Falcon 7X von VW rollt in Tegel ins Gras!!

Diskutiere Falcon 7X von VW rollt in Tegel ins Gras!! im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Artikel in der BZ! KLICK! und KLICK! Ist anscheinend bei Startabruch passiert. Crew wohl auf....

marek54

Flieger-Ass
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
316
Zustimmungen
61
Laut Bilder ist das aber Südbahn gewesen.
Auf der Nordbahn ( s.BZ Bild) bremst gerade eine Maschine der AB aus.
--
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.717
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Das zweite Foto bei Flugzeugbilder ist ja fast schon lustig.
7 (!) Feuerwehren, ein (!) RTW und ein Gabelstapler ( :FFEEK: )

Ist das normal, das bei einem offensichtlich glimpflich verlaufenen "mishap" so viel (?) ausrückt?
 

marek54

Flieger-Ass
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
316
Zustimmungen
61
Auf dem BZ-Bild sieht man noch mehr..:headscratch:
Container wird abgelassen, Drehleiter rausgefahren aus einem gesicherten Fahrzeug an einer nicht begreiflicher Stelle...
Das Bild kam sicherlich später als die beide einzelne-Bilder wo sicherlich klar war das nichts passierte. Hier sieht man die Drehleiter angekommen aber noch kein Container - Transporter.
--
 
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.687
Zustimmungen
2.334
Ort
Tübingen
Nun, die BFU wird die Drehleiter für Übersichtsfotos gut gebrauchen können......und die anderen werden abgerückt sein, sobald sicher gestellt war, dass nix mehr passieren kann.....
 
SenecaII

SenecaII

Berufspilot
Dabei seit
13.11.2012
Beiträge
57
Zustimmungen
7
Ort
BERLIN
Das ist mit Abstand der GEILSTE Artikel den ich jeh gelesen habe....Da wird mal so richtig die geistig arbeitende Hirnzelle des ganzen Verlags ersichtlich.

Bei 80 Startabbruch....was 80???? Haben die den Flieger geblitzt??? Oder vllt nach 80Metern???:FFTeufel:

Aber nein, sie setzten noch einen drauf......Im ersten Absatz konnten sie ja noch den Typ abschreiben, um dann sicher zu stellen, das es sich um einen 19-sitzigen LEARJET handelt:TD:

einfach mal Geil......:congratulatory::congratulatory::congratulatory::congratulatory::HOT:
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Das zweite Foto bei Flugzeugbilder ist ja fast schon lustig.
7 (!) Feuerwehren, ein (!) RTW und ein Gabelstapler ( :FFEEK: )

Ist das normal, das bei einem offensichtlich glimpflich verlaufenen "mishap" so viel (?) ausrückt?
Es wird Alarm ausgelöst. Besser zu viel raus schicken, als jedes Mal noch abschätzen zu müssen, welche Assets man brauchen könnte und gegebenfalls nachschieben muss.
Ich denke, der Tower hat auch noch andere Dinge im Kopf, egal wie (vermeintlich) glimpflich der Ausflug ins Grüne ausgegangen sein mag.

Thomas
 
Tiefenwirkung 73

Tiefenwirkung 73

Testpilot
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
575
Zustimmungen
836
Ort
Berlin
Ist der Flieger bei dem ersten Foto noch in Bewegung?
 

marek54

Flieger-Ass
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
316
Zustimmungen
61
Bei den Leistungen die der Vogel bringen kann, kommt bei so ner langen Bahn immer V1 und Vr gleichzeitig....
Mögen auch zwei Sekunden dazwischen liegen, aber bei crosscheck wo sie sicherlich abgebrochen haben, sind sie noch unterhalb/bis V1 gewesen. Somit 80 knoten passen/können in der Lage bei check liegen. Habe praktisch Bereich bis V1 gemeint..;)
--
 
Thema:

Falcon 7X von VW rollt in Tegel ins Gras!!

Falcon 7X von VW rollt in Tegel ins Gras!! - Ähnliche Themen

  • Russische Falcon 10 über Afghanistan abgestürzt

    Russische Falcon 10 über Afghanistan abgestürzt: Kommt gerade in den türkischen Nachrichten Son dakika... Hindistan’a ait yolcu uçağı Afganistan’da düştü...
  • Suche Vaku-Kanzel für Ar 196 von Falcon (1/72)

    Suche Vaku-Kanzel für Ar 196 von Falcon (1/72): Hat die vielleicht jemand irgendwo rumliegen? Die Falcon-Sets kann man zur Zeit nicht vernünftig in Deutschland beziehen, und die für 20 Euro aus...
  • Die Falcon 8x- Wieder eine Neue von Dassault!

    Die Falcon 8x- Wieder eine Neue von Dassault!: Dassault set to launch Falcon 8X at EBACE 2014 Dassault hints at stretched 7X. Will Gulfstream follow? Dassault may launch Falcon 7X M1000...
  • F-16C Fighting Falcon "Flying Razorbacks" von Academy in 1/48

    F-16C Fighting Falcon "Flying Razorbacks" von Academy in 1/48: Hallo, ich bin neu im Forum und möchte euch meine F-16c vorstellen. Sie ist das dritte Modell, welches ich nach jahrelanger (genaugenommen 12...
  • Curtiss-Wright SNC-1 'Falcon' von Execuform in 1/72

    Curtiss-Wright SNC-1 'Falcon' von Execuform in 1/72: Hallo liebe Modellbauer im Flugzeugforum! Nachdem heute vormittag bei uns noch die Sonne lachte, konnte ich die Gelegenheit nutzen, von meinem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    vw 7x tegel

    Oben