Bruchlandung der Carpatair in Rom

Diskutiere Bruchlandung der Carpatair in Rom im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Eine ATR 72 der Carpatair ist bei der Landung über die Bahn hinaus geschossen, dabei ist das Fahrwerk eingeknickt. Als Ursache wird starker...
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.473
Zustimmungen
12.719
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Eine ATR 72 der Carpatair ist bei der Landung über die Bahn hinaus geschossen, dabei ist das Fahrwerk eingeknickt.

Als Ursache wird starker Wind angegeben.

Hier der ganze Artikel.
 
Tiefenwirkung 73

Tiefenwirkung 73

Testpilot
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
575
Zustimmungen
836
Ort
Berlin
Sowas wird oft gemacht.

Siehe die Unfälle Crossair Saab 2000 in Werneuchen 2002 oder Air Littoral ATR-42 in Florenz 1997.
Letztere lag noch lange "geknickt" aber schneeweiß am Rande des Rollfeldes.
 
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.482
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
[Humor]
Das mit der Umlackierung steht doch schon im 2ten Beitrag im Link zu den T-Online Nachrichten: "Alle Flüge von Carpartair gestrichen" :FFTeufel:
[/Humor]


Hauptsache ist doch, das alle überlebt haben und hoffentlich keine bleibenden Schäden haben.
 
Lufti

Lufti

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
237
Zustimmungen
124
Ort
Thüringen
Man hätte die Maschine aber Grün streichen sollen. Da wäre es vieleicht nicht aufgefallen das da ein Flugzeug in Gras liegt und man hätte für den Abtransport mehr Zeit gehabt!:):tongue::FFTeufel:

Hauptsache ist doch, das alle überlebt haben und hoffentlich keine bleibenden Schäden haben.
So ist es!!
 
vossi79

vossi79

Testpilot
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
853
Zustimmungen
120
Ort
Norden
Respektabel die Leistung. Ich würde ein Schild davor stellen mit Alitalia Schriftzug.
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.473
Zustimmungen
12.719
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Wenn es doch angeblich wegen starkem Wind passiert ist, wieso wurden denn dann alle Carpatair-Flüge gestrichen? :FFTeufel:

Peinlich.

Und da die Story mit dem neuen Anstrich jetzt überall im Netz verbreitet wird, hat man jetzt genau die Aufmerksamkeit, die man wohl vermeiden wollte. :FFTeufel:
 
blackcat-one

blackcat-one

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
824
Zustimmungen
1.687
Ort
Oberfranken
Das passiert, wenn die Spitze einer Gesellschaft nur "ähnliche politische Meinungen" vertritt.
Dann haben diese "Herren" sich geschämt und sofort das Logo überdeckt...
...Unrecht gut gedeiht nicht!....
 
blackcat-one

blackcat-one

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
824
Zustimmungen
1.687
Ort
Oberfranken
Wenn es doch angeblich wegen starkem Wind passiert ist, wieso wurden denn dann alle Carpatair-Flüge gestrichen? :FFTeufel:

Peinlich.

Und da die Story mit dem neuen Anstrich jetzt überall im Netz verbreitet wird, hat man jetzt genau die Aufmerksamkeit, die man wohl vermeiden wollte. :FFTeufel:
Natürlich!!! :FFTeufel:
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Alitalia können doch ihre “Alitalia Express” wieder mit italienischen Mitarbeitern bestücken, die Betriebslizenz und Slots werden ja durch Übertragung eines einzigen Airbus A320 derzeit aufrecht erhalten. ATR72 wieder rein und Mitarbeiter mit italienischen Arbeitsverträgen einstellen, eine weiteres Faß ohne Boden ist dann da und versorgt mit ihren Verlusten und Kosten dann viele andere Leute, die davon leben. Alitalia Cityliner kann doch auch zu neuen Höhenflügen starten - die teilweise nahezu vollständig abgestellte CRJ900-Flotte kann doch sicherlich als Carpatair-Ersatz gut dienen.

