E-2C Hawkeye der mexikanischen Marine, Hasegawa 1:72

Diskutiere E-2C Hawkeye der mexikanischen Marine, Hasegawa 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen Ich melde mich heute mal mit Propellern. Im Jahr 2005 übernahm die mexikanische Marine 3 Hawkeye der israelischen Streitkräfte...
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo zusammen

Ich melde mich heute mal mit Propellern.
Im Jahr 2005 übernahm die mexikanische Marine 3 Hawkeye der israelischen Streitkräfte. Die drei Maschinen, AMP-100 bis AMP-102, tragen einen Sichtschutz aus zwei Grautönen der rundherum an der kompletten Maschine angebracht ist, sich vom Verlauf aber von Maschine zu Maschine leicht unterscheidet.
Für mein Modell habe ich den tollen Bausatz von Hasegawa verwendet, zusamen mit einem Decalbogen von IsraDecal und Propeller inkl. Spinner von Quickboost.
Der Bau läuft ohne größere Probleme obwohl ich, entgegen der allgemeinen Meinung, wenig von Hasegawa`s Lösung mit den kompletten Klarsichtteilen für Cockpitbereich und Nase begeistert bin. Ich setze Klarsichtteile lieber ganz zum Schluss mit Weißleim ein und erspare mir die Maskierung während des kompletten Bau`s und Lackierung.
Man sollte unbedingt auf genügend Buggewicht achten, bei mir sind 45 Gramm drin. Die Hauptfahrwerke der Hawkeye sind ne Wucht und mit das Beste was ich in 72 bisher gesehen habe.
Die Decals von IsraDecal sind sehr gut zu verarbeiten und reagieren gut auf Weichmacher. Die Propeller von Quickboost lassen sich Dank einer Montagehilfe kinderleicht zusammenbauen. Ihre Blätter sind deutlich dünner als die Original - Hasegawa aber aus einem relativ weichen Resin so das kaum Bruchgefahr besteht. Ich habe keine der Hasegawa - Decals für die Propellerspitzen genommen sondern alles lackiert. Die Antennen sind aus gezogenem Gußast.

Und hier die Bilder, viel Spaß
 
Anhang anzeigen
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Hallo Christian,

ist echt toll geworden. Kriegt man die in Schleissheim zu sehen?


Grüße, Frank
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Vielen Dank :TD:

Ist noch nicht sicher ob ich sie in Schleissheim dabei habe da ich auf jeden Fall die ukrainische Su-27 und die nigerianische Jaguar mitnehme. Da wird`s mit meinen Transportboxen etwas schlecht ausschaun. Mal schaun..........
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.028
Zustimmungen
1.678
Ort
bei Stuttgart
Schön geworden und in einer seltenen Lackierung.
das motiviert mich weiter zu meinem derzeitigen Doppel-Bau: E-2 und C-2.
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Vielen Dank :TD:

Ist noch nicht sicher ob ich sie in Schleissheim dabei habe da ich auf jeden Fall die ukrainische Su-27 und die nigerianische Jaguar mitnehme.
Mach doch ne Abstimmung. Ich bin für Jaguar und die tolle Hawkeye. Schönes Vorbild hast du dir ausgesucht. Gefällt mir sehr, Christian.
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
Jawoll! Tolles Teil, ich würde auch dazu raten, diese mitzunehmen.

Hagewi
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Was soll man da noch machen wenn ihr euch einig seit.........:)
Okay, ich nehm sie mit. Aber sagt mal Hallo wenn ihr bei mir vorbeikommt.

Gruß, Christian
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Mexikanische Markierungen sind doch mal was anderes. Sieht man ja wirklich nicht oft.
Und die dann auf einem sehr schönen Modell, das ich mir in OSH sehr gerne genauer anschauen würde :HOT::HOT:
Aber die Entscheidung zw. Su-27, Jaguar und E-2C ist natürlich schwer.

Ich lasse mich mal überraschen :!:

Aber sagt mal Hallo wenn ihr bei mir vorbeikommt.
Gruß, Christian
Mache ich sicher.
 
Thema:

E-2C Hawkeye der mexikanischen Marine, Hasegawa 1:72

E-2C Hawkeye der mexikanischen Marine, Hasegawa 1:72 - Ähnliche Themen

  • E-2 C Hawkeye 1/48 Kinetic

    E-2 C Hawkeye 1/48 Kinetic: Hallo Leute, hier mal auch wieder ein Flugzeug von mir und hier in der 2. Auflage, nachdem meine fast fertige 1. Hawkeye vor etwa 3 Monaten aus...
  • E-2c Hawkeye

    E-2c Hawkeye: Weiß jemand von Euch, wie die oberen Fenster bei der Hawkeye dann nach innen geöffnet werden? Schiebt man die auf (aus meiner Sicht das...
  • USN E-2D Hawkeye stürzt vor der Küste Virginias ab; 31.03.2022

    USN E-2D Hawkeye stürzt vor der Küste Virginias ab; 31.03.2022: Vor der Küste Virginias in der Nähe von Wallops Island genauer in die Chincoteague Bucht ist eine Hawkeye der US-Navy ins Meer gestürzt. Ein...
  • Ein Tag mit der E-2C Hawkeye (1:144)

    Ein Tag mit der E-2C Hawkeye (1:144): Next one,please!:TD: Die E-2C von Revell. Bereits während dem Bau wurde die verwitterung kritisiert,ich kanns verstehen,verwitterte E-2 haben...
  • Musikvideo mit Maschinen der 'Marine Nationale' (Rafale, SEM, Hawkeye u.a.)

    Musikvideo mit Maschinen der 'Marine Nationale' (Rafale, SEM, Hawkeye u.a.): Soeben machten meine Augen so ( :FFEEK: ) als ich MCM (franz. Musiksender) kukkte - da flogen Mirages (2000 und F-1) und evtl. sogar Jaguar ...
  • Ähnliche Themen

    • E-2 C Hawkeye 1/48 Kinetic

      E-2 C Hawkeye 1/48 Kinetic: Hallo Leute, hier mal auch wieder ein Flugzeug von mir und hier in der 2. Auflage, nachdem meine fast fertige 1. Hawkeye vor etwa 3 Monaten aus...
    • E-2c Hawkeye

      E-2c Hawkeye: Weiß jemand von Euch, wie die oberen Fenster bei der Hawkeye dann nach innen geöffnet werden? Schiebt man die auf (aus meiner Sicht das...
    • USN E-2D Hawkeye stürzt vor der Küste Virginias ab; 31.03.2022

      USN E-2D Hawkeye stürzt vor der Küste Virginias ab; 31.03.2022: Vor der Küste Virginias in der Nähe von Wallops Island genauer in die Chincoteague Bucht ist eine Hawkeye der US-Navy ins Meer gestürzt. Ein...
    • Ein Tag mit der E-2C Hawkeye (1:144)

      Ein Tag mit der E-2C Hawkeye (1:144): Next one,please!:TD: Die E-2C von Revell. Bereits während dem Bau wurde die verwitterung kritisiert,ich kanns verstehen,verwitterte E-2 haben...
    • Musikvideo mit Maschinen der 'Marine Nationale' (Rafale, SEM, Hawkeye u.a.)

      Musikvideo mit Maschinen der 'Marine Nationale' (Rafale, SEM, Hawkeye u.a.): Soeben machten meine Augen so ( :FFEEK: ) als ich MCM (franz. Musiksender) kukkte - da flogen Mirages (2000 und F-1) und evtl. sogar Jaguar ...
    Oben