mal und hatte deswegen mit Ray Kontakt. Leider konnten wir nichts Konkretes finden! :headscratch: :headscratch: :headscratch:

Also bitte bleibt sauber und anständig. :wink:
Ich verlinke nicht mehr und nicht weniger, als gewisse andere hier im FF. Aber eben, wenn zwei das Gleiche tun und es doch nicht das Gleiche ist……..

Trotzdem:
Weiterhin viele gefreute Stunden im FF und an den runways……….
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Du nimmst das (und Dich selbst) viel zu wichtig. Das sind nur Fotos aus Millionen anderer Fotos. Die will ausser uns Flugzeugfans niemand sehen...
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.176
Ort
BY
Die Links im FF, nachdem das nicht mehr so zieht DSLR-Forum, und jetzt stumbleupon, das zielt schon irgendwie auf "@@@@@" ab :tongue:
Es sei denn, man ist Wohltäter und will ganz uneigennützig dem Rest der Welt die besten Flugzeugfotos nicht vorenthalten :confused:

...nur weil Du nicht verlieren kannst?.
Sehr aufschlussreiche Worte. Fotos online stellen habe ich noch gar nicht als Wettbewerb gesehen...
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Du nimmst das (und Dich selbst) viel zu wichtig. Das sind nur Fotos aus Millionen anderer Fotos. Die will ausser uns Flugzeugfans niemand sehen...
Hallo!!!

Hast Du meinen Text nicht gelesen?
Kannst oder willst Du kein Deutsch verstehen. Ich nehme das absolut NICHT zu wichtig. Scheinbar gibt es jemand anderes, der das tut!

Kannst Du Dich noch an den Aufschrei in AF erinnern, als jemand sagte, dass seine Bilder plötzlich ganz schlecht bewertet würden? Da wurde doch auch schon manipuliert, wie das im vorliegenden Fall auch zu sein scheint!


P.S.: Die Bilder wollen z.T. auch von anderen gesehen werden, deshalb gibt es auch ab und zu Bildanfragen ;-)
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Die Links im FF, nachdem das nicht mehr so zieht DSLR-Forum, und jetzt stumbleupon, das zielt schon irgendwie auf "@@@@@" ab :tongue:
Es sei denn, man ist Wohltäter und will ganz uneigennützig dem Rest der Welt die besten Flugzeugfotos nicht vorenthalten :confused:


Sehr aufschlussreiche Worte. Fotos online stellen habe ich noch gar nicht als Wettbewerb gesehen...

Ist es meiner Meinung auch nicht Herr Doktor!
Kann aber sein, dass es andere als Wettbewerb ansehen……
Du z.B. bist doch ein ganz schlechter "Verlierer". Immer nörgelst und meckerst Du an anderen rum, machst dann aber genau die Dinge, die Du an diesen Personen bemängelst (z.B. auch Verlinken) :headscratch: :mad:
Das ist in meinen Augen sehr unglaubwürdig. Also immer schön Aepfel mit Aepfel vergleichen, nicht Erdbeeren mit Aepfel.....
Ach ja, solche Schreibweisen wie: "das zielt schon irgendwie auf "@@@@@" ab :tongue:" sagt doch schon recht viel über das Alter und Niveau eines Schreibers aus :rolleyes:

P.S.: Was ist dieses stumbleupon?? Das kannst Du mir sicher sagen, oder? Wenn man z.B. Dein AF-Bild mit der ID-93979 anschaut sieht man massig solche stumpel-Einträge…….
Also bitte, immer schön sauber bleiben…………. :wink:

By the way, sind wir jetzt definitiv im Kindergarten??

P.S.: Früher zu den Zeiten ohne Internet hätten wir solche Diskussionen nie geführt, da hat sich noch Auge in Auge gestanden. Jetzt ist alles so anonym, dass einige meinen, Sie können sich alles erlauben..............
 
Zuletzt bearbeitet:
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.504
Zustimmungen
21.384
Ort
Österreich
Mir ist da ein Foto aufgefallen auf der Airfightersseite. Habe mir dann mal die Details genauer angeschaut. Über 230 Hits in nur 5 Tagen aus dem Flugzeugforum. Ist das normal ? Und bei dem DSLR Forum gab es noch mehr Hits. Ist das möglich ? Wenn ja muss ich mich umbedingt im DSLR Forum anmelden :FFTeufel:
Und trotzdem hat es bei dem von dir angesprochenen Bild nicht zum Top of Last 24 Hours gereicht!:wink:
Wenn ich mir die Klicks die meine Bilder aus dem FF bekommen so anschaue, frag ich mich auch was ich falsch mache?:confused: Aber Klicks nach Verlinkung sind für mich wenigstens nachvollziehbar!
Was mir aber immer wieder auf Airfighters auffällt ist, dass immer wieder Bilder Top of Last 24 Hours werden, die schon 2, 3, 4 Jahre in der Datenbank sind und eher wenige Klicks bekommen und auf einmal über Nacht bekommen sie dann 300- 400 Klicks ohne sichtbare Verlinkung.
Da frag ich mich schon wie es so etwas gibt, wenn man über Nacht mehr Klicks sammelt als in 2-3 Jahren davor!:headscratch:
Aber anscheinend geht da alles mit rechten Dingen zu, da es anscheinend von den Verantwortlichen niemanden stört. Oder vielleicht ist es auch nur noch keinem aufgefallen!:headscratch:
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Was mir aber immer wieder auf Airfighters auffällt ist, dass immer wieder Bilder Top of Last 24 Hours werden, die schon 2, 3, 4 Jahre in der Datenbank sind und eher wenige Klicks bekommen und auf einmal über Nacht bekommen sie dann 300- 400 Klicks ohne sichtbare Verlinkung.
Da frag ich mich schon wie es so etwas gibt, wenn man über Nacht mehr Klicks sammelt als in 2-3 Jahren davor!:headscratch:
Aber anscheinend geht da alles mit rechten Dingen zu, da es anscheinend von den Verantwortlichen niemanden stört. Oder vielleicht ist es auch nur noch keinem aufgefallen!:headscratch:
Ein interessanter Einwand Werner!
Wenn dann wenigstens Klicks aus Verlinkungen sichtbar wären (z.B. von einem Modelbauforum), dann ist das Ganze nachvollziehbar. Das sehe ich auch so.
Aber auch hier stellt sich immer wieder die Frage, wieso kriegt ein Bild so viele Klicks, während andere fast keine Klicks erhalten :headscratch: :headscratch:

Wahrscheinlich haben die Heinzelmännchen über Nacht am Rad gedreht... :FFTeufel: :FFTeufel: :FFTeufel:
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.843
Zustimmungen
9.760
Ort
near ETSH/BER
Es wurden doch dort welche raussgeschmissen,die den Bildzähler mit entsprechenden Programmen manipuliert haben...
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Tja, da muss ich jetzt natürlich auch melden, nachdem die ganz Wichtigen hier ihr Statement schon abgegeben haben (genau, den meine ich, Dich nicht Hunter MK58:)), fast alle verlinken ihre Bilder, sie kommen bei Airfighters rein, dann ins FF, danach ins DSLR und wenn es gut läuft bei Facebook. Mach ich auch da es ja normal geworden ist. Wenn wir mal ehrlich sind freut sich jeder über sein Bild wenn es ganz oben steht. Soll keiner sagen er macht das nur weil er gerade die Zeit dazu hat:FFTeufel:, jeder Verlinkung soll Klicks bringen. Da es aber legitim ist finde ich das es keinen Grund gibt es zu monieren. Das ist auch der einzige Grund warum es gemacht wird. Die die sich immer aufregen machen es selbst, man sollte es grundsätzlich untersagen, dann ist wieder jeder Schwanz gleich lang :TD:

RR
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
wer hat mich gerufen??? :)

Denn ist die Verlinker-Elite ja nun endlich komplett...:TOP:

Mann, wir können uns die Urnen schon aussuchen, und beschäftigen uns mit so´nem Scheiss. Das ist ja peinlich.
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
wer hat mich gerufen??? :)

Denn ist die Verlinker-Elite ja nun endlich komplett...:TOP:

Mann, wir können uns die Urnen schon aussuchen, und beschäftigen uns mit so´nem Scheiss. Das ist ja peinlich.
Samstag Abend halt, um 20.15 sitzt wieder jeder vor der Kiste! Ich könnt mich weglachen, zumindest bleibt es bis jetzt noch sachlich:TD:
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
für plumpes Gepöbel sind wir schon zu reif...
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
für plumpes Gepöbel sind wir schon zu reif...
Naja, das ging in anderen Threads schon heftiger zur Sache, aber ist doch OK so, jeder kann seine Meinung äußern, die anderen müssen diese auch akzeptieren, nur so läuft es.
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Die die sich immer aufregen machen es selbst, man sollte es grundsätzlich untersagen, dann ist wieder jeder Schwanz gleich lang :TD:

RR
Hallo RR

Danke für Dein Statement :TOP:
Auch wenn Deine Wortwahl manchmal gewöhnungsbedürftig ist, bin ich absolut Deiner Meinung! Wenn Verlinkungen nicht mehr erlaubt sind, dann zählen wirklich nur die Bilder.
Eigentliche sollten die Namen der Fotografen erst nach einer gewissen Zeit sichtbar werden, damit wieder das Bild in den Vordergrund tritt und nicht der Name dahinter!

Auf gleich lange Schw...... :rolleyes:
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Bekommt man da irgendwas wenn man viele Klicks hat,vielleicht ein Objektiv oder 5000 euro?
Nunja,meine Bilder nehmen sie nicht vielleicht weil ich die falsche bezeichnung habe vom Flieger also zb. GTi oder Tranche 0815. an der qualität sollte es nicht liegen .
Ich denke die würden nichtmal mein EF im Mond nehmen da ich da auch nicht weis von was für ein basis er kam...Manching oder Neuburg,das muß man ja alles angeben
Allerdings machte ich den versuch schon vor ein paar Monaten mir anderen Bildern und wenn ich mir manch andere Bilder anschaue könnte ich fast k..... so mies ist die qualität und dabei rede ich nicht mal von raritäten:wink:Manchmal völlig überschärfte und unnatürliche Bilder mit aura und co.
Ich bin nicht gestorben deswegen jedoch will ich auch nicht immer den Hotshot der Woche bekommen...das nervt.Kann man da sein account löschen ?


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Airfighters

Oben