Für den Auftragsdienst hat sich auch mindestens eine deutsche Fluggesellschaft beworben, aber Carpatair schnürte das finanziell attraktivste Paket.

Überlackieren ist häufiger als man glaubt, die Maßnahme finde ich bescheuert (eine Art klebriger Löschschaum reicht doch, wenn man nicht mehr das Logo sehen soll), wird aber oft umgesetzt, selbst wenn schon genug Bilder in den Medien das Logo zeigen.
 
blackcat-one

blackcat-one

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
824
Zustimmungen
1.687
Ort
Oberfranken
Hallo!
Seit vielen Jahre ist die Gesellschaftspolitik in Italien eine Firma: maximale Verstärkung mit minimalem Aufwand.
Aber diese Politik ist oft nicht zu bezahlen, auch produziert sie nur Defizite.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.034
Zustimmungen
9.984
Ist aber eigentlich eine fast normale Aktion.
Die Farbe wird üblicher Weise bevorratet. Was neu ist, sind die Menschen mit ihren Smartphones, die die Aktion sofort über die ganze Welt verbreiten. Da wird man sich zukünftig das Überpinseln sparen können.

Hapag Lloyd hatte damals Pech. Da schien schon die wunderbare Fotosonne, bevor überpinselt werden konnte: *klickmich*. Die wunderbaren Bilder gingen um die Welt.
 

Wumpe

inaktiv
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
778
Zustimmungen
123
Ort
Finkenwerder
Die Farbe wird üblicher Weise bevorratet. Was neu ist, sind die Menschen mit ihren Smartphones, die die Aktion sofort über die ganze Welt verbreiten. Da wird man sich zukünftig das Überpinseln sparen können.

Hapag Lloyd hatte damals Pech. Da schien schon die wunderbare Fotosonne, bevor überpinselt werden konnte: *klickmich*. Die wunderbaren Bilder gingen um die Welt.
Wenn man die Reg. nicht überpinselt, bekommt heute auch jeder im Netz raus wem die Mühle gehört/gehörte. ;) Ist ja echt eine verschärfte Aktion. Ein gutes Image ist alles und mit Geld nicht zu bezahlen... ;)
 
Thema:

Bruchlandung der Carpatair in Rom

Bruchlandung der Carpatair in Rom - Ähnliche Themen

  • 17.01.2024: Bruchlandung Mil Mi-8, Oblast Brjansk

    17.01.2024: Bruchlandung Mil Mi-8, Oblast Brjansk: Sieht nach Bruchnotlandung aus, mit Mil Mi-8MTV-5, im Oblast Brjansk, nachdem oder bei der eine Freileitung getroffen worden sein soll...
  • Bruchlandung in Hof 16.08.2023

    Bruchlandung in Hof 16.08.2023: Bei einer missglückten Landung in Hof hat der Pilot eines Kleinflugzeugs neben seiner Maschine scheinbar auch Teile der Anflugbefeuerung zu Bruch...
  • 25.06.2019 Cessna 182, Bruchlandung nach Blockieren des Höhenruders in Osnabrück

    25.06.2019 Cessna 182, Bruchlandung nach Blockieren des Höhenruders in Osnabrück: Die BFU hat einen Unfallbericht zur Bruchlandung einer Cessna 182 in Osnabrück-Atterheide veröffentlicht. Diese Fall ist wirklich etwas...
  • Bruchlandung eines Segelflugzeuges in der Detmolder Innenstadt - 30.04.2017

    Bruchlandung eines Segelflugzeuges in der Detmolder Innenstadt - 30.04.2017: Glück im Unglück. Nach einem Windenstart wollte er zurück zum Flugplatz Detmold-Hohenloh. Da er das nicht mehr schaffte, wollte er auf einer...
  • Bruchlandung EC 155 der Bundespolizei in Oberschleißheim

    Bruchlandung EC 155 der Bundespolizei in Oberschleißheim: Als ich heute von der Arbeit kam lag ein havarierter EC 155 der BuPo neben der Runway in Oberschleißheim. Ein Autokran stand zur Bergung bereit...
  • Ähnliche Themen

    Oben